Ein paar Fragen zu Wellensittichen
Diskutiere Ein paar Fragen zu Wellensittichen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,Leute!
Ich bin neu im Forum und das ist mein erter Post und Thread!
Zu den Fragen:
1.Haben Wellis immer Kalte Füße?
2.Brauchen Wellis...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #1
Hallo,Leute!
Ich bin neu im Forum und das ist mein erter Post und Thread!
Zu den Fragen:
1.Haben Wellis immer Kalte Füße?
2.Brauchen Wellis Vorsorge untersuchungen?
3.Wenn ja wie oft?
Ich habe mich zwar über Wellis Informiert aber ich hab dazu nie etwas gefunden!:uups:
Liebe Grüße:
Christian
-
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #2
1. meine eigentlich ja
2. nicht das ich wüßte, nur wenn sie krank sind oder irgendwie unfit sollte man direkt zum Arzt, weil sie Krankheiten extrem gut verstecken und wenn man schon was sieht, ist es schon schlimm.
3. siehe oben.
So nun erstmal ein Willkommen und schön das du hier her gefunden hast. Wenn du mehr Fragen hast, immer her damit
Liebe Grüße,
Nicole
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #3
1. denke ich auch. Hab zwar noch nie den ganzen Tag die Kralle gehalten, aber wenn man sie doch mal berührt war sie immer kalt. :mrgreen:
2. Nein, nicht wirklich. Denn so ein TA besuch ist auch immer Streß fürs Tier. Man sollte nur dann gehen wenn man einen Verdacht hat das Tier könnte krank sein.
3. Nur wenn Tier krank ist oder anzeichen macht krank zu sein. Wie Aufplustern, dauernt schlafen etc.
Herzlichen Willkommen und ich hoffe Dir gefällt es hier.
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #4
Wellis haben nicht immer kalte Füße! Die von meinen haben hin und wieder "geglüht"- und das obwohl sie definitiv nicht krank waren!

-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #5
Hallo Christian,
auch von mir herzlich willkommen im Tierforum.
Deine Fragen sind ja schon beantwortet worden. Ich möchte dem nur noch hinzufügen, dass es gut wäre für einen eventuellen Krankheitsfall schon mal einen Facharzt für Ziervögel parat zu haben. Meistens verlaufen Erkrankungen bei unseren Kleinen recht schnell, und wenn man ihnen Krankheitsanzeichen ansieht, ist es schon recht schlimm. Dann sollte man nicht wertvolle Zeit verlieren um einen Tierarzt zu finden.
Hier ist eine Liste vogelkundiger Tierärzte:
http://vogeldoktor.de/ Anhand der Kommentare kannst Du die Zufriedenheit der Vogelhalter mit der Behandlung erkennen.
Haben Deine Wellis wirklich immer auffällig kalte Füsse oder warum fragst Du?
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #6
Hallo!
Also die Füße sind nicht extrem Kalt aber halt einwenig.
Peet und Lisa Plustern sich auch oft auf aber ich hab in einem Buch gelesen dass das heisst das die Wellis sich wohlfühlen?:eusa_think:
Peet hatte auch vorkurzem so Grün Schleimigen Kot?!
Hab auch so Vogelgrass gekauft und kurz darauf hatte er das.
Ansonsten...Danke für die Herzlichen Willkommens wünsche!

-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #7
Hallo Christian,
wenn die Füsse ständig kalt sind und die Vögel viel plustern und womöglich auch mehr schlafen als sonst, ist das ein Krankheitsanzeichen. Vögel bekommen im Krankheitsfall kein Fieber wie Säugetiere, sondern Untertemperatur.
Wenn ein Vogel nur zwischendurch mal kalte Füsschen hat, ist das dagegen nicht schlimm. Und beim Schlafen plustern die Kleinen sich meist etwas auf, das wäre auch normal - es darf eben nur nicht ständig sein, dann solltest Du wirklich zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
Wie verhalten sich die Vögel denn sonst, sind sie munter und ist der Kot wieder normal ?
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #8
Hallo,
Der Kot ist wieder normal!*freu*
Ich denke mal des es an dem Gras lag da es angefangen hat als er es gefressen hat,obwohl Lisa nichts hatte.
Also untertemperatur haben sie nicht es sind halt lediglich die Füße.
Aufplustern machen sie schon öffters aber nur wenn jemand ins Zimmer kommt?!
Und extrem lange schlafen ist bei denen auch fehlanzeige meine Süßen sind nähmlich immer früher wach als ich!
lg
Christian
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #9
Hallo Christian,
das klingt nach gesunden, glücklichen Jungwellis. :mrgreen:
-
-
Ein paar Fragen zu Wellensittichen Beitrag #10
Hallo,
Das freut mich dann sind meine Fragen beantwortet und ich denke der Thread kann geschlossen werden!:mrgreen:
Danke an alle!
lg
Chris
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: