wird sie nun geschlechtsreif???

Diskutiere wird sie nun geschlechtsreif??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen!!!! Gerade eben hab ich mit meiner (5 monate) alte Hündin gespielt, und als ich damit aufhörte und auf der couch saß, fing sie an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wird sie nun geschlechtsreif??? Beitrag #1
Melaniekoch

Melaniekoch

Hallo zusammen!!!!

Gerade eben hab ich mit meiner (5 monate) alte Hündin gespielt, und als ich damit aufhörte und auf der couch saß, fing sie an meinen arm zu p.......
Was bedeutet das denn? Geschlechtsreif? oder doch ein anderer Grund???

Bin sehr auf eure Antworten gespannt

Grüßle :)

• wird sie nun geschlechtsreif??? Beitrag #2
Ich glaube, dass hat eher mit einem Dominanzverhalten zu tun...
Denke nicht, dass das was mit der Geschlechtsreife zu tun hat. Hanna hat es mit 3 Monaten schon gemacht. Ich hab sie dann sanft beiseite gestubst und "nein" gesagt. Danach hat sie es noch 1-2x probiert, aber seitdem macht sie es nicht mehr.

• wird sie nun geschlechtsreif??? Beitrag #3
Nee, da hat Pewee schon recht, das ist der Versuch dir zu zeigen wer bei euch im Rang höher steht ;)
Das solltest du ihr untersagen.
Mit 5 Monaten wäre die Dame auch arg früh dran - der Schnitt liegt so bei 8-10 Monaten.

LG

• wird sie nun geschlechtsreif??? Beitrag #4
ok vielen dank für eure hilfe

• wird sie nun geschlechtsreif??? Beitrag #5
Sie ist halt noch sehr jung und wollte einfach mal testen in wie weit sie gehen kann, aber ich würde das nicht überbewerten. Beim nächsten mal ein deutliches Nein und runter von dem Sofa und ignorieren. So merkt der Hund sehr schnell das er mit seinem Verhalten nicht weit kommt.
Du musst immer das Spiel anfangen und auch wieder beenden. Am besten trainierst du ein Schlusswort wie zum Bsp. "Fertig" so weiss sie wann das spiel beendet ist.
Lasse dich nicht auf weitere Spielaufforderungen ein, denn dann lernt sie schnell wie sie dich lenken kann.
Meistens begreifen sie es sehr schnell, aber Konsequenz ist das Maß aller Dinge in der Erziehung eines Hundes.

Grüße aus der Pfalz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wird sie nun geschlechtsreif???

wird sie nun geschlechtsreif??? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben