Wichtig notfellchen und kein käfig

Diskutiere Wichtig notfellchen und kein käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu^^ ich hab gerade eine kleine hamterdame aufgenommen,die mit einem männchen in einem vielzukleinem käfig gehalten wurde und sie (hat noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
huhu^^
ich hab gerade eine kleine hamterdame aufgenommen,die mit einem männchen in einem vielzukleinem käfig gehalten wurde und sie (hat noch keinen namen) hat sich immer auf dne kleinen gesetzt und ihn so die luft abgeklemmt.sie ist ausserdem dick und ich weiss nicht ob sie schwanger ist.erstmal habe ich sie in einem karton gelagert wo sie sich nicht durch beissen kann und rufe heute abend einen bekannten an um zu fragen ob er mir den käfig vorbeibringt, den er mir bauen wollte.durch eine kleine ausseinandersetzung mit meiner mausi blutet sie noch leicht.also gehts nicht sie für ein oder zwei nächte in einem käfig zu halten. bild kommt gleich, eine freundin holt grade ihre camera. das problem ist, das ich nicht weiss ob sie schwanger ist und wie lang es dauert bis dre käfig kommt. >.<
hilfe o_o

um die kleine öchte ich mich aber um jeden fall weiter kümmern =x

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #2
  • Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #3
zu meinem bereuen kurz in den käfig gesetzt (unter meiner aufsicht)
hab die beiden danach wiedre sofort getrennt und den karton vorbereitet....:022:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja hoff ich auch =( karton ist echt keine schöne lösung aber es muss ja sein>.<

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #4
Aus jeder Art karton kann sie sich raus beißen! Kannst du sie nciht wneigstens etwas mal ein eine palsikbox setzen? kann auch eine größere sein, oder eine tiefe Tonne, und irgendein gitter drüber legen, notfalls ein backblech?

trächtig ist sie sehr wahrscheinlich,e s muss Dir klar sein,d ass Du schon nach wenigen Wochen die kleinen von ihr weg nehmen musst - die können dann och eien Weile nach geschlchtern getrennt leben, aber nach allerhöchstens 3 Monaten braucht jeder einen eigenen käfig.

Hamster KANN MAN NICHT ZU MEHREREN HALTEN; GEHT NICHT!

Wenn Du nciht wirklich perfekte Bedingungen hast bring sie ins Tierheim!

Außerdem wartet auf den käfig doch Deine hamsterdame, die schon seit vielen monaten in einem viel zu kleinen Käfig lebt und schon am Gitter nagt? das ist Stereotypes verhalten das zeigt, wie schlecht es ihr da drin geht! und jetzt willst Du den nächsten hamster so halten?

Es war richtig ihn von den Bekannten weg zu nehmen, aber ihn jetzt in den nächsten kleinen Käfig zu setzen, Ärger mit deinen Eltern zu kriegen wegen dem nachwuchs und alles - das macht es kein bisschen besser.

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #5
wie gesagt ich bekomme mindestens einen umgebauten käfig.
wenn würde ich die kleinen lieber vermitteln,möchte halt das sie in gute hände kommen.eine plastikschale kann ichg besorgen, dürfte kein problem sein. ich hab leider zu spät gelesen das man sie getrennt halten muss und ikch bereue es ja auch .aber was für ein stereoverhalten?wenn sie einzeltiere sind es es doch nur wahrscheinlich das sie sich beissen.
ärger bekomme ich nicht,alles abgeklärt und den nachwuchs werde ich schon vermittelt bekommen oder, in ein TH abgeben.
ausserdem bekommt meine hamstidame auch mehrere stunden am tag freilauf im ganzen zimmer?Sobald sie zeigt das sie raus will (manchmal sogar gegen 18 uhr) kommt sie bis ich schlafen gehe raus.(22-24h)
hab hier noch ein kleines bild von der kleinen,muss auf was achten wenn sie trächtig ist?bzw mehr oder weniger futter? ps: wenn ich ihr die wahl zwischen auslauf und käfig lasse nagt sie nicht ;) dann rast sie bei mir im zimmer rum und klettert sogar zu mir aufs bett^^ (oder in meinen Ärmel)

Anhänge

• =D nr006.jpg
    =D nr006.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00756.JPG
    DSC00756.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00768.JPG
    DSC00768.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00765.JPG
    DSC00765.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 115
  • Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #6
Huhu!
Es ist richtig, dass du sie von den bekannten weggeholt hast. Aber du musst einiges tun und trägst damit eine große Verantwortung.

Wenn sie schon sichtbar schwanger ist, dann wird sie die Jungen sehr bald bekommen. Das sollte nicht in dem Karton passieren! Dort kann sie nicht bleiben. Jeder Umzug ist ein wahnsinniger Stress für das Tier.
Du brauchst möglichst sofort(!) einen artgerechten(!) Käfig mit artgerechter Einrichtung für die Hamsterdame und auch einen für deinen anderen Hamster. Beide mindestens 100x50 cm groß.
Dann solltest du dir im Klaren sein, dass die Kleinen nach 4 Wochen nach Geschlecht getrennt werden müssen. Damit benötigst du noch einen Käfig. Wenn du es nicht schaffst, sie rechtzeitig zu vermitteln, brauchst du für jedes Junge einen Käfig. Da kommt einiges auf dich zu. Und du brauchst Platz. Das ganze solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Vermitteln von jungen Hamstern in gute Hände ist nicht immer einfach und vier Wochen sind eine kurze Zeit. Du selbst wirst in der Zeit nicht viel von den Jungen haben, da sie die ersten Wochen im Nest verbringen und ungestört sein sollten.

Ich hoffe, du weißt, was auf dich zukommt. Falls du doch Zweifel hast, dann wäre es eine sehr vernünftige Entscheidung, sie in ein Tierheim zu geben, wo man weiß, wie man mit solchen Fällen umgeht.

Die werdende Mutter braucht jetzt vor allem Ruhe und extra Eiweißnahrung. Wenn die Jungen da sind, solltest du nicht in das Nest schauen und die Mutter völlig in Ruhe lassen, auch wenn es schwierig ist.

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #7
Ich finde, das ist sehr sehr viel Verantwortung, die Du Dir da auflädst. Du weißtd ass es leicht passieren kann,d as die Hamstermama ihre Babys auffrisst? damit Dud as verhidnern kannst braucht sie MORGEN! SPÄTESTENS! einen ARTGERECHTEN KÄFIG in dem sie auch bleiben kann. deinen hamster deswegen leiden lassen finde ich ehrlichg esagt hochgradig unfair, der wartet schon soooo lange auf eine anständige Unterbringung.

gib ihr unbedingt sehr viel Eiweißfutter und um gottes Willen nicht stören, so wenig wie es irgend geht.

Wenn Du Dir doch unsicher bist: rede vernünftig mit Deinen Eltern. Vielleicht wäre es klüger, die hamsterdame erst mal ins Tierheim zu bringen, und sie erst zu holen, wenn sie ihre Babys groß gezogen hat - und ihr habt bis dahin dann hoffentlich zwei käfige die groß genug sind, für beide hamster einen. das würde sehr viel verantwortungsbewusstsein zeigen, und wenn deine Eltern dir dann den zweiten hamster doch nciht mehr erlauben wollen wäre ich echt sauer mit ihnen.

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #8
ich hab gerade mit meiner mutter drüber gesprochen und ich kauf mir gleich einen käfig,bis der große kommt.ich hab auch schon jemanden gefunden der gerne einen kleinen aufnehmen würde.ich habe mich auch gestern gleich über schwangere hamster und aufzuccht undsowas informiert

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #9
lange her aber naja, ich schreib ma wie es ausgegangen ist:
Ich habe alle fellchen großgezogen und erfolgreich vermittelt:)
Meine mutter hatte es damals erlaubt und fing schon bald an, die kleinen zu beobachten und mir sogar zu helfen, geeignete herrchen zu finden:)

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #10
Das ist doch schön. Hast du die Mutter behalten?

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #11
nem halben jahr nachdem die kleinen weg waren, hatte meine mutter die hamsterdame ohne mein wissen samt käfig usw verschenkt als ich arbeiten war=/
hatte auch keine chance dagegen anzureden....
ich leb jetz nich umsonst im heim:)

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #12
Off-Topic
:shock: Ähh....okeee.... das ist ja....mhmm...tja... mies.
Hoffe sie kam weningestens in gute Hände :(

Boar da verschlägt es mir die Sprache...

• Wichtig notfellchen und kein käfig Beitrag #13
leider noch nicht mal das,
die tochter von meinem stiefvater hat den hamster nem kleinem 5 jährigem aufgequirltem mädchen ins zimmer gestellt.... ich hab auch den kontakt mit meinen stiefgeschwistern abgebrochen, mit sowas will ich nix zutun haben.... das arme tier (es kamen auch noch andere gründe dazu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig notfellchen und kein käfig

Wichtig notfellchen und kein käfig - Ähnliche Themen

Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben