Suche Welsh Corgi Besitzer

Diskutiere Suche Welsh Corgi Besitzer im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, seit 4 Wochen haben wir einen süßen Welsh Corgi in unserer Familie. Da die Rasse hier in Deutschland anscheinend nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #1
minischneutz

minischneutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

seit 4 Wochen haben wir einen süßen Welsh Corgi in unserer Familie.
Da die Rasse hier in Deutschland anscheinend nicht so verbreitet ist würde mich interessieren wer von Euch auch einen hat.

LG Sonja

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #2
Ist doch die Rasse die die Queen auch hat, oder??

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #3
Ist auf jedenfall ne britische Hunderasse so viel ist sicher;)

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #4
Hallo Yvi,

jap die Queen hat auch Corgis. Es ist eine ganz alte englische Hunderasse.

LG Sonja

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #5
Corgi`s sind klasse Hunde!
Meine eine Oma hatte mal einen.
Der Hund war ein knaller, allerdings war der wahnsinnig auf meine Oma fixiert.

Soll bei denen ja sehr ausgeprägt sein, das sie sich sehr an eine Person binden!?!

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #6
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Baby.
Was ist es denn? ein Cardigan oder ein Pembroke?
Wir haben zwei Cardigans.
Ganz viele Corgileute findest Du unter corgi-post.de
Wir Corgileute kennen uns zum großen Teil untereinander, da es tatsächlich nicht so viele Corgis gibt in Deutschland.
Wie heißt denn Euer Baby und wo ist es her?
Wir haben einen Rüden, 2,5 Jahre alt der ursprünglich aus Belgien kam:
Gilmore of the Blue Legend,
und eine Hündin, 1 3/4 Jahre alt, aus Deutschland:
Audrey from the stone of scone.

Corgis sind besondere Hunde mit einigen Eigenschaften, die man bei anderen Hunden eher weniger findet.
Sie jodeln, was Freude ausdrückt und den unwissenden Menschen an knurren erinnert.
Sie haben eine Geräuschkulisse beim spielen, die ebenfalls an Knurren erinnert und wären es andere Hunde, würde man mit dem Wassereimer dazwischen gehen wollen.
Bei den Corgis aber ist das nur eine Lautäußerung bei sehr leidenschaftlichem Spielen.
So wie wenn kleine Jungs Ritter spielen. Da wird ja auch geschrien und getobt und es ist nur Spiel.

Viele Grüße
Joleen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Quenn hat Pembrokes. Es gibt auch noch die Rasse Cardigan.
Die beiden sehen sich ähnlich, sind aber recht verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #7
Hallo Joleen,

leider wissen wir nicht ob es ein Pembroke oder ein Cardigan ist.Die Frau wo wir ihn rausgerettet haben wußte nicht welche Rasse er genau ist nur Welsh Corgi hat sie gesagt. Wir haben in von Privat gekauft und waren da schon die vierten Besitzer da war der Hund 12 Wochen alt:evil:
Der kleine Mann heißt Knobi_Win wird aber nur Knobi gerufen. Unter der Corgiseite werde ich mich mal umschauen. Da Knobi unser erster Hund ist sind wir für jeden Tipp und Trick dankbar.
Am liebsten natürlich von jemanden der sich auch speziell mit Corgis auskennt.
Knobi ist schwarz weiß und hat an einigen wenigen stellen braun gestromerte Haare z.B: an den Beinen und an den Ohren. Die Pfötchen und die Äußerste Schwanzspitze sowie Nacken Bauch Stirn und Schnauze sind weiß. Ich schau mal ob ich ein Foto hochladen kann.

So dann bin ich mal weg um auf der Corgiseite zu stöbern.;)

LG Sonja

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #8
Ach der arme Kerl. 12 Wochen und schon viermal ein neues Heim.
Da drücke ich euch ganz fest die Daumen, daß ihr glücklich werdet zusammen.
Du kannst mich jederzeit anschreiben, wenn du Fragen hast.
Vielleicht kann ich ja helfen.
Er hat ja dann rein rechnerich nachdem er von der Mama weg ist, fast jede Woche ein neues Zuhause gehabt.
Zum Glück sind viele Hunde nicht nachtragend, solange sie keine wirklich traumatischen Erlebnisse hatten.

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #9
Hi Joleen,

Knobi ist schon mit 4 Wochen seiner Mutter entrissen worden weil die angeblich keine Milch mehr hatte :evil: Schon der Gedanke daran das der Kleine so oft auf gut Deutsch weggeschmissen wurde da könnte ich vor Wut heulen.
Bei uns bleibt unser Knobi. Wir haben Ihn zwar erst 4 Wochen aber ich könnte mir nicht vorstellen ihn herzugeben.
Danke das ich Dich anschreiben kann wenn ich eine Frage habe.
So nun muss erst mal wieder runter kommen denn mich regt das unheimlich auf was die Schwe*** mit unserem Wauz veranstaltet haben.

LG Sonja

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #10
Hallo Sonja,

ich finde Welsh Corgis ja sehr niedlich...Aber man sieht wirklich selten.
Da der Welsh Corgi ja auch ein Hütehund ist, braucht er auch dementsprechend Auslastung.
Bei dem Körperbau solltest du auf seine Figur achten, da solche Tiere sonst schnell Gelenkprobleme bekommen.
Ich hoffe, dass er deshalb nicht gestört ist, denn von der 4. bis zur 8. Lebenswoche lernt der Hund ganz viel von seiner Mutter und seinen Geschwistern.
Hat er im Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden Schwierigkeiten? Oder auch euch gegenüber?

LG, Antje

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #11
Von der Geschichte her hört sich das ganz nach meinem an.

Ich kann dir nur sagen das du von anfang an sehr konsequent sein musst.

Der Hund hat vieles nicht gerlernt weil er kaum kontakt zur Mutter und zu den Geschwistern hatte.

Außerdem musst du schauen was für macken die Vorbesitzer ihm angewöhnt haben.

Aber ansonsten wird er ein ganz treuer und toller gefährte werden.

Auch wenn man manchmal am verzweifeln ist ;)

Toll das du ihn genommen hast und ihm hoffentlich ein Zuhause auf lebzeiten bietest :D

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #12
Letztens war ein Mann beim Tierarzt, der hatte einen.

Was mich gewundert hat, war, dass der ziemlich langes Fell hatte, vorallem am Kopf... Oder ist das im Winter normal?
Weiß nur nicht ob es ein Cardigan oder ein Pembroke war, aber ein Corgie war es, eine andere Frau hat gefragt.

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #13
Vielleicht waren das "Fluffies". Das sind Corgies mit langen Haaren. Kerngesund aber weil das lange Fell nicht Rassestandart ist, nicht zur Zucht zugelassen.
---

Von der Farbbeschreibung her, tippe ich auf einen Cardigan bei Knobi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #14
Da wir ja vorher noch nie einen Hund hatten kann ich das nciht wirklich sagen ob er sich wie ein normaler Welpe verhält.
Er spielt sehr gerne knabbert alles an (auch Hände und Füße) wenn er etwas möchte dann bellt er auch mal aber das ist alles im Rahmen glaube ich.
Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl. Seit 2 Tagen macht er nicht mehr in die Wohnung (yiepiieeehh)
Er kann aber auch stur wie ein Esel sein. Wenn er nicht mehr luafen will setzt er sich hin und bewegt sich kein Stück.

Ich weiß das die zweite Besitzerin ihn nur auf Katzenklo gesetzt hat und Fressen gegeben hat ansonsten hat sie sich wohl eher nicht um ihn gekümmert.

Aber wir wollen es besser machen. Er soll bis an sein Lebensende bei uns bleiben und ein hoffentlich für ihn schönes zu Hause haben.

Knobi macht schon den Eindruck als fühlt er sich wohl bei uns. Trotzdem wünschte ich mir der Kleine könnte sprechen um mir zu sagen ob wir für ihn auch das richtige machen.(Ja ich weiß hört sich doof an)

@McLeods

wenn ich richtig informiert bin nennt man die Corgis mit viel Fell Fluffys. Es ist aber bei der Rasse ungewollt und damit würde man auch auf keine Hundeschau kommen. Haben die zumindest in dem Bericht gesagt den ich gestern im I-Net gesehen habe.

LG Sonja

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #15
Wo der kleine hKnobi herkommt, das waren mit Sicherheit KEINE Züchter.
Das waren sogenannte Vermehrer.
Leute die nie eine Schulung gehabt haben und meinen wenn sie eine Hündin und einen Rüden zusammenlassen und es gibt Welpen, dann sind sie Züchter.
Solche Leute sind oft hilflos wenn es dann zu Problemen kommt.
Ein Züchter gibt einem Welpen dessen Mutter keine Milch mehr hat das Fläschen.
Es gibt Welpenmilch zu kaufen.
Ein Züchter macht sich die Arbeit rund um die Uhr alle zwei Stunden Fläschen zu füttern.
Einem Vermehrer ist das zuviel Der stößt das Tier dann einfach ab. Experiment mißglückt, was solls. Wen schert das kleine Wesen. Traurig aber kein seltener Fall.
Wen kümmern die Erbkrankheiten, die die vermehrten Hundewelpen haben, wenn sie längst vermittelt sind, bis es rauskommt?
Da könnte ich schreien! Wie gut daß der Kleine bei euch ein HappyEnd haben darf.
---

@minischneutz:
Corgis reden wie ein Buch.
Mit der Zeit wirst du verstehen was er sagen will. Er ist ein Baby. Zusammen werdet ihr lernen.

Ich habe den Eindruck, ihr macht das schon gut mit dem Kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #16
Falls du Fragen hast, kannst du sie hier jederzeit stellen, wir helfen dir gerne weiter!

LG, Antje

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #17
Corgis reden wie ein Buch.
Was meinst Du damit?

Mal ne Frage von mir: neigen Corgies dazu, ihr Revier zu bewachen und Personen/Hunde/Autos etc. auf der Straße in Grundstücknähe anzubellen? Sprich, bellen sie gerne?

Und noch eine Frage: wie stark muss man Corgies geistig und körperlich auslasten? So wie Golden Retriever, Australien Shepards oder Border Collies oder doch eher weniger?

Danke!!!

Grüße,
Samson

• Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #18
Das Bellverhalten ist unterschiedlich.
Unser Corgirüde bellt recht wenig. Mal ein kurzes tiefes "wuff", das wars.
Unsere Corgihündin kläfft die lärmenden Kinder am Zaun an (Schulweg), läßt sich aber gut abrufen und ablenken.
Mit reden wie ein Buch meine ich, unsere beiden Corgis geben die lustigsten Laute von sich,um mir klar zu machen, was sie denn nun von mir wollen.
Unsere Hündin hat ein bestimmtes tiefes kurzes "wuff" wenn ich frage Audrey Pippi machen? oder Audrey Küche gehen (essen, Kühlschrank), wenn sie "ja" meint und sie bleibt still, wenn sie was anderes meint.
Sie jammert herzereißend, wenn ihr was unter den Schrank gefallen ist und sie nicht mehr drankommt. Dann liegt sie jammernd vor dem Schrank und schaut drunter, und so weiter.
Auslasten muß man einen Corgi so wie man jeden Hütehund auslasten muß.
So wie zum Beispiel einen Border Collie.
Corgies leiden, wenn man sie nicht beschäftigt und auslastet.
Manche machen dann Blöldsinn und nehmen dir die Wohnung auseinander, andere liegen in der Ecke und langweilen sich zu tode, werden mit der Zeit depressiv.
Unsere zwei Corgis sind bei langen Spaziergängen (mit Freilauf im Feld) einfach nur glücklich, und stolz wie Oskar, wenn ich was mit ihnen übe und sie dann lobe, weil sie es soooooooo toll gemacht haben.
Einen Corgi muß man beschäftigen und auslasten.
Er ist eben ein intelligenter, lebhafter, großer Hund mit kurzen Beinen.
---

Ach ja, und wachsam sind sie auch. Logisch bei einem Hütehund.
Jedes fremde Geräusch sorgt für ein zut Terassentür rennen und nachsehen.
Aber nicht immer wird gebellt.
Unser Rüde wirft Blicke nach draußen, die aussehen, als könnten sie töten.
Aber er wufft nur kurz und dann ist gut.
---

Im Garten bellen die Hunde allerdings öfters als im Haus.
Ich denke, da bewachen sie das Grundstück.
Leute die sie beim Spaziergang freudig grüßen, werden erstmal angebellt, wenn sie bei uns am Zaun stehen.
Da die Hunde aber nie allein im Garten sind, kann man da reagieren.
Hunde bellen nun mal. Aber ständiges Bellen ist störend. Wir versuchen Gebelle zu vermeiden und die Hunde zu beschäftigen.
Wenn es im Garten einen Reiz gibt, der sie sehr zum Bellen aninmiert, zum Beispiel eine Truppe lärmender, jolender Schulkinder, gehe ich mit den Hunden ins Haus.
Unsere Nachbarn stören sich nicht an bellenden Hunden, aber das muß man ja nichzt ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Welsh Corgi Besitzer Beitrag #19
Ich danke Dir für die ausführliche Antwort!!!!!!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinen kleinen Großen,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Welsh Corgi Besitzer

Suche Welsh Corgi Besitzer - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben