mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden

Diskutiere mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, am Wochenende standen hier mal wieder so komische Schuhkörbe vor der Tür.Ich habe weder gesehen, wer die dahingestellt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende standen hier mal wieder so komische Schuhkörbe vor der Tür.Ich habe weder gesehen, wer die dahingestellt hat, noch wer die wieder angeholt hat...:eusa_think:
(Das muss immer nachts passieren!)
So ist das IMMER, wenn die Körbe hier stehen.

Na ja, ich habe diesen Korb einfach ignoriert...
Bis heute!

Eben kam mein Nachbar hier klingeln und hat mich gebeten, die Augen offen zu halten, ob ich nicht seine Katze irgendwo entdecke....

Da ist hier nebenan seit dem Wochenende ein Grautigerchen abgängig!

Das kann natürlich auch alles wieder reiner Zufall sein, aber bei den komischen "Korbsammlungen" hab ich trotzdem immer ein mulmiges Gefühl und bin froh, dass ich keine Freigänger hab:?

Und was mir in dem Zusammenhang immer auffällt: immer wenn diese Körbe hier stehen, laufen hier merkwürdige Gestalten mit Hunden herum..Das war am Samstag genauso!
Also ich kenne ja die täglichen Hundespaziergänger, die regelmäßig hier vorbeikommen, aber immer wenn so eine Schuhsammlung ist, kommen hier Leute (meistens junge Männer!) mit Hunden vorbei, die ich noch nie im Leben gesehen hab.
Und sobald die Sammlung vorbei ist, sieht man die nie wieder!

Alles nur Zufall????:eusa_think:

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #2
Hallo Petra ,

ich kann Deine Gedanken voll nachvollziehen . Beobachte diese Sammlungen auch immer mit Bauchschmerzen ...:( . Das mit den Hunden habe ich noch nicht so gesehen aber es sind immer sehr finstere Gestalten mit ....Kennzeichen am Auto ( meistens weiße Kastenwagen ) . Aber ich glaube wir dürfen uns aus rechtlichen Gründen hier im Forum nicht mehr darüber auslassen ...:?

Hoffentlich findet sich der graue Tiger wieder an . Drücke die Daumen für den Besitzer !

Wir Katzenfreunde haben halt unsere Bedenken was diese Körbe betrifft :!:

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #3
Schuhkörbe? Sagen mir gar nichts... :eusa_think:

Ist denn schon mal eine Katze plötzlich verschwunden, als die Körbe aufgestellt waren?

Die Sache mit den Hundespaziergängern könnte auch Zufall sein - oder vielleicht sind sie dir in der korbfreien Zeit einfach nicht aufgefallen. Menschen neigen dazu, Dinge im Alltag zu übersehen. ;) (Schauen sie denn nach den Körben o.ä.? Oder laufen sie nur ganz normal mit den Hunden spazieren?)

Zur Sicherheit wär ich aber auch ein wenig vorsichtiger bzw. würde aufmerksam die Körbe im Auge behalten, lieber ein Mal zu viel schauen, als ein Mal zu wenig. :?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #4
Aber ich glaube wir dürfen uns aus rechtlichen Gründen hier im Forum nicht mehr darüber auslassen ...:?

Oh, das wusste ich nicht!:uups:
Aber ich habe ja zum Glückauch gar nicht den Verein genannt, der die Körbe verteilt hat...

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #5
hab mal vor einer zeit in einer katzenzeitschrift darüber gelesen
schuh/altkleidersammlung im zusamenhang von verschwinden der katzen
hauptsächlich in der nähe von der holländischen grenze soll das passieren

die tonnen /körbe werden mit katzenminze,ggf, baldrian besprüht die miezen werden davon angezogen halten sich natürlich in der nähe auf was den wiedewertigen tierfängern den diebstahl erleichtert

ich hoffe das das nicht der fall ist und der kleine wieder nach hause kommt
seit ich das gelesen habe geb ich auch ein wenig acht
letztes jahr wurde in ziemlich kurzen abständen schuhtonnen aufgestellt....seltsam fand ich das die alle verschiedene motive hatten, und die telenummer die draufstand war eine handynummer...aber zum glück hatt niemand seine katze als verisst gemeldet

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #6
Ist denn schon mal eine Katze plötzlich verschwunden, als die Körbe aufgestellt waren?

Die Sache mit den Hundespaziergängern könnte auch Zufall sein - oder vielleicht sind sie dir in der korbfreien Zeit einfach nicht aufgefallen. Menschen neigen dazu, Dinge im Alltag zu übersehen. ;) (Schauen sie denn nach den Körben o.ä.? Oder laufen sie nur ganz normal mit den Hunden spazieren?)

Das sind solche "Wäschekörbe" mit einen aufgeklebten Zettel drin, wo man um Schuh- oder Kleidersammlungen bittet...
Nicht falsch verstehen, ich spende auch meine alten Sachen an irgendwelche Einrichtungen, aber dann eher ans Rote Kreuz oder Caritas oder sowas..Also an was seriöses! Ich selbst wusste bisher von keiner Katze, die bei solchen Korbsammlungen verschwunden ist, aber die Gerüchteküche brodelt ja...
Tja, und bis soeben, bis mein Nachbar hier geklingelt hat:( Da war ich dann selbst damit konfrontiert.

Also am Samstag habe ich hier 2 dubiose "Gestalten" gesehen...
2 junge, langhaarige Männer (nein" ich habe keine Vorurteile!!;)), aber die hatten Hunde an der Leine, die gar nicht zu denen passten! :eusa_think:

Einer lief hier morgens herum, mit einem blonden Mischling..und der Hund sah aus, als ob er Angst hätte...Der zog an der Leine und hatte einen eingezogenen Schwanz, also eindeutig Angst!..:( So geht doch keiner mit seinem Hund spazieren!

Und am Nachmittag kam dann noch ein anderer hier vorbei, der allerdings auffällig langsam "spazierenging" und sich hier in der Gegend sehr genau umgeschaut hat. Und der Hund passte auch nicht zu ihm. Ausserdem sah der Hund ziemlich ungepflegt aus...

Na ja, wahrscheinlich doch alles Zufall und ich seh Gespenster....:?

Aber trotzdem halte ich die Augen nach dem Tigerchen vom Nachbarn auf...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

letztes jahr wurde in ziemlich kurzen abständen schuhtonnen aufgestellt....seltsam fand ich das die alle verschiedene motive hatten, und die telenummer die draufstand war eine handynummer...

Ich hab da sogar angerufen! Mehrmals!!! Rein interessehalber!
Und da kam immer ne Ansage: die Rufnummer existiert nicht:eusa_think:
Und das bei nem angeblich gemeinnützigen Verein!
Hier sehen die Körbe auch immer verschieden aus, manche haben den rechten Griff abgebrochen, manche den linken oder es ist eine Kerbe irgendwo...Sieht alles so nach Kennzeichnung aus...:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #7
Ich hab da sogar angerufen! Mehrmals!!! Rein interessehalber!
Und da kam immer ne Ansage: die Rufnummer existiert nicht:eusa_think:
Und das bei nem angeblich gemeinnützigen Verein!
Hier sehen die Körbe auch immer verschieden aus, manche haben den rechten Griff abgebrochen, manche den linken oder es ist eine Kerbe irgendwo...Sieht alles so nach Kennzeichnung aus...:eusa_think:

Habe mich mal ein wenig bei Google schlau gelesen... Unheimlich wär mir die ganze Sache schon...
Vielleicht wirklich mal vorsichtig bei der Polizei anrufen? Zumal die Nr. nicht vergeben ist? Oder können bzw. wollen die in so einem Fall nichts unternehmen?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #8
Oh man, ist das gruslig. Jetzt habe mit Schrecken festgestellt, dass vor ca. 3 Wochen auch bei uns so ein orangener Wäschekorb vor unserer Haustür stand, wo man auch seine "Schuhe" reintun kann.
Oh man, bin ich froh, das unsere Katzen Wohnungskatzen sind.
Wie wär es denn, wenn man die Körbe einfach weg schmeißt!?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #9
Wie wär es denn, wenn man die Körbe einfach weg schmeißt!?

Hab ich schonmal gemacht!:mrgreen: Nachdem bei der Telefonnummer die Ansage kam, dass die Nummer nicht existiert....
Reingeholt, plattgetreten und in die Tonne geschmissen...

Hat aber nix genützt anscheinend..die kommen immer wieder:?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #10
was mir noch auffiel als ich mal unbeobachtet an einer tonne "schnupperte" das diese am boden ein loch hatte,
und eine einzige tonne lag wochenlang wie vergessen und nicht abgeholt am straßenrand
welcher "gemeinnützige verein" holt seine behälter nicht ab

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #11
was mir noch auffiel als ich mal unbeobachtet an einer tonne "schnupperte" das diese am boden ein loch hatte,
und eine einzige tonne lag wochenlang wie vergessen und nicht abgeholt am straßenrand
welcher "gemeinnützige verein" holt seine behälter nicht ab

Eben, das meinte ich ja..Diese Körbe sehen alle so aus, als wären sie irgendwie "gekennzeichnet"...
Abgebrochener Griff, eine Kerbe irgendwo, oder sonstwas:eusa_think:

Hier stand auch schonmal ein Korb über eine Woche vor meiner Tür, alle anderen waren weg, nur meiner stand noch hier:shock:
Aber irgendwann war der dann auch abgeholt.

Aber wann? Keine Ahnung!

Zu der Zeit damals war ich gerade arbeitssuchend und den ganzen Tag zuhause, aber trotzdem habe ich es nicht mitgekriegt, als der Korb eingesammelt wurde. Obwohl ich wie ein Luchs am Fenster sass!! Wollte doch ein Autokennzeichen notieren....

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #12
Kann man denn um diese Körbe herum auffällige Katzenaktivitäten beobachten, die auf Lockversuche hindeuten?
Wegen eines geklauten Katers betreiben die doch nicht so einen Aufwand, oder?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #13
Kann man denn um diese Körbe herum auffällige Katzenaktivitäten beobachten, die auf Lockversuche hindeuten?
Wegen eines geklauten Katers betreiben die doch nicht so einen Aufwand, oder?

Also hier nicht!
Nie eine Katze um die Körbe rumschleichen gesehen!
Aber diese komischen "Zufälle" geben mir trotzdem zu denken.:eusa_think:

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #14
Kann ja auch'n Einbruchs-Check sein: wer den Korb nicht befüllt oder wegräumt ist nicht zu Hause und kann ausgeräubert werden....

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #15
Kann ja auch'n Einbruchs-Check sein: wer den Korb nicht befüllt oder wegräumt ist nicht zu Hause und kann ausgeräubert werden....

Könnte auch sein..:eusa_think:
Aber wegräumen muss man ja die Körbe nicht. Die sollen ja da stehen bleiben und werden dann angeblich "morgen ab 8.30" wieder abgeholt...Datum steht da nicht!

Habe noch so einen Zettel hier hängen, den habe ich hier mal aus so einem Korb rausgepflückt und es mir hier aufgehangen.... ....ist immer derselbe dubiose Verein, den es laut google überhaupt nicht gibt...:?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #16
google dochmal nachdem verein...

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #17
Mich fasziniert grad Deine Beobachtung mit den jungen Männern und den "unpassenden" Hunden - ganz davon ab, daß es auch Schwiegersöhne, Freunde oder Brüder sein können, die zum Gassigehen "verdonnert" wurden - was meinst Du denn ehrlich, was die machen? Geklaute Hunde fröhlich durch die Nachbarschaft an der Leine führen? Ich seh da den Zusammenhang grad echt nicht, sorry...

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #18
Mich fasziniert grad Deine Beobachtung mit den jungen Männern und den "unpassenden" Hunden - ganz davon ab, daß es auch Schwiegersöhne, Freunde oder Brüder sein können, die zum Gassigehen "verdonnert" wurden - was meinst Du denn ehrlich, was die machen? Geklaute Hunde fröhlich durch die Nachbarschaft an der Leine führen? Ich seh da den Zusammenhang grad echt nicht, sorry...

Ich sehe da ja auch keinen Zusammenhang, es war mir aber immer nur im Zuge der Sammlungen aufgefallen..., deswegen sage ich es ja...:?

Also mal ehrlich: ich hatte selbst jahrelang einen Hund und war mit ihm täglich mehrere Stunden unterwegs. Da habe ich so manche 2-er Gespanne kennengelernt! ;)
Und ich bilde mir ein, es zu sehen, wenn "Herr und Hund" nicht zusammenpassen....
Wenn ein ungepflegter Hund mit eingezogenem Schwanz und sich duckend vor seinem "Herrchen" herläuft, stimmt doch da was nicht...:?

Und diese jungen Herren, mit diesen sehr ängstlichen!! Hunden an der Leine, die hier noch nie aufgetaucht waren!!, das war schon merkwürdig! Und ich habe die danach nie wieder gesehen. Hier im Dorf kennt man eigentlich die Hunde und Herrchen, aber diese sind hier nie wieder aufgetaucht! Und das war eben immer so, wenn solche Sammlungen hier waren:eusa_think: Jedesmal kamen dann wieder solche "Gespanne" hier vorbei....
Herrchen und Hunde haben gewechselt, aber die sahen "merkwürdig" miteinander aus....rein gefühlsmäßig.

Ich weiss ja auch nicht, ob das im Zusammenhang steht und ob das überhaupt was bedeutet, war mir halt nur so aufgefallen...ganz ohne Wertung!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #19
Das ist ja gruslig...

Aber was für ein Interesse besteht denn Katzen zu entführen? Was machen die mit denen?

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #20
Ich weiss doch gar nicht, ob die Katze entführt wurde...
Wie gesagt, es standen am WE diese Körbe hier rum und die komischen "Hund-Mann-Gespanne" liefen hier herum. Das waren meine Beobachtungen...
Aber Fakt ist, das Tigerchen des Nachbarn ist weg:(

Weiter will ich nicht spekulieren und auch niemandem was unterstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden

mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben