Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Wir haben unseren Teddyhamster am 11.01 zu uns geholt... 9 Tage später zog sie in ihrem neuen Zuhause ein...2 Tage danach fing sie mit so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann das sein? Beitrag #1
Schnuffy

Schnuffy

Punkte Reaktionen
0
Wir haben unseren Teddyhamster am 11.01 zu uns geholt...
9 Tage später zog sie in ihrem neuen Zuhause ein...2 Tage danach
fing sie mit so komischen Zuckungen an,schlecht zu Beschreiben...
als ob sie vor allem auf einmal Angst hätte und zurück schreckt.

Sowas kenne ich von meinen vorigen Hamstern nicht.

Wisst ihr was das sein könnte?

Viele Grüße

Melanie

• Was kann das sein? Beitrag #2
Schreib doch mal etwas mehr zu dem Hamster.
Wo war sie die ersten 9 Tage untergebracht? (Einrichtung, größe und Materialien des Geheges) Wo ist sie jetzt untergebracht? (Einrichtung, größe und Materialien des Geheges)

• Was kann das sein? Beitrag #3
Sie war vorher in einem Käfig Größe weiß ich jetzt nicht genau 60x nochwas...jetzt hat sie in Palast von Maße: 115 x 54 x 54 cm

Im alten Käfig war viel aus Plastik,aber nicht das Häuschen und die Weidenbrücke:roll:

Jetzt hat sie so ziemlich alles aus Holz..sieht etwa so aus..nur jetzt
ist es anders gestellt..ganz oben liegen noch ein paar Natursteine drinnen.
i74v6d1q8u.jpg

• Was kann das sein? Beitrag #4
Es kann schon das der Hamster einfach nur verstört ist, gib ihm Zeit. Immerhin hat er in sehr kurzer Zeit 2x sein Zuhause wechseln müssen. Erst ist er zu dir gekommen und dann gleich noch mal in einen anderen Käfig.

• Was kann das sein? Beitrag #5
Off-Topic
Ist die linke untere Rampe nicht etwas zu steil?

ich denke auch, dass es wegen der Umgewöhnung ist. Gibt ihm einfach ein paar Tage Zeit, Hamster sind stressanfällige Tiere.

• Was kann das sein? Beitrag #6
Die ersten beiden Tage ging es ja gut..da wars nicht.

Aber kann sie auch verstehen das sie vielleicht ein bisschen durch den Wind ist..werde dann mal abwarten.

Danke für Eure Antworten.

• Was kann das sein? Beitrag #7
Ich würde Dir auch raten, etwas mehr "Deckung" in den Käfig zu machen - papprollen, heuhaufen, oder einfach nur ein berg Klopapier, eben das es nciht so viel freie fläche gibt.

• Was kann das sein? Beitrag #8
Mittlerweile ist der Käfig etwas umgestaltet..werde wenn meine Kinder im Bett sind neue Bilder machen und Euch zeigen.

Muß aber sagen als sie gestern Abend raus kam war sie nicht mehr so am zucken...die pennt verdammt lange..kam erst um 22.50 Uhr hervor :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

xkzd694jbcyn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann das sein? Beitrag #9
Dieses zucken scheint vorbei zu sein...hat sich wohl
an ihre neue Umgebung gewöhnt..kommt jetzt auch
ein paar mal Tagsüber raus zum trinken und verschwindet
dann wieder bis zum Abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann das sein?

Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben