Wir als Pflegestelle!

Diskutiere Wir als Pflegestelle! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Wie vielleicht manche gelesen haben, ziehen wir auf einen Bauerhof mit 3000qm² Grundstück und wir würden gerne für den Tierschutz aktiv mitwirken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir als Pflegestelle! Beitrag #1
ChihuahuaNarr

ChihuahuaNarr

Punkte Reaktionen
0
Wie vielleicht manche gelesen haben, ziehen wir auf einen Bauerhof mit 3000qm² Grundstück und wir würden gerne für den Tierschutz aktiv mitwirken.

Somit biete ich uns als Pflegestelle an.

Nicht viel Text, aber ihr könnt ja noch fragen stellen.

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #2
Das ist ja cool. Welche Tiere wollt ihr denn nehmen? Alles Querbeet?

Hast du in Tierheimen oder bei Tierhilfen (Deutschland und Ausland) mal angefragt? Die suchen ja eigentlich immer Pflegestellen.

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #3
Ich habe bis jetzt noch nicht angefragt...Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob deutsche Hunde oder ausländische...
Wobei ich für deutsche bin.
Es gibt genug elend in Deutschland, warum dann noch einen aus dem Ausland dazu holen (<-nicht falsch verstehen, aber es sollte endlich mal mehr in Deutschland passieren)
Meinem Mann ist es wiederum egal...er zieht mit.

Tiere...

Wir sind in Rostock als Reptilienauffangstation gemeldet.

Ich dacht an Hunde, Nager und Nutztiere.

Katzen ist etwas schwierig, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Vögel habe ich eine extreme Allergie.

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #4
Naja das elend in Deutschland darf man nicht mit dem elend im Ausland gleichsetzen (wobei ich eines nicht "besser" darstehen lassen möchte als das andere). Prinzipiell ist es mir aber "egal" hauptsache es wird geholfen. Und finde es cool dass du deine Möglichkeiten nutzt!

Ich würde vermutlich bei allen Tierheimen spontan vorbei schauen und gucken, ob irgendwo meine Hilfe besonders gebraucht wird... Schwierig :eusa_think:

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #5
Das ist schön! Pflegestellen werden nämlich immer gebraucht. Ich würde auch ertsmal in den naheliegenden Tierheimen vorbeischauen, die werden dann wahrscheinlich noch ein kleines Kontröllchen bei euch machen. Aber wer weiß, vielleicht sitzt gerade ein Tierchen dort, das dringend in eine Pflegestelle sollte, wegen totaler Angst o.ä.

Viel Glück und ich bin auf Bilder und Berichte gespannt ;)

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #6
Wie meine Vorredner schon gesagt haben finde ich es auch ganz toll, dass du dich als Pflegestelle anbieten möchtest. :clap: Mit den ihm Tierheim fragen ist eine gute Idee. Es gibt auch Tierschutzvereine, die nur mit Pflegestellen arbeiten, auch welche mit dem Großteil an deutschen Tieren. Und vor der Vorkontolle brauchst du keine Angst haben, ich finde das hört sich etwas doof an, die allermeissten sind aber ganz nett.

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #7
Ja diese Kontrollen laufen bestimmt nicht ab, wie beim Ordnungsamt die gerade eine Dönergammelbude untersuchen müssen*g*

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #8
Die werden sich wahrscheinlich ein bisschen "umschaun" und mit dir reden ^^ so streng ist das normalerweise nicht.

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #9
Trägt man die Kosten für die pflegenden Tiere selber? Kann man auch Tiere ablehnen? Hat man dann noch Zeit selber arbeiten zu gehen?

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #10
Kosten.. Jain. Manche wollen, dass die Pflegestellen Futter und evtl sogar TA selber bezhalen und die anderen geben immer wieder Futter mit und die TA-Rechnung geht dann auf das Tierheim oder was auch immer. Kommt eben ganz drauf an und sollte man vorher natürlich gut abklären.
Natürlich kann man Tiere ablehnen, kann ja sein, dass jemand sich mit z.B. nem Jack Russel überfordert fühlt und lieber einen etwa ruhigeren Hund als Pflegling hat.
Das mit dem arbeiten muss halt jeder selbst in den Griff bekommen... Das Tier sollte unter der Arbeit natürlich nicht leiden, so könnte es ja gleich im Tierheim bleiben..

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #11
Also von meiner Tierhilfe kenne ich es so, dass sie eben gerade bei besonders kranken Hunden die z.B spezielles Futter brauchen, immer versuchen zu helfen. Auch wenn der Hund in einer Pflegestelle ist, werden die früheren Paten trotzdem beibehalten (sofern sie es dann noch wollen) und können dann weiter spenden um die Pflegeleute zu unterstützen. Bei allen geht das vermutlich nicht, aber bei den "Notfällen" machen sie das schon öfter.
Glaube das macht jede Tierhilfe wie sie es finanziell zu können vermag.
Denke so ein Hund wird sowieso nach den Verhältnissen der Pflegestellen ausgesucht. Glaube man gibt keiner Pflegestelle einen Jagdhund, wenn da nichts abgezäunt ist ;) Aber du kannst den jederzeit ablehnen.

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #12
Ohh. Sooooo viel Platz. :)
Wenn ich auch so viel Platz hätte, würde ich auch Tiere aufnehmen.
Naja irgendwann mal. ^^

Find ich echt toll dass es leute gibt die sowas gerne machen.

lG Tierliebe

• Wir als Pflegestelle! Beitrag #13
Hi , schau doch mal bitte auf der Homepage nach Pflegestellen wir übernehmen tierarzt nur das futter müßte gestellt werden,es sind Hunde die aus tötungstationen herraus geholt werden , alle weiteren infos auf vielleicht hat einer der lieben schnauzen eine chance !!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir als Pflegestelle!

Wir als Pflegestelle! - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben