2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause

Diskutiere 2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Leider muss ich mich von meinen beiden Chinchillamädchen trennen, es fällt mir nicht leicht doch es wird das beste für sie sein, da sie bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause Beitrag #1
K

KarinCUX

Punkte Reaktionen
0
Leider muss ich mich von meinen beiden Chinchillamädchen trennen, es fällt mir nicht leicht doch es wird das beste für sie sein, da sie bei mir nicht den regelmäßigen Auslauf bekommen, den sie eigentlich brauchen.
Die beiden süssen sind Mutter und Tochter, Mimi, die Mutter ist 3 1/2 Jahre alt und schwarz und Emmi, die Tochter wurde im Januar diesen Jahres geboren und ist silbergrau. Sie sind zwar wie alle Chinchillas nicht gerade zum kuscheln aufgelegt, haben aber keine grosse Angst vor Menschen und hopsen ständig auf mir rum wenn ich auf dem Boden sitze. Sie sind zudem sehr neugierig und sehr lebhaft, ausserdem kerngesund und hatten auch noch keine Krankheiten. Sie leben bei mir in einem selbst ausgebauten Käfig, welcher mal ein Kleiderschrank war. Darin befindet sich alles was sie brauchen, ihr Häuschen, eine Heuraufe, eine Tonröhre zum verstecken, verschiedene Sitzbretter, ein Sandbad, eine Trinkflasche und ein Futternapf. Ausserdem gebe ich noch einen 3/4 Sack Futter von Ovator mit dazu, die ganzen Leckerlies die ich habe, den Badesand, Bücher und eine VHS über Chinchillas, Weidenäste zum nagen, und auf Wunsch bzw bei Bedarf gebe ich noch Heu und Streu mit, was auch für die Umgewöhnung besser ist.
Ich möchte nochmals betonen, das es mir sehr wichtig ist wo meine beiden hinkommen, da sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Ich möchte nicht das sie an irgendwelche anderen Tiere verfüttert werden oder als Pelzmantel enden. Das haben sie nicht verdient. Aufgrund dessen erlaube ich mir eine Schutzgebühr von 120 € zu nehmen, womit ich noch nicht mal den Preis für die Chinchillas raus habe.
Gerne schicke ich euch Bilder von dem Käfig und den Chinchillas zu, schreibt mir einfach eine email und dann kann es losgehen.
Ich wohne zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, ihr könnt die beiden auch gerne besichtigen.
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• 2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause Beitrag #2
huhu

vielleicht helfen bilder der vermittlung ein bissel auf die sprünge! ;)

• 2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause Beitrag #3
ja danke, die kann man von mir per email bekommen indem man mich anschreibt, werde heute abend welche machen, auch von dem käfig, welche ich dann versenden werde auf anfrage.

lg karin
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Anfragen bitte nur per email, da ich selten hier rein schaue,danke

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause Beitrag #4
Hey vielleicht habe ich für dich jemanden der 2 chinchillas such kannst du heute abend nicht nochmal hier online kommen?!

• 2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause Beitrag #5
danke sannibunny, bin für jede weitere hilfe dankbar.
lg karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Chinchillaweibchen suchen ein liebevolles neues Zuhause

Oben