Hugo ist vermutlich an E.cuniculi gestorben

Diskutiere Hugo ist vermutlich an E.cuniculi gestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich euch noch um Rat gefragt, da Hugo, den ich erst am Dienstag aus dem TH geholt habe aggressiv war. Heute kommt...
  • Hugo ist vermutlich an E.cuniculi gestorben Beitrag #1
L

Linda22

Guest
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich euch noch um Rat gefragt, da Hugo, den ich erst am Dienstag aus dem TH geholt habe aggressiv war. Heute kommt mir das alles total nichtig vor, denn er ist heute plötzlich verstorben.

Heute morgen, als ich aufstand, hatte er ein gelähmtes Hinterteil. Bin sofort zum Tierarzt gefahren und nach der Untersuchung meinte sie, es sei wohl der Parasit E.cuniculi, der das zentrale Nervensystem angreift und die Chance würden schlecht stehen. Sie hat ihm was gespritzt und der Zustand hat sich den Tag über so verschlechtert, dass er vorhin gestorben ist. Zum Ende hin war der ganze Körper gelähmt, das war so schlimm anzusehen.... :(

Mein Problem nun: er war ja "ein neuer Freund" für meine Kaninchendame Pebbles. Zusammen hatte ich sie noch nicht, da er erst vor 3 Wochen kastriert wurde, aber sie war schonmal an seinem Käfig und sie haben sich beschnuppert.

Kann mir jemand sagen, ob sie sich jetzt angesteckt hat? Was soll ich denn jetzt machen? Ich will sie nicht auch noch verlieren!

**Hugo, habe dich so sehr ins Herz geschlossen, gerade gestern hatten wir den Grundstein für unsere Freundschaft gelegt. Werd´ dich nie vergessen!**

• Hugo ist vermutlich an E.cuniculi gestorben Beitrag #2
Hallo Linda22
Tut mir echt Leid mit deinem Nichen! :cry:

Jetzt habe ich erstmal ein paar Fragen!

Wie hat denn dein TA festgestellt, das dein Ninchen diese Erkrankung hat?
Hat er/sie Blut entnommen? Denn wirklich nachzuweisen ist diese Erkrankung nur durch einen Bluttest!

Kurz noch was zu dieser Krankheit!