Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu

Diskutiere Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Habe heute mein Meerschweinchen mit 2 Monaten einschläfern müssen. Nun steht aber die Frage im Raum, wie alt darf das Meerschweinchen sein...
  • Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #1
N

Nele_09

Hallo

Habe heute mein Meerschweinchen mit 2 Monaten einschläfern müssen.

Nun steht aber die Frage im Raum, wie alt darf das Meerschweinchen sein das ich dazu setze.
Ich möchte nicht das sie al zu Lange alleine ist und das sie sich auch mit dem neuen Verträgt.

Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt.

Lg

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #2
Im Prinzip ist das egal...
Wir haben schon jede Altersgruppe miteinander vergesellschaftet, allerdings waren das immer Mädels. Wie das genau bei Böckchen aussieht kann ich nicht sagen.

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #3
wollten auch wieder ein Mädel haben.

Wird der kleinen dann nicht langweilig wenn das andere schon älter ist oder wird sie nicht unterdrückt?

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #4
Hallo

wieso mustest du die kleine den einschläfern ??
Ich würde auf jedenfall ein kleines Mäden dazu setzten vieleicht gleich alt oder sogar 2-3- Monate älter
Aber leider kann es bei gleich geschlächtlichen Meeris doch recht oft zu streitereien kommen bei einem paar seltener
hast schon mal im Tierheim geschaut da hats eigentlich jedes alter
wünsch dir viel Glück

und viel spass bei uns :D

Grüsse sim

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #5
Im Tread Gesundheit unter Meerschweinchen kippt immer wieder um kannst du es lesen.

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #6
hi
ich würde eher einen Kastraten dazusetzen (wenn denn abgeklärt ist, das Dein Schweinchen gesund ist)
Du kannst im Tierheim oder bei einer Notstation fragen.
Ein "etwas" älterer...so ab 6 Monate vielleicht, der evtl. aus einer Gruppe kommt, wäre toll.....er könnte Deinem Schweinchen auch noch etwas sozialverhalten beibringen

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #7
Ich würde dir ein jüngeres Merri empfehlen. Die haben meistens noch den 'Süßheits Vorteil' :D
Bei unseren Böcken hat das zumindest immer geklapt. ;) Und die waren meistens 2 Jahre jünger.
Es kommt eigendlich nur darauf an das die beiden sich verstehen. Lg Arabie

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #8
Ich würde dir eher zu einemetwas älteren Kastrat raten.

Wie groß ist denn dein Käfig?

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #9
Diue natürlichste Konstellation ist ein Kastrat und dieser sollte mindestens ein halbes Jahr alt sein, gerne auch ein Jahr.
Dein kleines Weibchen muss weiter Sozialverhalten lernen können, ich denke du hattest beide Tiere relativ jung zusammen übernommen, sie konnten kein Sozialverhalten mehr erlernen, da kein erwachsenes Tier dabei war. Es wäre fatal wieder ein junges Tier dazu zusetzen, irgendwann bei späteren Vergesellschaftungen reagieren solche Weibchen meist extram dominant.

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #10
McLeodsDaughter der Käfig ist 1,20 auf 60 cm.

Haben uns von der Züchterin wo wir auch schon unsere ersten beiden geholt haben ein neues bekommen.
Ein Mädchen diese ist schon etwas älter als die kleine.
Beide vertragen sich ganz gut

• Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu Beitrag #11
Der Käfig ist leider viel zu klein.
Mindestens 140*70cm, also 1qm für zwei Tiere sollten es schon sein.

Schau dich mal auf und um

Ich hoffe, dass sich die beiden Weibchen auf Dauer verstehen und nicht irgendwann eines das Andere stark dominieren wird.

Thema:

Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu

Was für ein Meerschweinchen setze ich dazu - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben