Trinken

Diskutiere Trinken im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, ich hab da mal eine ganz wichtige Frage und ich bin mir fast sicher dass der ein oder andere von euch mir helfen kann ;) Ich würde gerne...
  • Trinken Beitrag #1
S

StupidCherry

Also, ich hab da mal eine ganz wichtige Frage und ich bin mir fast sicher dass der ein oder andere von euch mir helfen kann ;)

Ich würde gerne mein Meerschweinchen an einen Trinknapf gewöhnen, weil ich schon mindestens 15 trinkflaschen ausprobiert habe, aber alle tropfen den Käfig voll :?

Habt ihr Ideen wie ich das mit dem Gewöhnen am besten mache?
Oder habt ihr vielleicht Trinkflaschen die auch dicht sind? :D

Ganz Liebe Grüße

• Trinken

Anzeige

• Trinken Beitrag #2
Einfach reinstellen. Ich hatte gar keine Probleme von der Umstellung von Trinkflasche zu Napf. Einfach auch deshalb weil meine immer wissen müssen was drin ist in einem Napf den ich reinstell - haben se relativ schnell gefunden ;)

• Trinken Beitrag #3
Trinkflaschen füllt man mit Zimemrwarmem Wasser ganz rand voll - dann tropfen sie nicht halb so schlimm, sondern nur die ersten fünf Minuten.

Napf kannman zusätzlich anbieten, aber erst gucken wie sie das annehmen. Und auch je nachdem wie viel platz da ist.

• Trinken Beitrag #4
Napf kannman zusätzlich anbieten, aber erst gucken wie sie das annehmen. Und auch je nachdem wie viel platz da ist.
Also wenn kein Trinknapf Platz hat?! ...

Also bei meinen Kaninis habe ich im Winter auch immer einen Napf und das ist kein Problem, ich stell den einfach rein und meine Kaninis gucken dann halt mal und dann passt das ;). Ich mag Näpfe eigentlich lieber, aber bei meinen Degus werde ich bei Flaschen bleiben, weil die einfach praktischer sind...

• Trinken Beitrag #5
Okay danke! Werde es mal probieren.... einfach reinstellen hört sich super an, aber ich hab die befürchtung dass er es nicht gebacken kriegt >.<
Ohne meinem Meeri was zu unterstellen aber er findet nicht mal sein Leckerli, wenns beim geben runterfällt :?

• Trinken Beitrag #6
Ähm, nur ein meerschweinchen? Die müssen unbedingt zu mehreren zusammen leben!

Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben