Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist den nun mit Amy los? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
Seid gestern geht es Amy nicht gut, ich kann aber überhaupt nicht sagen was es sein könnte. Ihr Fell ist strupig, die Augen verklept, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #1
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seid gestern geht es Amy nicht gut, ich kann aber überhaupt nicht sagen was es sein könnte. Ihr Fell ist strupig, die Augen verklept, sie läuft nur noch lustlos umher, wenn überhaupt meistens zieht sie sich von den anderen Ratten zurück. Multipaste nimmt sie nicht mehr, das ist für mich immer kein gutes Zeichen.
Die Narbe von dem zweiten Tumor verheilt nur schlecht, jedefalls bilde ich mir das ein,ist aber nicht entzündet.
Mein Verdacht ist das die kleine Ratte einfach voller Krebs ist, der dritte Tumor ist allerdings nicht mehr gewachsen.
Ansonsten ist ihr Bauch weich wie immer, sie trinkt und setzt auch Kot ab.
Geht es jetzt wieder los? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Okay, hab eben noch mal nachgesehen, es sieht so aus als hätte sie durchfall oder braune Pipi? Jedenfalls ist si unten völlig braun verschleimt.
Mal sehen was der TA sagt.
was hast du ihr als Frischfutter gegeben ? Irgendwas was sie nicht verträgt ?
Oder nicht mehr verträgt ?
Ich wünsch euch 2en viel Glück und drück Pfoten das nix schlimmes ist
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #3
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Sie haben gestern Banane bekommen, aber die hat sie garnicht angerührt. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sie hat eben grade getrunken und Trockefutter gegessen, das ist ja schonmal ganz gut.
Ich werd jetzt Arbeiten gehen und nachher dann ab zum TA.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #4
freake
Punkte Reaktionen
0
Ohweh du Arme, schon wieder was los =(
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht so schlimm ist! Bis du mit ihr zum TA gehst kannst du ihr was gekochten Reis anbieten, oder probiotischen Joghurt. Das hat meine TÄ jedenfalls bei Durchfall empfohlen und es hat gut geholfen. (war aber auch nicht ganz so schlimm wie bei Amy)
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #5
Debbi
Punkte Reaktionen
0
So waren beim TA und sie ist ziemlich ratlos was Amy haben könnte, auf gut Glück hat sie Cortison gespritzt. Gibt es den kein TA der sich mit Ratten richtig auskennt? Ich habe so gut wie alle durch:x
Amy frisst relativ gut aber mäckelt ein wenig, sie trinkt sehr viel, hat starken Durchfall und damit auch alles verschmiert. Sie lässt sich ab und zu im Käfig blicken aber die meiste zeit schläft sie.
Meine Vermutung das Amy voller Krebs ist und das sich das nun bemerktbar macht.
Den dritten Tumor den sie nun hat, hat die Ärztin sich auch anguckt und meinte das sie ihn nicht operieren könnte, da er ungünstig an einer gesäugedrüse liegt oder so.
Ich glaube nicht das, dass mit Amy wieder wird. Mit Lou und Mia hat es auch so angefangen, ich werde ihr ein paar letzte schöne Tage machen und mich an den gedanken wöhnen das meine kleine bald gehen wird
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #6
freake
Punkte Reaktionen
0
Oh du Arme =( Fühl dich mal gedrückt wenn du magst. DAs ist ja schlimm.
Probier es doch einfach trotzdem mit Probiotischem Joghurt und gekochtem Reis, das sollte zumindest den Durchfall etwas besser machen. Und vielleicht stuhlfestigenden Babybrei.
Ach weh. Ich drücke dir jedenfalls weiterhin feste die Daumen, dass es nochmal besser wird.
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #7
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir leid mit deiner kleinen . Ich hoffe trotzdem für dich, auch wenn es nicht so aussieht das es wieder wird mit ihr. Meine Ratten hatten das vor ca 4. Wochen auch. Sie hatten alle verklebte Augen, waren total schlapp und das Fell war auch strupig. Sie haben 8 Tage lang Tabletten (Cortison) bekommen und jetzt gehts ihnen wieder gut. Mein TA kann mir auch nie genau sagen was sie haben. Es war warscheinlich eine Allergie gegen das Futter obwohl sie das schon länger gehabt haben aber seitdem ich anderes Futter habe gehts ihnen wieder gut. Vielleicht hat Amy auch sowas? Vielleicht verträgt sie wirklich auf einmal irgendwas nicht mehr? Deine Vermutung kann auch stimmen mit dem Krebs aber ich hoffe das das nochmal was wird. .
Lg
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #8
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Wundermittel Cortison
So, es ist grade mal 24 std her das Amy Cortison bekommen hat und was soll ich sagen? Ihr gehts es gut. Sie läuft rum, reißt mir wie gewohnt alles essbare aus der Hand, Genital ist frei von irgendwelchen schmiererein, Kot ist fest und Fell ist gut.
Mal sehen wie lange das anhält
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #9
Clarissa
Punkte Reaktionen
0
Oh gott sei dank
Gib der kleinen "dummen" Nuss nen Drop von mir , und schimpf mit ihr ordentlich
dass solche Schreckstunden nicht mehr vorkommen
Was ist den nun mit Amy los? Beitrag #10
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Hat der TA denn irgendeinen Verdacht? Wenn Cortison anschlägt, läge ja der Verdacht nahe, daß irgendeine Entzündung im Spiel war...
Nein, TA ist ratlos. Hat auf gut Glück Cortison gespritzt und auch wenn es etwas naiv ist war mir das lieber als garnix. Es geht ihr immer noch sehr gut, wenigstens etwas. Ich vermute ja Krebs.
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute,
meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...