Katze geht auf den Kater los

Diskutiere Katze geht auf den Kater los im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 2 Katzen (ca 2,5 Jahre), die gemeinsam aufgewachsen sind und immer zusammen waren. Bis vor kurzem waren die beiden reine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze geht auf den Kater los Beitrag #1
A

AresundVenus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 2 Katzen (ca 2,5 Jahre), die gemeinsam aufgewachsen sind und immer zusammen waren. Bis vor kurzem waren die beiden reine Hauskatzen und immer wie ein Herz und eine Seele - immer am Kuscheln. Vor ca 4 Monaten sind wir in eine sehr ruhige Wohngegend umgezogen und da hat unser Kater beschlossen, dass er nun auch raus darf. Nachdem er trotz extremster Vorsichtsmassnahmen mehrmals ausgebüchst war haben wir beschlossen die Kleinen nun rauszulassen. Das funktioniert auch wunderbar. Es ist förmlich zu sehen, dass vor allem der Kater viel glücklicher als vorher ist. Wir bekommen auch extrem viele Mäuse geschenkt. In 3 Monaten haben wir nun schon 9 Mäuse von unserer Katze und 4 von unserem Kater bekommen, weitere 5 können wir nicht zuordnen. Leider ist die kleine Katze (die mit 3,25 kg im Gegensatz zum 4,5 Kilo Kater so richtig klein und zierlich ist) seit sie raus dürfen dem Kater gegenüber aggressiv. Sie geht einfach so auf ihn los. Er wehrt sich überhaupt nicht und versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber wenn ich so an früher denke wo die beiden meist gemeinsam irgendwo am kuscheln waren find ich das echt traurig. Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

Vielleicht ist es einfach so dass die beiden erwachsen geworden sind und nun eben nicht mehr wie Katzenkinder reagieren, aber schade find ich es trotzdem.

Lieben Gruss
karina

• Katze geht auf den Kater los Beitrag #2
hallo, ich hab leider keine Antwort auf deine Frage. Aber bei dir hat es als Pärchen im Haus anscheinend geklappt dass sie sich vertragen haben. Ich bekomme nämlich bald einen Kater+eine Katze, und ich bin mir unsicher ob sie sich vertragen. Wann hast du sie denn kastrieren lassen? Hab mal bein Tierarzt angerufen, der meinte ab dem 7. Monat. Aber es kann ja auch sein, dass sie schon früher geschlechtsreif werden...

• Katze geht auf den Kater los Beitrag #3
Nun, wenn beide kastriert sind, ist die Antwort da etwas schwieriger, aber es kann einfach sein, das Deine Katze oder der Kater sein jetziges allein durch die Gegend wandern, so sehr genießt, das es für Ihn oder sie einfach ein Stöhrfaktor ist, dann wieder auf einen Artgenossen zu treffen :eusa_think:

Ich würde das jetzt mal beobachten...wie grob sind sie denn gegenseitig zueinander?

• Katze geht auf den Kater los Beitrag #4
Hallo Karina!
Streiten sie nur draußen?
Vielleicht hilft es, sie einfach nicht zusammen raus zu lassen (also immer abwechselnd). Das ist aber auch kaum eine Lösung auf Dauer...

Wenn es schlimm ist hilft evt. Fealiway, aber das kann man nur drinnen benutzen.

Wie alt sind sie denn jetzt?

@MöchteKatzen: Katzen können schon mit 6-7 Monaten Geschlechtsreif werden. Also unbedingt davor kastrieren!

by blackcat

• Katze geht auf den Kater los Beitrag #5
Hey ihr Lieben, Karinas Posting ist aus dem August 2006... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze geht auf den Kater los

Katze geht auf den Kater los - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben