mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden

Diskutiere mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, hab schon verstanden dass Dir das nur aufgefallen ist, wer da was und ob überhaupt gemacht hat weiß jetzt keiner. Mich hatte es allgemein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #21
Ja, hab schon verstanden dass Dir das nur aufgefallen ist, wer da was und ob überhaupt gemacht hat weiß jetzt keiner. Mich hatte es allgemein interessiert, warum man daran ein Interesse haben sollte.

Um vielleicht etwas zu beruhigen, in diesen Schuhkörben kleben doch immer Zettel, da steht meiner Meinung nach auch drauf, dass die auch Wäschekörbe sammeln (wenn mich nicht alles täuscht). Das würde die schadhaften Körbe erklären, das sind ausrangierte Körbe von Muddi.. Und diese ominösen Hundeführer, eventuell sind es Leute mit weniger Geld, die nach brauchbaren Schuhen für den Eigenbedarf schauen..?.. Ich weiß nicht, ich vermute nur.

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #22
Na da bin ich aber auch froh, dass ich nur Stubentiger habe und keine Freigänger. Aber das Ganze gibt mir auch zu denken... bei uns stehen auch immer wieder mal diese Wäschekörber zum Schuhsammeln vor der Tür. Jetzt grübel ich natürlich wie verrückt, wie das alles zusammen hängen könnte... :eusa_think: Allein das es die Firmen gar nicht gibt zeigt ja, dass da etwas nicht stimmt! Aber was könnten die Körbe mit den Katzen zu tun haben?!
Und, Kulle, ich habe dasselbe überlegt wie du... was machen die mit den Katzen?! Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob man dagegen nicht vorgehen kann. Ich meine eine unseriöse Firma sammelt Schuhe... darf jetzt jeder einfach Körbe vor Haustüren stellen und irgendwas sammeln? (--> und sich auch noch als Firma ausgeben!)

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #23
Ich weiss von nem Freund der mal in Hannover gewohnt hat auch dass angeblich die Korbverteiler die Umgebung nach Katzen ausspionieren und die Körbe nur vorwand sind. In der Gegend wo mein Freund wohnte sind auch rein "zufällig" mehrere Katzen verschwunden nach so Korbaktionen.
Auch die Recherche der Anwohner führte zum gleichen Ergebnis wie bei euch nämlich nix...
Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung aber verdächtig ist es allemal.

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #24
Ich habe nochmal etwas gegoogelt und diesen Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger gefunden. Und der gilt als eine seriöse Tageszeitung..
Der Artikel ist zwar von 2007, aber trotzdem ganz interessant.
Lest selbst....

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #25
Lieber Polizei melden, wenn Korb da ist und dann melde gerne Polizei, vielleicht können Polizei am Wagen sitzen und beobachten die Sammler der Korb abholen, wenn erwischt, dann gute Polizei fangen. Ich denke, Polizei machen nichts... auch nicht toll :(

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #26
Da werden sich dei Polizisten aber freuen. Die haben ja sonst nix zu tun. (Sorry für die Häme, aber die kommen ja noch nichtmal bei einem kleineren Verkehrsunfall. Die haben gar keine Zeit für sowas.)
Was die diebe mit einer geklauten Katze machen ist auch klar.
Ist ein achöner Nebenverdienst. Sie verkaufen sie an Versuchslabore.
Dort treten sie als Züchter auf.
Allerdings war das mit den körben neu für mich.
Hier stehen auch öfters welche rum und unser Kater ist Freigänger.
Allerdings rennt der, wenn er einen fremden Menschen sieht und ist auch nicht zimperlich, wenn er sich wehren muß.
Vor Hunden hat er keine Angst, wir haben selber drei und die weist er notfalls in die Schranken.
Trotzdem werde ich in Zukunft die Augen offen halten, wenn da wieder körbe stehen.
Danke für den Hinhweiß.

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #27
Oje, also besteht da offensichtlich doch ein Zusammenhang. Warum ist das so wenig bekannt? Warum wird da die Polizei nicht gleich tätig wenn Körbe im Ort verteilt werden? Warum darf man denn nicht öffentlich die Namen der Firmen (wahrscheinlich nur einer Firma) diskutieren? Wenn sie ein Interesse an Schuhen haben wäre es doch nur von Vorteil wenn man die mal öffentlich nennen würde, dann könnten die sich auch zu den Vorwürfen äußern. Also: Wer Körbe im Ort hat sofort zerlatschen, es gibt in jedem Ort Sammelbehälter vom Deutschen Roten Kreuz, dort kann man seine Sachen auch hinbringen.

Hilfe ist das unheimlich...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wo hat denn die Polizei keine Zeit für sowas? Für was sind sie sonst da? Um im Auto rumzufahren und aufzuschreiben wer über den Markierungsstreifen fährt, betrunken Rad fährt oder bei Rot über die Ampel latscht? Die haben dafür Zeit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #28
Soweit ich weiß sitzt ein Polizist meißt am Schreibtisch und fragt sich wie er den ganzen Bürokram schaffen soll, der ihn da zumüllt.
Wenn die jemanden aufschreiben, sind das meißt Zufallsendeckungen.
Die haben genauso Personalnot wie Krankenschwestern und ähnliche Berufe.

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #29
Ohh Gott, das hört sich ja an wie im Krimi.....
Vieleicht hat das verschwinden der Katze ja tatsächlich damit zutun und die merkwürdigen Herrchen mit den Hunden sind rein zur spionage da....?

Aber stimmt, der Artikel trifft eigentlich genau wie du es beschrieben hast zu:!:
Kuk mal ich habe ein paar weitere Sachen gefunden

[FONT=&quot]Anmerkung zu Altkleidersammlungen:
Etliche Orte werden seit Jahresbeginn nun schon zum vierten-, fünften- und sechstenmal besammelt!
In manchen Straßen der ruhig gelegenen Siedlungen hängen an den Haustüren die Zettel der Sammelfirma, die soeben gesammelt hat und nebendran der neue Zettel der Sammelfirma, die in den nächsten Tagen die Behälter oder Säcke mit Altkleider abholen wird. Sollte uns das nicht zu denken geben? Da in diesem Zusammenhang immer auch Haustiere - insbesondere Katzen - spurlos verschwinden, bitten wir auf Verdächtigkeiten zu achten (fremde Kennzeichen, suchende Personen, die sich widerrechtlich auf privatem Grundstück befinden etc.). Melden Sie Verdächtigkeiten immer der Polizei und Ihrem Tierschutzverein! Warnen Sie Ihre Nachbarn und dulden Sie keine Sammelbehälter auf Ihrem privaten Grundstück!
[/FONT]
http://www.tigerfreund.de/3/katzenfaenger.htm

Diesen Verdacht bestätigt gegenüber unserer Zeitung Holger Sauerzweig-Strey, Vorsitzender des Tierschutzvereins Itzehoe und Kreis Steinburg und Landesvorsitzender der Tierschützer. Er verweist auf eine Expertin in seinem Verband, die aus Sorge vor Attacken von Tierfängern ungenannt bleiben möchte. Sie führt seit Jahren eine Datenbank, um Zusammenhänge zwischen kommerziellen Altkleidersammlungen und vermissten Tieren aufzuspüren. Das wichtigste Ergebnis: 80 Prozent aller Vermisstenmeldungen ließen sich tatsächlich zeitlich und räumlich solchen Sammlungen zuordnen. Augenzeugen für einen solchen Zusammenhang fehlen aber bislang, schränkt die Frau ihre Studien selbst ein.
http://www.tigerfreund.de/3/katzenfaenger-aktuell.htm

Diese Ziate liesen sich noch unendlch weiter führen, das Internet ist voll damit!

Das ist echt heftig!

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #30
Da hilft nur eins:
Augen auf und die Körbe sofort ab in die Mülltonne.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hunde haben auch schöne Felle und sind meißt noch zutraulicher.
Außerdem sitzen sie wie zum mitnehmen angebunden vor Geschäften, allein im Hof vorm Haus,...
Da sollte auch mal drüber nachdenken.
Gaewolf, heißt das Hundefell im Pelzladen, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #31
Freigängerkatzen immer tätowieren oder chippen (am besten beides). Ich habe schon öfter gelesen, dass Versuchslabore tätowierte Katzen zurückweisen. Ob sie auch auf Chip testen, keine Ahnung.

Vielleicht werden tätowierte Katzen dann gar nicht erst mitgenommen, oder wenigstens später freigelassen, wo die Chance besteht, dass sie irgendwie zurück nach Hause kommen.

Wenn die Tiere für ihr Fell umgebracht werden, wird wohl auch die Tätowierung nichts nützen, es sei denn, die Pelzhändler handhaben das genauso.

Aber man kann zumindest ein Risiko minimieren.

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #32
das ist ja echt schlimm wenns so wäre!
wie kommt man bitte auf solche ideen?!
ich würde euch auch raten diese körbe verschwinden zu lassen. sobald wieder komische gestalten oder autos auftauchen, die polizei informieren, auch wenn ich nicht glaube das sie was tun, habt ihr es wenigstens versucht!
und bloß die nachbarn warnen! wenn ihr alle zusammen haltet, kann euch nichts passieren! kontrolliert die körbe, beobachtet eure tiere, die umgebung und alles!
zur not müsst ihr wirklich alle körbe zerstören oder hinweisschilder an die körbe hängen, dass ihr keine weiteren körbe mehr wünscht und andernfalls die polizei eingeschaltet wird! ich hoffe, dass wird sie abschrecken =(
und informiert den tierschutz, vielleicht können die euch helfen!

bei uns auf der straße stehen öfter eimer, habe die nie wirklich beachtet weil ich meine sachen immer der kirche spende, die gehen dann ins dritte reich!
bei uns in der siedlung gibts auch keine katzen. es sind meist ältere leute die hunde haben, aber die bleiben selten allein im garten, zumal die gärten alle hinterm haus sind...

ich drücke die daumen das der kleine wieder kommt! ich wünsche euch das vom ganzen herzen!!!
viel erfolg!

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #33
Hallo, es gab doch vor gaaanz langer Zeit schon mal ein Thread darüber mit eltichen Seiten glaub ich, dachte hier wären mitlerweile alle aufgeklärt über das Thema -.-

ich schau mal ob ich den Thread irgendwo finde und versuch dann mal ihn zu verlinken!

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #34
  • mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #35
Gut der Link den ich gesucht hatte war es nicht, aber der andre ist nich mehr auffindbar! :eusa_shhh:

Naja ich behalt meine Meinung dazu jetzt mal für mich, finds aber schon seltsam wenn man die Nummern mal anruft und die nicht vergeben sind oder Leute ran gehen die kaum bis gar kein Deutsch sprechen können! Das klingt natürlich alles sehr seriös! :? ;)

• mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden Beitrag #36
Danke Kompassqualle - deswegen mach ich hier jetzt auch zu. Siehe Link...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden

mal wieder Schuhsammlung und eine Katze verschwunden - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben