Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock?

Diskutiere Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, ein bestehendes Bockpärchen zu Sokrates dazuzusetzen, also ob es da Schwierigkeiten geben könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, ein bestehendes Bockpärchen zu Sokrates dazuzusetzen, also ob es da Schwierigkeiten geben könnte.

LG, Antje

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #2
Ich sehe da keine Schwierigkeiten.
Zwei Weibchen würden auch gehen. Ein Pärchen nicht, da sich die Böcke dann um das Weibchen streiten sobald sie hitzig ist.

Hast du schon Gesellschaft für deinen Sokrates gefunden?

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #3
Hm, mir wurde tlw. abgeraten davon...
Weibchen geht nicht, da Sokrates unkastriert ist. Bisher habe ich noch nichts gefunden.

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #4
Abgeraten? Also ich hab nichts schlechtes über drei Böcken gehört.

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #5
Na ja, ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es auseinander gebrochen ist und das ich ein Problem hab, wenn hier zwei Einzelböckchen sitzen ist wohl war...

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #6
Hm... ich muss auch zugeben, dass ich mich Gruppenkonstellationen nicht so super gut auskenne.
Aber wenn du noch zwei Chins dazuwillst, kannst du ihn ja kastrieren und zwei Weibchen dazuholen.

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #7
Grundsätzlich rate ich generell von größeren Böckchengruppen ab.

Die meisten Beobachtungen die ich machen konnte ist, das alles was über zwei Böckchen geht sich die Gruppe mit der Zeit zerstreitet, dann haste das Problem das Du wieder Einzeltiere sitzen hast denen du dann entweder Partner suchen musst, oder eben die wieder abgeben musst.

Ich würde Dir zu einem Böckchen raten, da Sokrates ja unkastriert ist!
Oder du lässt Sokrates Kastrieren und dann kannst Du es auch mit einem Weibchen versuchen.

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #8
Nein, ich lass ihn nicht einfach so kastrieren...Ich möchte ja nicht unbedingt eine Dreiergruppe.

• Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? Beitrag #9
Ich drück aber weiterhin die Daumen das Du schnell ein Partnertier für Sokrates findest! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock?

Bestehendes Bockpärchen zu einzelnem Bock? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben