Gewichtsschwankungen beim Hamster

Diskutiere Gewichtsschwankungen beim Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo wollte mal wissen ob eure Hamstis auch Gewichtsschwankungen haben? Und ob einer weis woran das liegt? Meine Lilly (Hybriddame) hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

wollte mal wissen ob eure Hamstis auch Gewichtsschwankungen haben?
Und ob einer weis woran das liegt?

Meine Lilly (Hybriddame) hat Anfang Nov. 38 gr. gewogen, gestern habe ich sie gewogen jetzt wiegt sie nur noch 30 gr. :shock:

Sie ist gesund und munter, rennt viel rum und ist eigentlich ständig zu Blödsinn aufgelegt, also sehr agil.
Im Nov. hatte sie so ne Ruhephase, da hat sie nicht soviel geturnt.

Mein Teddy hat das nicht, der wiegt so gut wie immer das gleiche, mal 1-3 gr aber keine 8 gr als Unterschied
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja bevor jemand sagt ich soll zum TA, sie wurde gestern von einer Bekannten gescheckt und für absolut Mobil und gesund empfunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #2
Hallo!
8 Gramm Unterschied innerhalb eines Tages ist schon etwas ungewöhnlich. Hatte sie vielleicht etwas in den Backentaschen? Nachdem dein Hamster etwas gefressen und getrunken hat, ist er auch etwas schwerer als wenn er gerade aufgewacht ist. Manchmal sind die Waagen auch nicht so genau, am besten bildet man dann Mittelwerte aus mehreren Messungen.

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #3
Hallo!
8 Gramm Unterschied innerhalb eines Tages ist schon etwas ungewöhnlich. Hatte sie vielleicht etwas in den Backentaschen? Nachdem dein Hamster etwas gefressen und getrunken hat, ist er auch etwas schwerer als wenn er gerade aufgewacht ist. Manchmal sind die Waagen auch nicht so genau, am besten bildet man dann Mittelwerte aus mehreren Messungen.

Ich habe sie mit zwei Küchenwaagen gewogen, beide wiegen das gleiche.
Backentaschen waren gestern leer, was im NOv. war weis ich nciht, aber eigentlich hamstert sie nicht viel und wenn dann bringt sie es gleich in ihren Vorrat.

aber wieso innerhalb eines Tages? es liegen 7 Wochen dazwischen, das erste Gewicht war Anfang November und das andere gestern.

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #4
Oh, da habe ich mich wohl verlesen:uups: Innerhalb von sieben Wochen ist das natürlich etwas anderes. Ich würde das jezt einfach mal weiter beobachten und öfter wiegen, damit du siehst, ob dein Hamster noch weiter abnimmt.

Du schriebst ja schon, dass sie im November ruhiger war, vielleicht ist das wirklich die Erklärung dafür. Hast du vielleicht am Futter etwas geändert?

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #5
Nein ich habe nix am Futter geändert, sie bekommt immer noch das gleiche.

Und auch sonst ist alles gleich geblieben.

Im November kann ich mir erklären das sie ruhiger war, vielleicht hat sie deswegen auch zugenommen. Da haben wir in der Wohnung umgeräumt und die Tiere mit meinen Büro sind alle in einen anderen Raum gezogen. Da musste sie sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen (Käfig blieb gleich)

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #6
Das hat meiner Meinung nach bei den Zwergen einfach was mit der Jahreszeit zu tun, bei Dareia konnte ich es letzten Winter schon und bei Colombina diesen Winter beobachten. Wenn sie ansonsten keine Krankheitszeichen zeigen, wird es wohl kein Symptom einer Krankheit sein. Ich würde mich noch etwas gedulden und im Frühjahr schauen, ob es sich wieder auslgeicht.

• Gewichtsschwankungen beim Hamster Beitrag #7
Sorgen mache ich mir eigentlich auch nicht, ich habe mich nur total gewundert.

Leider sieht man bei den weißen Zwergen auch schlecht wenn sie in den Backen nur etwas haben, eben nicht viel.

Ansonsten ist sie fit wien Turnschuh, macht nur Schabernack und bettelt mich ständig an und rennt Marathons, da kann man ja nicht dicker werden :D

Eine sichtbare Krankheit schließe ich aus, habe sie ja hier schecken lassen.
Und Obst etc. (weg. Diabetes) bekommt sie sowieso nicht, gar nix mit Zucker, wozu auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewichtsschwankungen beim Hamster

Oben