Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ratte beißt sich selbst in den Schwanz im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen!
Meine Ratte Tonks (2 1/2 Jahre alt) beißt sich selber in den Schwanz.
Ich kann mich erinnern, dass sie das schonmal gemacht hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #1
R
Rattenzahn
Guest
Hallo zusammen!
Meine Ratte Tonks (2 1/2 Jahre alt) beißt sich selber in den Schwanz.
Ich kann mich erinnern, dass sie das schonmal gemacht hat, aber das ist über ein Jahr her. Damals wusste ich auch nicht was es ist, doch es hat nach wenigen Tagen wieder aufgehört.
Es ist auch eigentlich kein richtiges beißen, denn sie verletzt sich dabei nicht. Sie 'trägt' ihren Schwanz mehr mit dem Mund. Kann mir das jemand erklären?
Ansonsten wirkt sie sehr gesund, hat mir auch die Tierärztin vor kurzer Zeit bestätigt. Sie isst, trinkt und ist sehr aktiv.
Ist sie vielleicht doch krank oder hat Schmerzen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße =)
Ist Tonks denn alleine oder hat sie noch nette Rattenfreundinnen? Das kann man aus deinem Beitrag nicht ganz rauslesen und wenn sie alleine wäre, könnte es daran liegen, vermute ich.
Ansonsten weiß ich nicht, was es sein könnte, mal warten, was die anderen schreiben
Liege Grüße,
freake
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #3
R
Rattenzahn
Guest
Also ich muss erst noch erklären, dass Tonks kein Weibchen, sondern ein kastriertes Männchen ist. Das mit dem 'sie' hat sich einfach wegen des Namens ergeben.
Ich habe noch eine andere Ratte, von daher hat sie Gesellschaft. Die beiden lieben sich auch sehr und sind eigentlich immer am kuscheln. Bald sollen es auch noch mehr werden, da ein Schrank in einen großen Käfig umgebaut wird und ich somit mehr Platz habe.
Von daher denke ich eigentlich nicht, dass sie sich alleine fühlt. Meine Familie und ich beschäftigen uns viel mit ihnen, da sie praktischerweise Schlafphase haben wenn wir nicht da sind
Zuletzt bearbeitet:
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Trägt er den Schwanz denn wirklich mit sich herum, anstatt ihn hinter sich herzutragen/-ziehen? Ansonsten wäre meine erste Idee ja, daß er ihn einfach putzt :102:
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #5
freake
Punkte Reaktionen
0
Bitte entschuldige, dass ich so doof gefragt habe. =) Dann liegt es sicher nicht an Einsamkeit Vielleicht eine komische Art, zu spielen? Meine beiden jüngsten hatten mal eine Phase, da haben sie den anderen immer an den Schwänzen gezogen und versucht die mit sich rumzutragen, allerdings waren die da auch noch klein und albern, zwölf Wochen oder so.
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #6
R
Rattenzahn
Guest
Also sie läuft/springt etc und trägt dabei den Schwanz im Mund. Verletzungen sehe ich keine, weshalb ich nicht glaube, dass sie sich wirklich beißt.
Wie gesagt, sie trägt ihn mehr, anstatt ihn zu ziehen. Putzen sieht bei ihr aber anders aus.
Aber solange das nichts Schlimmes bedeutet ist es ja okay. Wenn's ihr Spaß macht Ich hatte nur Angst, dass es ein Zeichen für Schmerzen sein könnte.
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #7
freake
Punkte Reaktionen
0
Tut er das denn die ganze Zeit? Also ich meine, läuft er auch mal ohne Schwanz im Maul durch die Gegend? Und wie sieht das dann aus, schleift er über den Boden oder trägt er ihn? Bewegt er ihn denn sonst normal?
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #8
R
Rattenzahn
Guest
Nein, er/sie (wie auch immer ) trägt den Schwanz nicht die ganze Zeit mit sich rum. Nur manchmal und ich kann auch absolut kein Muster erkennen, wann sie es tut.
Wenn sie schläft hab ich es auch schon gesehen, dass sie ihn quasi im Arm hält und zusätzlich im Mund.
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz Beitrag #9
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht macht er/sie es ja einfach aus Spaß an der Freude, denn wenn er sich dabei nicht verletzt und auch ansonsten ganz normal ist ist es ja nicht schlimm. Vielleicht hört es ja auch wieder auf... Aber eigentlich kein Grund zur Sorge. Muss ja süß sein, den mitm schwanz im Mund pennen zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz
Ratte beißt sich selbst in den Schwanz - Ähnliche Themen
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :)
ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte schleift Hinterbeine nach: Hey, also ich war mit meiner Ratte vor ein paar Tagen beim Tierarzt weil sie ihre Hinterbeine hinter sich herschleift (sprich sie funktionieren...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...