Fadenfische an der Oberfläche

Diskutiere Fadenfische an der Oberfläche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute ich bin besitzer eines 160l Aquariums (Gemeinschaftsbecken) Inhalt: 3 Antennenwelse 5 Panzerwelse 6 Guppys (...
  • Fadenfische an der Oberfläche Beitrag #1
Aquariumfan

Aquariumfan

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich bin besitzer eines 160l Aquariums (Gemeinschaftsbecken)

Inhalt: 3 Antennenwelse
5 Panzerwelse
6 Guppys ( 2männliche 4 weibliche)
18 Neons ( waren mal 20 2 sind umgekippt nach besatz des Beckens)
1 Kampffisch
4 Riesengarnelen
3 Tigerschnecken (waren mal 4 eine ist abgehauen :roll:)
und natürlich ein pärchen Mosaik Fadenfische
Alle fische sind sehr Aktiv bis auf einer der Fadenfische er schwimmt die ganze Zeit an der Oberfläche und zeigt an sich keine auffälligkeit bis auf das die linke seitenflosse anliegt und wenig benutzt wird woran kann es liegen das fische an der Oberfläche schwimmen nach einem Wasser wechsel das kenn ich ja schon aber das ist meistens nach einem Tag wieder weg . Was ist los mit ihm??? (Wasserwerte sind ok )

• Fadenfische an der Oberfläche

Anzeige

• Fadenfische an der Oberfläche Beitrag #2
Hi,
wahrscheinlich ist es ein Geburtsfehler, der etwas später eintraf...

:026:

• Fadenfische an der Oberfläche Beitrag #3
meinst du aber das wäre mir doch schon im Zoofachgeschäft aufgefallen ich hatte vielleicht gedacht das er beim Transport schäden davon getragen hat weil die flosse anliegt er bewegt sie ja abundzu mal aber nutzt sie halt nicht aktive der andere ist ja die ganze Zeit im becken unterwegs

• Fadenfische an der Oberfläche Beitrag #4
:eusa_think:Es kann vieles sein, das lässt sich nicht so einfach sagen. Mein Kampffisch hatte das auch mal... ging wieder weg!

• Fadenfische an der Oberfläche Beitrag #6
meinst du aber das wäre mir doch schon im Zoofachgeschäft aufgefallen ich hatte vielleicht gedacht das er beim Transport schäden davon getragen hat weil die flosse anliegt er bewegt sie ja abundzu mal aber nutzt sie halt nicht aktive der andere ist ja die ganze Zeit im becken unterwegs

Wie lange hast du denn den Fisch schon und wie lange schwimmt er so oben?
Beantworte doch bitte die Fragen im Link von Fischliebhaber. ;)

Außerdem ist der Trichogaster leerii ein Luftatmer, es ist also normal das er oben schwimmt um dort Luftzuholen. Deshalb soll man auch das Aqua abdecken, damit der Temperaturunterschied zwischen Wasser und Aqua so gering wie möglich ist.
Prinzipiell halten sich Trichogaster leerii im oberen/mittleren Beckenbereich auf.

LG Lilly

Thema:

Fadenfische an der Oberfläche

Fadenfische an der Oberfläche - Ähnliche Themen

Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
Frage zur Aquariumbesatzung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert. Ich habe seit 4 Jahren ein 200 Liter Süßwasseraquarium ...
Algenplage - ich werde sie einfach nicht los: Hallo ihr lieben. Ich habe seit Monaten ein Algenproblem im Aquarium... Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe bereits versucht: - das Licht über...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Oben