Hakenschlagen

Diskutiere Hakenschlagen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal :mrgreen: Mein Hase tut ganz schön viel Hakenschlagen.. Im Käfig ist sie auch immer ziemlich unruhig.. Sie wirft auch immer Ihr...
  • Hakenschlagen Beitrag #1
tassy92

tassy92

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :mrgreen:
Mein Hase tut ganz schön viel Hakenschlagen.. Im Käfig ist sie auch immer ziemlich unruhig.. Sie wirft auch immer Ihr Häusschen um..
Heißt dass vllt. dass sie ihr Häusschen nicht mehr braucht damit sie mehr zum laufen hat? Oder brauch sie mehr Auslauf?
Ich lasse sie schon oft raus zum hoppeln, aber da schlägt sie auch viele Haken, oder meint ihr sie muss sich vielleicht nur austoben.. oder brauch ich vielleicht auch einen größeren Auslauf?
Hoffe auf antworten :mrgreen:

• Hakenschlagen

Anzeige

• Hakenschlagen Beitrag #2
Wieviel Auslauf hat sie denn und wie groß ist der Auslauf?

• Hakenschlagen Beitrag #3
Also ihr normaler auslauf ist ungefähr 2x2 Meter.. also nicht so besomders groß, aber ich lasse sie auch manchmal auf unserer gesamten terasse laufen... ;)

• Hakenschlagen Beitrag #4
hallo! Das macht mein Fussel auch, ich dachte es wäre ein Zeichen der Freude? Also das er sich austobt? Haben fast 2 Gehege an einander, hat also da großen auslauf, und auch in userem langen Flur darf er rumhoppeln.
Tagüber wenn ich nicht daheim bin, muss ich ihn leider in käfig tun da er sonst übers gehege springt.freue mich auf auf antworten

• Hakenschlagen Beitrag #5
die mindestgröße eines geheges für ein Zwergkaninchen sollte mindestens 2 qm haben

• Hakenschlagen Beitrag #6
naja, wie viel meter hat den so ein gehege mit 6 teilen? (6 sinds glaub ich) und nun habe ich ja ein 2. dazu gekauft, also quasi 10 Teile, für alle 12 habe ich keinen Platz..

• Hakenschlagen Beitrag #7
[SCHILD]Huhu[/SCHILD] ^^
Also, da mein Auslauf im mom sowieso kaputt ist werd ich sie dann wohl immer auf der dachterasse laufen lassen, is ja zum glück alles sicher :mrgreen:

• Hakenschlagen Beitrag #8
Das machen meine 2 auch gerne.. Haben einen 1,20er Käfig sind aber fast den ganzen Tag im Zimmer von meiner Schwester unterwegs.. Im Käfig sind sie dann meistens auch recht ruhig, aber draussen.. naja.. ^^ Und auf den Schukarton rauf und runter.. Is aber zu süß..

• Hakenschlagen Beitrag #9
Hallo, ist es eigentlich normal, dass manche Kaninchen nie Haken schlagen? Bei mir tun es nur zwei von vier. Und am meisten machts Tommy, der älteste von allen vieren (ca. 9 Jahre). Find ich ja zu süß, dass der Alte noch so fit und lebensfroh ist. :050:

• Hakenschlagen Beitrag #10
Also meine beiden schlagen auch Haken. Ich denke, dass macht ihnen Spaß meine Bauen dabei sogar noch Hindernisse ein. Aufs Häuschen, runter, über die Brücke, durch die Korkröhre, in die Transportkiste (Hab ich aufgestellt, weil sie sich dran geöhnen sollen, da ich bald mit ihnen zum TA muss) und wieder zurück.
Das macht denen richtig Spaß!

Thema:

Hakenschlagen

Hakenschlagen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben