ok hab verstanden, aber ich habe guppy platy molly mehrmals durchgeschaut und sogar kopiert, hat mir sehr geolfen danke. und jetzt zu dir kirschblüte,
54liter
eingerichtet seit 1jahr oder ein bischen weniger
kiesboden(blau rot )sieh man auf dem bild
wasserwerte muss ich zuerst noch testen
dekomaterial hab ich keine ausser mopaie wurzel und moosball und für meine garnelen ein paar rohre.
temperatur ist 20-26grad
pflanzen hab ich gehabt:wasserpest und cabomba und noch ein paar wo ich den namen nicht mehr weiss. und derzeit hab ich:1cabomba(einzeln eingesetzt) mosbal wurzel, und noch 2topfpflanten wo ich nicht genau weis wie sie heissen,sorry
und düngen mit plantamin immer nach 4wochen nachdüngen
letzte reinigung des filters war seit einer woche,hab schwamm aüsgespült und ganze filterung mit lauwarmen wasser abgespült
habe insgesamt 13 tiere (bin mir nicht sicher ob mehr, glaub aber nicht)
und zwar:2dornaugen,3guppymänli 5guppyweibli (mit jungen gezählt) ,paar garnelen etwa 4(ohne jungen gezählt)es sind immmer neue fische dazugekommen darum kann ich nicht genau sagen wie lang ichs hab
futter 1mal am tag nämlich flockenfutter oder tableten oder mückenlarven, wechsle immer ab (1mal in der woche fasten , nämlich sonntag)ich füttere meistens am morgen um 8uhr oder früher.
standort is in einem eher schattigem ecken.
krankheiten hatte ich noch nie ausser am anfan wo ich das becken hatte ein bischen viel gift oder so im aqua(hab dan sofort behandelt),und eben noch den gelben guppy wo so verkrüppelt ist(siehe bild)sonst hatte ich eigentlich noch nie ne krankheit imm aqua.
a ich habe in letzter zeit ein bischen viel am becken rumgemacht,weil ich wurzel und moosball u.s.w. verschieben wollte,also ein bischen viel ins wasser gelangt.(ist das eigentlich schlecht für pflanze und fische wenn man zuviel ins aqua langt)
bei den wasserzusätzen hab ich einfach bei jedem wasseerwechsel aquasave(dass leitungswasser fischgerecht wird und nitrit reingetan und hab planta- min zum 1mal in 4wochen nachzudüngen.
sonst hab ich keine geräte im aqua ausser innenfilter licht und heizung.
wasserwechsel 1mal in 3wochen und mulmabsaugen 1mal in vier wochen mit filter putzen und nachdüngen.
hofffentlich konnte ich euch weiterhelfen