Hamster zu fett!

Diskutiere Hamster zu fett! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich wollte euch mal um Rat fragen... Ich finde, der Dschungare meiner Schwester ist viel zu fett! So ein kleines Tierchen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zu fett! Beitrag #1
V

Vee

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal um Rat fragen...
Ich finde, der Dschungare meiner Schwester ist viel zu fett!
So ein kleines Tierchen, und er sieht aus, als kämen ihm bald die Augen aus dem Kopf, wenn er weiter frißt (okay, vielleicht übertrieben).

Ich denke, meine Schwester füttert ihn zu gut, will es aber nicht wahrhaben.
Kennt ihr eine gesunde Diät für den kleinen Dickwanzt?

Vielen Dank!

• Hamster zu fett! Beitrag #2
Was füttert deine schwester denn?

aLy <3

• Hamster zu fett! Beitrag #3
Hallo!

Was wird gefüttert? Und wie groß ist der Käfig? Bekommt er Auslauf, hat er ein Laufrad?

• Hamster zu fett! Beitrag #4
genau die selben Fragen wie Tova hätte ich auch.

• Hamster zu fett! Beitrag #5
Ich weiß nicht, wie das Futter heißt, so ein fertig gemischtes aus dem Laden.
Der Käfig ist ca. 80x50x45cm mit einer Ebene, ein Laufrad hat er auch.

• Hamster zu fett! Beitrag #6
Was denn für ein Laufrad? Wieviel von den Trockenfutter bekommt er, lass dir bitte mal die Zusammensetzung geben! Und bekommt er Auslauf?

• Hamster zu fett! Beitrag #7
Mhm, Auslauf... Er wird täglich raus genommen und rennt ein wenig über die Couch...
Ich denke, es ist ein falsches Rad, es ist bestimmt 20cm im Durchmesser und aus Metall (Weiß aber nicht, ob mit Scherenachse).
Ich frage sie mal nach der Zusammensetzung

• Hamster zu fett! Beitrag #8
Bekommt er nie Gemüse oder Obst, und wird er gewogen?

• Hamster zu fett! Beitrag #9
Naja, richtig Auslauf kann man das ja nicht nennen.
Und die Frage von Nippla würde mich auch interssieren.

• Hamster zu fett! Beitrag #10
Gurke und Möhre kriegt er zwischendurch
Weiß nicht, ob sie die Möglichkeit hat ihn zu wiegen

• Hamster zu fett! Beitrag #11
Sons bekommt er nichts an gemüse oder obst?

aLY <3

• Hamster zu fett! Beitrag #12
hat das laufrad speichen dann ist es nichts für den hamster da kann ersich die beine brechen...und mit essen auf keinen fall nur trockenfutter und lieber viel obst und viel gemüse

• Hamster zu fett! Beitrag #13
wenn im TroFu viel Kerne (sonnenblumkerne etc.) und nüsse drin sind, sollte man diese raus sammeln, da diese fett machen, ab und an kann man mal ein als leckerlie geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zu fett!

Hamster zu fett! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Oben