Kater verhält sich plötzlich komisch!

Diskutiere Kater verhält sich plötzlich komisch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem kater, und weiss nicht was los ist. ich dachte vielleicht hat hier jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater verhält sich plötzlich komisch! Beitrag #1
L

Le1406

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem kater, und weiss nicht was los ist. ich dachte vielleicht hat hier jemand schonmal das selbe bei seiner katze bemerkt und kann mir weiterhelfen!?

also, eigentlich ist es nichtmal direkt ein problem... ich habe nur bemerkt, das sich unser kater ca seit der weihnachtszeit anders verhält. bin auch die einzige in der familie der das aufgefallen ist, die anderen wollen mir nciht glauben ;)

also, ich finde, der kater ist ruhiger geworden, und, so doof sich das auch anhört, er guckt ganz anders. ich kann das nicht richtig beschreiben, aber wir haben ihn jetzt seit 13 jahren und ich kann auf jeden fall sagen das sich sein blick in den letzten wochen verändert hat. er schaut einen gelassener und ruhiger an und ist auch irgendwie anhänglicher geworden. manchmal denke ich, er bewegt sich total träge und schlapp aber dann rennt er wieder durch die gegend und besteht trotzdem noch auf seinen freigang (obwohl er eig ne hauskatze ist und nicht nach draußen soll, lassen wir ihn trotzdem ein paar mal am tag für einige zeit raus). seit zwei tagen hat er jetzt außerdem angst vor dem teppich im flur vor meinem zimmer! seit jahren hat er auf dem teppich geschlafen, der is schon immer da, und jetzt macht er nen großen bogen drum und geht nicht mal mehr aus meinem zimmer raus wenns nicht unbedingt sein muss... aber er frisst und trinkt noch normal!

verschmust ist er auch nicht wenn er im haus ist, nur draußen. wer ihm im haus zu aufdringlich wird, dem geht er aus dem weg. wenn er irgendwo liegt und man setzt sich zu ihm, steht er auf und geht weg, normalerweise... eben war aber zum allerersten mal die situation, das er sich auf mein bett gelegt hat, neben meine beine, und mein vater und ich neben ihm saßen, ihn gestreichelt haben und über ihn geredet haben und er hat sich einfach hingelegt und schläft... jetzt mache ich mir wirklich sorgen...

hat hier vielleicht schonmal jemand so eine Veränderung bei seiner Katze erlebt und kann mir irgendwie weiterhelfen? zum TA kann ich auch irgendwie nicht gehen und einfach sagen: mein kater guckt anders, ist er wohl krank?! :)

würde mich über antworten wirklich freuen!

vielen dank schon mal im voraus!

LG lena

• Kater verhält sich plötzlich komisch! Beitrag #2
zum TA kann ich auch irgendwie nicht gehen und einfach sagen: mein kater guckt anders, ist er wohl krank?! :)

Aber Du kannst zum TA gehen und einen "Alters-Gesundheitscheck" machen lassen..
Also vor allen Dingen Blut- und Nierenwerte überprüfen lassen..;)
Und am besten nimmst Du auch gleich noch ne Kotprobe mit.
Das ist Routine bei jedem Tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater verhält sich plötzlich komisch!

Kater verhält sich plötzlich komisch! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben