keine op ???

Diskutiere keine op ??? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; sodele...war mit meiner minni-mey beim TA der dicke knubbel ist leider ein tumor ( das mit eineinviertel jahren :() jetzt hatt er aber gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine op ??? Beitrag #1
JessyBessy

JessyBessy

Punkte Reaktionen
0
sodele...war mit meiner minni-mey beim TA
der dicke knubbel ist leider ein tumor ( das mit eineinviertel jahren :()

jetzt hatt er aber gesagt das er das nicht operieren will da

1. der tumor schon zu groß wäre
2. die op riskant, und sie es vielleicht nicht überleben werde

stadtdessen hatt er mir tropfen mitgegeben die den wachstum verlangsamen sollen

was mich verwirrt ist das meiner erste ratte sally auch einen tumor hatte, aber an der achselhöle, sie war 1j-9m alt als sie operiert wurde, und sie überstand diese gut und wurde fast drei jahre alt

ist die position des tumores so ausschlagebend, oder hatt er nur lediglich "keine lust" ein so kleines tierchen zu operieren da sie "eh nicht alt werden"
soll ich mir ne zweite meinung einholen..was mein ihr :eusa_think:

• keine op ???

Anzeige

• keine op ??? Beitrag #2
Hi,

ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und operieren lassen!
Eine Freundin von mir läßt selbst Ratten mit 3 Jahren noch operieren (meine sind ja noch nicht so alt) und von allen Ops (ich würde sagen an die 70, sie nimmt seit Jahren Notfellchen auf) hat sich soviel ich weiß nur 2-3 Ratten in der OP gehen lassen müssen - alle anderen hatten noch schöne Wochen, Monate und sogar auch Jahre.

Hast du einen guten TA an der Hand ansonsten guck ich mal in unserer Liste!

LG Lilly

• keine op ??? Beitrag #3
Ich war auch erst bei einem TA der nicht operieren wollte. Hab nun gewächselt.
Amy ist zwei Jahre alt und ich habe sie nun 2mal operieren lassen. Sie hat alles gut überstanden und war am selben Abend schon wieder völlig fit.
Wichtig ist das sie mit einer Inhalationsnarkose betäubt wird.
Wie groß ist den der Tumor?
Ich würde auf jedenfall noch einmal zu einem anderen TA gehen. Es gibt einige Ärzte die keinen "Sinn" darin sehen so kleine Tiere zu operieren. Gute Besserung für deine kleine.

• keine op ??? Beitrag #4
Die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, die Tumorwachstum verlangsamen sollen, ist nicht erwiesen. Wenn eine OP als möglich erscheint, würde ich der immer den Vorzug geben, denn dann ist der Tumor garantiert entfernt.
Alles andere wäre für mich nur eine Option, wenn eine OP nicht möglich ist, ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

• keine op ??? Beitrag #5
Wo genau sitzt denn der Tumor? Kommt eben drauf an welche Strukturen befallen sind, ob operiert werden kann.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine op ???

keine op ??? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
Wiederkehrender Tumor - Ärztin rät von OP ab?: Hallöchen :) Es geht um meine kleine Akki (bald 2 Jahre alt, sehr dünn), bei der vor 2 Monaten ein relativ großer Milchdrüsentumor...
Karlas OP und Heilung - Dokumentation: Huhu, gestern wurde meine Karla Kolumna operiert. Als rasende Reporterin muss sie natuerlich davon berichten ;) Und weil sie sowieso so...
Meine Erfahrungen mit Fibrosarkomen: Hallo liebe Katzenfreunde! Vor 5 Monaten habe ich meine geliebte Katze im Alter von 17 Jahren durch ein Fibrosarkom verloren. Da ich in dieser...
Oben