was denkt ihr von diesem käfig?

Diskutiere was denkt ihr von diesem käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich wollte zu unserem kafig einen 2.ten dazu kaufen. Dieser hier würde mir gefallen, sonst schau ich nochmal nach nem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte zu unserem kafig einen 2.ten dazu kaufen.
Dieser hier würde mir gefallen, sonst schau ich nochmal nach nem anderen

Das Plastik würde rauskommen, nur eine röhre müsste ich benutzen, um die käfige zu verbinden.
Die plastik ebene würde ich durch ein Holz ebene ersetzen.
Oder durch eine aus festem Karton.
Je nach dem an was ich rankomen.
Was denkt ihr von meiner Idee?

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #2
Viel zu klein und zuviel Plastik.
Finde den überhaupt nicht passend!

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #3
wie gesagt, plstik würde ich entfernen, und den käfig mit dem jetzigen verbinden.
Der jetztige käfig ist ca. 60 cm hoch, 45cm breit (ich weiss zu klein) und ca.70 cm lang.
desshalb möchte ich noch einen 2.ten käfi dazu haben, um diesen zu verbinden.
Kann man eigentlich einen Ninchen käfig auch für mäuse benutzen?

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #4
Ich glaub der Kaninchenkäfig hätte einen zu großen Gitterabstand, eher nicht.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #5
hallo nach spanien
hast du da sonne, hier schneits ja immernoch ... *ätzend*

also einen nienchenkäfig könntest du schon nehmen und dann halt engmaschigen drad um die gitter machen. das sollte doch gehen.
das währ dann echt ein super schöner großer käfig für alle.
ich finde große flächen persönlich schöner als mehrere kleine, da können die mausels dann eine bahn entlang flitzen.
und höhe zum klettern und für äste etc. ist ja auch da.

vlg

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #6
na dann suche ich mal nach einen ninchen käfig...
Kann ich den mit dem alten käfig irgendwie verbinden (Röhren zb. nur zum verbinden meine ich?)

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #7
Ich bin auch Vanjas Meinung. Ein großer Käfig ist sicher schöner als 2 kleine. Außerdem könntest du dann auch endlich die Mindestmaße erfüllen und müsstest dir keine Gedanken machen ums Verbinden.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #8
Der Käfig ist wirklich Schei*e ,

schau doch mal bei ebay nach einem GEEIGNETEN Käfig ,

Ich habe dort den meiner freundin bei sofort kaufen für 40 € gekauft, !

Maßen:
115 x 60 x 58 cm

Supergünstig !

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #9
Ich finde den Käfig auch nicht optimal. Also ich würde echt mal nach einem neuen Ausschau halten. Ebay ist echt eine gute Adresse oder sonst mal bei Angeboten in Tiergeschäften gucken.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #10
mach es doch besser so verkaufe den kleinen und kaufe einen richtig großen, denn verbindungen ist bei mäusen eine heikle sache...
du glaubst nicht wo die überall durch kommen.
eingroßer käfig mit evtl. etagen drin ästen und seilen, eine große mäusegruppe.
das ist genau das richtige so fühlen sich die kleinen racker wohl.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #12
Der ist gut, braucht aber ein engmaschigeres Gitter oben drauf - das was dran ist ist viel zu groß, da psst eine Maus durch. Und man muss ihn gründlich lackieren und etwas lüften lassen,d as Holz riecht komisch.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #13
Hallo,

den habe ich auch, allerdings für einen Hamsti.

An sich ist er ok (für drei Mäuse bei Dir??).

Aber Du mußt schon noch was umbauen ... Zum einen ist die Belüftung für die Mäuse zu wenig. Du müßtest am besten vorne eine Scheibe rausnehmen und durch Draht ersetzen, evtl. an den Seiten noch verdrahtete Lüftlöcher einbauen. Der Draht oben ist auch zu weitmaschig; da hätte ich ein wenig Schiss das die Kleinen durchpassen ...

Die Ebenen sind recht dunkel. Ich würde für Mäuse die Ebenen rausnehmen bzw. teilen. Also die beiden Ebenen halbieren und eine in die 1. Etage links und die andere in die 2 Etage rechts z. B. einbauen. Weißt Du, wie ich meine? Dann kommt mehr Licht rein, Du kannst die Tiere besser sehen, das Gehege besser einrichten und vor allem auch besser in den Ecken saubermachen.

Das Holz ist bereits lackiert, riecht aber ein klein wenig streng. Muß also den Käfig erst ein paar Tage ausstinken lassen.

Wenn Du sehr nagefreudige Mäusis hast, kann es auch zu Problemen kommen ... die brauchen da nicht viel um sich durchzufressen ... :shock:

Alles in allem kann man den Käfig nehmen, aber ich würde lieber selber bauen. Das ist in der Größe nicht so viel teurer denke ich. Hast Du ein wenig handwerkliches Geschick oder vielleicht einen Freund/Bruder/Vater/Opa/Onkel der so was kann? :angel: Vielleicht gibts bei Euch auch irgendwo noch einen alten Schrank oder so was, den man umfunktionieren kann?

LG Ida

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #15
  • was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #16
Das Problem bei dem Käfig ist die Belüftung. Da müsste man sich zusätzlich etwas überlegen. Außerdem ist da die Qualität sehr schwankend. Es gibt Leute, die sind begeistert von ihrem und welche, die ihn echt in miserabler Qualität bekommen haben.
Außerdem müsste er komplett lackiert werden.
Ehrlich gesagt denke ich, dass ihr besser weg kommt, wenn ihr selber baut.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #17
Das mit der Qualität ist ja ziemlich blöd. Ja, wegen der Belüftung hab ich mir auch Gedanken gemacht, da könnte man vielleicht das Glas vorne rausmachen und statt dessen auch Gitter, und somit vielleicht noch eine Tür einbauen...
Der Eigenbau, den ich geplant habe, würde um die 150 Euro kosten, da dachte ich das das vielleicht für den Anfang eine recht gute Alternative wäre.

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #18
so einen holzkäfig hab ich auch so einen ähnlichen für meinen hamster, den hat henni aber umgebaut gehabt, das plexiglas wich zwei türen. aber für mäuse find ich den nicht geeignet, nicht wegen der größe sondern wegen der ebenenaufteilung. ich tu mir ja schon schwer mit der einrichtung meines hamstiis.

ich würd bei ebay weiter gucken, es muss ja kein ninchenkäfig sein, die sind meist nicht wirklich hoch, da lieber ein ratten oder frettchenkäfig z.b. die sind doch meist höher. die sache mit dem gitterabstand lässt sich super mit fliegengitter lösen, also eins aus aluminium. haben wir auch gemacht, hab zwar nen mäusekäfig aber die kommen da trotzdem durch :mrgreen: wäre auch noch eine lösung

• was denkt ihr von diesem käfig? Beitrag #19
Hallo,
entgegen eurer Empfehlungen (sorry, aber die Begeisterung hat doch gesiegt) habe ich mir nun doch diesen Holz-Käfig bei ebay gekauft. Heute kam nun ein riesen Paket (Montag um 10 gekauft, heute um 9 war er da, nicht schlecht finde ich :)), das ich natürlich gleich auspacken musste (jaja, Studenten haben morgens Zeit :D). Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Die Verarbeitung ist jetzt keine Meisterleistung, aber für 40 Euro inklusive Versand kann man nichts sagen. Der Käfig kam komplett zerlegt, sehr praktisch zum Lakieren, womit ich auch gleich morgen nach meiner letzten Klausur beginnen werde. Die Plexiglasscheiben sind alle noch nicht eingesetzt, also kann ich da super Gitter vormachen und das ganze zur Tür umwandeln, das viel zu große Gitter vom Deckel kann auch dank der einfachen Verarbeitung schnell gelöst werden (der ist eh überflüssig da ich ja noch einen 40 cm Aufsatz bauen werde) und die Ebnen lassen sich individuell einsetzten, so dass ich vielleicht auch nur eine davon nehme (der Aufsatz bekommt ja auch noch mindestens eine Ebene). Ich freu mich schon aufs bauen und auf den Einzug noch nicht vorhandener Mäuslein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was denkt ihr von diesem käfig?

was denkt ihr von diesem käfig? - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben