Brauch mal Hilfe eilt!

Diskutiere Brauch mal Hilfe eilt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo o Pepper muss das sein ich fand es auch nicht net was violab gesagt hat aber ich geh nicht drauf ein Grüsse sim
  • Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #21
Hallo

o Pepper muss das sein
ich fand es auch nicht net was violab gesagt hat
aber ich geh nicht drauf ein

Grüsse sim

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #22
Bei edit habe ich gestern auch Antworten bekommen! Gut die schmecken mir auch nicht unbedingt! Aber es so wie es ist! Das Skalarweibchen von mir ist wenigstens 6 Jahre alt! Ich habe es mit dem Männchen zusammen aus zweiter Hand bekommen! Und der Vorbesitzer hatte sie auch schon ungefähr 2 Jahre! Heisste sie hat ein gutes Alter erricht!

Meine Ausdrucksweise war gestewrn echt nicht in Ordnung und ich sehe es inzwischen ein und entschuldige mich hiermit dafür!

Ich möchte es Euch auch gerne erklären warum ich so ausgerastet bin!
Ich habe die Skalare noch nicht sehr lange ungefähr auch erst 4 bis 5 Jahre! Die Tiere sind mir sehr ans Herz gewachsen! Vor allem wiel ich seltene Skalare habe! Heisst Du bekommst die Art von Skalaren die ich habe nirgends mehr richtig nach! Oder aber Du bezahlst ordentlich Geld dafür! Als ich gestern bemerkt hatte, das das Weibchen nicht mehr frisst habe ich echt Angst um das Madel bekommen!
Ich habe ben wieder gefüttert! Keine Reaktion von ihr! In dem anderem Forum gehen alle davon aus, das sie nicht mehr lange lebt! Und das wurde mir gestern auch bewusst!
Ich habe gestern gesehen wie sich quält und bekomme dann von Euch Faregn über Deko gestellt! Das hatte mich sehr vgerwundert! Wenn ich irgendwo lese, das ein Fisch seit Tagen nicjt mehr frisst und nur noch an der Wasseroberfläche schwimmt und nach Luft schnappt! Dann läuten bei mir die Alarmglocken!

Ich weiss das, das was ich jetzt geschrieben habe, keine wirkliche Erklärung war und das miene Art gestern nicht okay war! Und deshalb es tud mir leid! Aber ich war sauer darüber das ihr mich wegen Deko fragt, während ich zusehe wie der Skalar stirbt! Inzwischen ist sie Tod! Habe sie heute morgen rausgekeschert!

Violab

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #23
Hallo

das tut mir leid
ich weiss wie man sich fühlt und ich finde 5 Jahre ist eine lange zeit
da hängt das Herz schon an dem Tier
ich hab bei meinen Kampfischmänchen auch eine Träne verdrückt:uups:
Und ich hatte es nur 2 Jahre

Aus einem Kurzem Text kann man nicht alles raus lesen
und wir haben schon gemerkt je mehr wir fragen desto mehr kommt zu Tage
verstehst du
zum beispielt erfährt man das das Becken erst eine Woche läuft und die Fische schon drinn sind
ok und auch hier gibt es leute unter uns deren Hut sehr leich auf dem Kopf sitzt (wegen dem Sprichwort mir geht der Hut hoch ;))

Grüsse Sim

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #24
Hallöchen, ich habe mir vor ca.6 Wochen 4 Skalare in mein 200 Liter Becken gekauft, es sind noch etwas kleinere, die jetzt ungefähr 7 cm hoch und 5 cm lang sind.
Mein Becken ist ein Pflanzen und Steinbecken, ist 10 Stunden beleuchtet und 1 Stunde mit Nacht"Licht".
Die Wasserwerte sind:
Nitrat 5
Nitrit 0
GH 7
KH 7
PH 6,5-6,6
Clor 0
Temp 28°C

Weiterer Besatz: 5 Platy, 3 Antennenwelse, 6 Guppys

Alles war bisher gut, sie haben alle gut gefressen, nur frisst seit einer Woche mein Gelber Skalar nur noch sehr wenig, gestern Abend hat sie nur ein Guppybaby gefressen
und seit 5 Tagen zuvor nur ca. 1 Flocke oder 2 Mülas, das ist wirklich wenig.
Er verhällt sich sehr ruhig und schwimmt immer einzeln umher.

Ich freue mich auf Antworten

Gruß Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #25
Mach mal Fotos von dem Tier. Gibt es Zoff unter den Skalaren?

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #26
Nein, es gibt gar keinen Zoff
IMG_20151012_131344.JPG

IMG_20151012_131127.JPG

Ich hoffe die Bilder sind nützlich

Danke für Antworten

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #27
Hallöchen, ich hab mich nochmal auf die Lauer gelegt und konnte beobachten, dass der Skalar nur beim Füttern von einem anderen Skalar
leicht verscheucht wird, aber es ist keine Jagd, der andere geht nur auf ihn zu und er schwimmt weg.
Heute Abend hat er nochmal 2 Babyguppys gefressen, aber ich musste ihm sie direkt vor die Nase halten. Auf Flocken oder Eingefrorenes reagiert er überhaupt nicht.
Ich versuche es morgen mal mit Artemia und Wasserflöhen.

Ich hoffe dieses Futter funktioniert und ihr könnt mir weiter helfen
Ich freue mich auf Antworten

Gruß Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #28
Hey Leute
Erstmal sorry falls ich zu oft in diesen Thread schreibe
aber ich habe noch etwas wichtiges und zwar hat so wie es ausschaut mein Koi-Skalar ein eigenes Revier für sich, da er alleine
den Gelben immer von der einen Seite verscheucht, es ist nie ein dritter beteiligt.
Mein Sorgenkind hat heute viel Artemia gefressen also verhungern tut er erstmal ned.
Was soll ich denn machen, wenn der Gelbe immer weiter unterdrückt wird?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruss Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #29
Der sieht jetzt auch nicht sonderlich unterernährt aus. Zumindest soweit ich das erkennen kann.

Das sind halt Buntbarsche. Die suchen sich ihr Revier. Kann man schwer sagen, ob das in Zukunft friedlich bleibt. Spätestens wenn das Balzen losgeht, wird sich aber ordentlich verprügelt. Was du machen kannst, ist horizontale Strukturen schaffen. Hohe Pflanzen, Hölzer etc., die das Becken strukturieren. Dann können sich die Tiere aus dem Weg gehen. Wenn es ganz schlimm wird, musst du die Tiere trennen. Aber erstmal abwarten.

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #30
Ok, danke für die Antwort erstmal.

Ich konnte noch beobachten dass das eine schon ein Pärchen ist, da der Zebraskalar den Glänzenden verscheucht hat, aber er hat es ganz gut weggesteckt.
Ich habe viel Vallisnerie drin, morgen schicke ich mal aktuelle Bilder.

Gruß Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #31
Hi, nochmal...
Also jetzt habe ich wieder neuigkeiten:
Mein Koiskalar und der Zebraskalar sind doch kein Pärchen, da der bunte alle anderen weg jagt, so als ob er das ganze Becken für sich alleine haben wolle.
Der Gelbe ist wieder etwas zutraulicher und frisst wieder gut, vorallem Artemia, die ich mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel natürlich)
vor seine nase lasse. Allerdings kommt der Glänzende überhaupt nicht mehr von den Vallisnerien vor, er frisst gar nicht, keine Babyfische, keine Artemia, kein eingefrorenes Futter.
Der Zebraskalar versteckt sich auch öfter, dann ist nur noch der Bunte da, der rum schwimmt, was soll ich denn jetzt tun, es heisst ich soll noch mehr skalare in mein Becken tun
aber bei einem 200 Liter Becken wird das eng, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

LG Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #32
Noch mehr Skalare halte ich für keine gute Idee. Ich kann dir nur wieder raten, dass Becken besser zu strukturieren. Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Tiere treffen.

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #33
Ok, danke,
das mit den noch mehr Skalaren dachte ich mir, dass es eine schlechte Empfehlung wäre.
Ich kaufe mir bald, wahrscheinlich am Freitag noch 2-3 große Wurzeln. Hört sich wahrscheinlich ein bisschen blöd an, aber was ist mit strukutieren eigentlich genau gemeint?
Ich habe fast nur Vallisnerien drin und 3 Echinodorus.
Wie soll ich denn die Skalare trennen, wenn es nicht funktioniert, ich habe nur 1 200 Liter Becken und noch 2 54 Liter, die allerdings viiiieeeel zu klein sind.
Ich stelle auch noch Bilder rein, ok
Danke für Antworten

LG Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #34
IMG_20151028_181731.JPG

Ich hoffe, man kann was erkennen, habe leider nur eine Handykamera und musste zuschneiden

Anhänge

• IMG_20150816_133436.JPG
    IMG_20150816_133436.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 63
  • Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #35
Strukturieren heißt: Senkrechte Elemente als Sichtschutz einbringen. Wurzeln, hohe Pflanzen. Vom Boden bis zur Wasseroberfläche. Dann können sich die Tiere aus dem Wege und auch mal eigene Reviere abstecken. Du hast zwar hohe Vallisnereine, aber nur an den Rändern. In der Mitte ist freier Wasserraum. Die Tiere sehen sich immer und können sich nicht aus dem Weg gehen.

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #36
Ok, danke,
Achso, ich dachte, dass meine Vallisnerien schon reichen, weil ein bisschen Platz brauchen sie ja auch, oder,
dann geh ich am Freitag dann mal Wurzeln kaufen, ich habe auch 2 innen, soll ich die so hochkannt hinstellen, ich weiss allerdings nicht, ob sie bis an die
Wasseroberfläche gehen.
Würden auch lange, hohe Steine nehmen, oder gehen da nur Wurzeln?

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #37
Du kannst auch alte Abwasserrohre ins Becken stellen. Den Tieren ist das egal.

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #38
Okey, :p
also Abwasserrohre hab ich natürlich nicht vor, rein zu tun,
naja, jetzt mal zur ernsten Sache:
Vorgestern hab ich den Glänzenden noch mit Artemia gefüttert, da hat er 3 gefressen, gestern hat er nix gefressen und
heut is er spurlos verschwunden, ich habe wirklich schon alles abgesucht, wo kann er nur sein?
Ich habe 4 Antennenwelse und 6 Panzerwelse, könnte es sein, dass die ihn so schnell gefressen haben, wenn er gestorben ist?

LG vom verzweifelten Kaninchen29

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nochmal, hallo, der Glänzende Skalari ist gestorben, er war zwischen den Pflanzen gelegen,
meine Freundin hat ihn gefunden :089::022:
Was soll ich jetzt machen?
ich beobachte alle nochmal und wenn es einem nochmal schlecht geht, gebe ich den Bunten ab, ist das ok?

Gruß trauriges Kaninchen29

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #39
So, jetzt hab ich die Wurzeln gewässert und eingesetzt, ich wollte mal fragen, ob ich da noch was verändern soll, oder ob das so passt.
Ich verschieb die vielleicht dann nochmal ein bisschen, aber eigentlich sollte es so bleiben.
IMG_20151102_180015.JPG

Ich hoffe das Bild ist scharf ;)

• Brauch mal Hilfe eilt! Beitrag #40
Schau, ob sich das Verhalten deiner Tiere besser.

Thema:

Brauch mal Hilfe eilt!

Brauch mal Hilfe eilt! - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben