Erdbeerjoghurt?!

Diskutiere Erdbeerjoghurt?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, darf ich meinem Hamster eigentlich auch etwas Erdbeerjoghurt geben? Es ist ein Kinderjoghurt und auch extra mild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erdbeerjoghurt?! Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Hallo,
darf ich meinem Hamster eigentlich auch etwas
Erdbeerjoghurt geben?
Es ist ein Kinderjoghurt und auch extra mild...

• Erdbeerjoghurt?! Beitrag #2
ich würd es wegen dem zucker nicht geben, denn zucker wird da mit großer wahrscheinlichkeit drin sein.

• Erdbeerjoghurt?! Beitrag #3
Hallo,

gerade in Kinderjoghurt ist immer sehr viel Zucker drin. Deswegen ist es für Hamster ungeeignet (oft auch für Kinder ;) :eusa_shhh:). Du kannst aber Naturjoghurt nehmen und da Erdbeeren reinschneiden (also im Sommer, wenn es wieder welche gibt). Das kann er dann bekommen...

Gruß

• Erdbeerjoghurt?! Beitrag #4
Hallo,
nein "roh" auf gar keinen Fall. Untergemischt unter ganz viel Naturjoghurt, geht das aber. Dennoch nicht jeden Tag.(wie z.B Apfel) Zum Beispiel dann, wenn dein Hamster Naturjoghurt ohne alles nicht mag. (wie meiner). Trotzdem sollte man erstmal nur Naturjoghurt füttern. Wenn er das dann nicht mag, erstmal Hirse oder Körner aber auch Kräuter reintun. (ist meiner aber auch nicht.)Hamster können aber durchaus auch durch andere Produkte ihr Eiweiß aufnehmen, ohne Joghurt zu essen. Das gibts ja in der Natur normal auch nicht. :)

• Erdbeerjoghurt?! Beitrag #5
Natur-Joghurt kannst du ihn sicher etwas lecken lassen aber von den Kinderjoghurts würde ich auch abraten.Durch das süße Zeugs können sich im schlimmsten Fall auch seine Backentaschen verkleben.

• Erdbeerjoghurt?! Beitrag #6
ich denke auch das man es besser lasen sollte. da ist viel zu viel Zucker din. Naturjoghurt ist da viel besser.

• Erdbeerjoghurt?! Beitrag #7
Mal abgesehen von dem Zucker, ist da heutzutage auch viel mehr Chemie drin als angegeben. Ist nicht immer drin was drauf steht ("mild"). Deswegen bekommt mein Hamster auch nur Bio Naturjoghurt... (klar gibts da auch mehr drin als draufsteht, aber eine gewissen Sicherheit hat man bei Naturprodukten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erdbeerjoghurt?!

Erdbeerjoghurt?! - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Oben