Aufspringen

Diskutiere Aufspringen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben Ich habe gerade meinen Meeeribock dabei beobachtet, wie er anfängt, die Dame zu rammeln. Meine Frage dazu: rammeln Meeris wie...
  • Aufspringen Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade meinen Meeeribock dabei beobachtet, wie er anfängt, die Dame zu rammeln. Meine Frage dazu: rammeln Meeris wie Kaninchen wegen der Rangklärung trotz Kastration? Oder muss ich mir Sorgen machen?...

• Aufspringen

Anzeige

• Aufspringen Beitrag #2
Hallo!

Das ist wie bei Kaninchen, rangniedirige Tiere werden von ranghöheren berammelt.

Ist es denn eine bestimmte Dame? Manchmal wissen Kastraten nicht unbedingt, dass sie kastriert sind. ;)

Ein Grund zur Sorge besteht aber trotzallem nicht.

• Aufspringen Beitrag #3
Meerschweinchen wissen generell nicht das sie kastriert sind, sie machen weiter wie vorher.
Das heisst, ist die Dame in der Brunst, wird sie umgarnt und dann kommt es zur Paarung, wie gesagt, die Triebe sind noch vorhanden, nur das jetzt eben nur noch heiße Luft rauskommt :mrgreen:

Selbst wenn es sich jetzt nicht um Paarungsverhalten, sondern um die Klärung der Rangordnung handelt, wird sich durch die Kastration nichts ändern, das Verhalten bleibt gleich!
Und Männchen stehen in der Rangordnung meist eh extra und müssen niemanden beweisen das sie der Boss sind.

• Aufspringen Beitrag #4
Es ist schon spannend zu sehen, wie unterschiedlich Kaninchen und Meerschweinchen sind!!! Das seh ich seit 2 Wochen, ist wahnsinnig. Und umso mehr seh ich nun, warum man kein Einzel-Nin und Einzel-Meeri zusammenhalten darf.
Gut, dann mach ich mir keine Sorgen und schaue mit stolz geschwellter Brust zu, wie sie es gschafft haben, alleine ihr gehege zu verlassen und dann die Wohnung zu erkunden und alleine wieder zurückzukehren, yes!:lol: Vielen lieben dank euch beiden.

• Aufspringen Beitrag #5
*g* ist schön zu sehen, wenn sich die Tiere immer mehr trauen :mrgreen:

• Aufspringen Beitrag #6
Speedy ist mir heute zwischen den Beinen rumgekrochen, dann unter mir durch, über meine Füsse und dann wieder zurück ins Gehege!! Mensch, hab ich doof gekuckt und bin dann fast geplatzt vor Stolz. Und dies nach nur 14 Tagen. Diese Tiere sind echt der Hammer!!

• Aufspringen Beitrag #7
nur heiße luft? :mrgreen: Das merken die nicht? ist ja lustiq ^^

Meine klettern auch immer auf mir rum ^^

aLy <3

Thema:

Aufspringen

Aufspringen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben