klarer, schleimiger Ausfluss
Diskutiere klarer, schleimiger Ausfluss im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
mein Schweinchen hatte vor kurzem ne Darmentzündung die wir eig soweit überstanden haben, er frisst wieder normal und so geht es ihm auch...
-
-
klarer, schleimiger Ausfluss Beitrag #1
Hallo,
mein Schweinchen hatte vor kurzem ne Darmentzündung die wir eig soweit überstanden haben, er frisst wieder normal und so geht es ihm auch wieder gut. Der Kot ist auch normal. Aber seit heut hat er klaren, schleimigen Ausfluss aus dem Po und gluggern tuts auch im Bauch... Muss morgen früh nochmal beim Ta vorbei schaun, aber würde gern wissen was das ist und ob es schlimm ist und ob ich da jetzt heut abend noch was gegen machen kann...
Danke schon mal
Liebe Grüße
Fanzi
-
-
-
klarer, schleimiger Ausfluss Beitrag #2
was frisst er denn? und vor allem wie viel? Kommen auch normale köttel? hat er denn überhaupt gefressen?
-
-
klarer, schleimiger Ausfluss Beitrag #3
hey, ja er frisst normal. Er kriegt viel Fenchel, Matschbanane, Aubergine, Paprika,...
Hab auch scho beim Ta nachgefragt, das kommt noch von der Darmentzündung. Er bekommt jetzt erstmal viele Kräuter und Sachen die dem Darm wieder aufbaun...
Der Kot ist normal und heut hat er es auch nicht wieder gehabt gott sei dank...
Lg
Franzi
-
-
klarer, schleimiger Ausfluss Beitrag #4
Aubergine - da hast Du den Übeltäter. aAubeginen sind ebenso wie zucchinei ziemlich fetthaltig, das kann sich inder Verdauung aufspalten und kann dann als öliger Ausfluss-Durchfall kommen und Köttel kommen extra.
Auberginen, zucchini und auch bananen haben in einem Schwein mit gerade erst überstandener Darmentzündung nichts zu suchen - zu viel Fett, einerseits, zu viel zucker andererseits, außerdem lösen bananen oft verstopfung aus.
Fenchel und Karotte und paprika wären besser. und gaaaanz viel heu natürlich, ideal verschiedene Sorten anbieten,d ann frisst er mehr davon, gerne auch getrocknete Kräuter drüber steuen.
-
-
klarer, schleimiger Ausfluss Beitrag #5
ok dann probier ich das mal. Der TA meinte halt das es noch Wundsekret ist von der Entzündung... Aber ich lass es mal weg. Ja er hat viele verschiedene Sorten da und einene riesen Heuberg, aber der is ja eh immer da...
Soweit ist er fit und flitzt rum und frisst auch gut Heu und alles...
Thema: