Nachtaktivität

Diskutiere Nachtaktivität im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hai, ich wollte mal fragen wie das bei euch mit der Nachtaktivität aussieht. Habe schon oft gelesen, dass sich die Ratten an die Aktivität der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachtaktivität Beitrag #1
Muffin8

Muffin8

Punkte Reaktionen
0
Hai,
ich wollte mal fragen wie das bei euch mit der Nachtaktivität aussieht. Habe schon oft gelesen, dass sich die Ratten an die Aktivität der Menschen richtet.
Meine Kleinen,die gestern kamen waren von 17:00 Uhr bis 7/8 Uhr hellwach und wuselten im Käfig. Jetzt schlafen sie ihren ,,Rausch" aus.
Wie ist das so bei euch?

• Nachtaktivität Beitrag #2
Unsere sind auch so von 17-20 Uhr am rumwusseln und dann wieder wenn wir ins Bett gehe und das Licht ausmachen.

LG haeschen

• Nachtaktivität Beitrag #3
Das ist immer sehr unterschiedilch, wird sich aber bei dir noch sehr verändern. Wenn sie ganz jung sind sind sie meist anders aktiv als später wenn sie älter sind. (als unsere klein waren hatte ich das Gefühl, sie sind UNUNTERBROCHEN aktiv XD) Bei unseren ist es gemischt, sie sind morgens aktiv, wenn ich aufstehe, Nachmittags so ab fünf/sechs (im Sommer was später) und nachts. Zwischen dem Auslauf am Nachmittag und der Aktivitätsphase in der Nacht haben sie aber noch eine Schlafphase. An manchen Tagen stehen sie aber erst um zehn auf, sodass ich ewig aufbleiben muss für den Auslauf. Ich vermute, dass sie an solchen TAgen aus irgendeinem Grund Mittags aktiv sind, wenn ich nicht da bin. Aber wie gesagt, das ist sehr utnschiedlich. Manche Ratten sind auch manchmal tagsüber topfit, andere stehen erst auf, wenns dunkel wird. Lass dich überaschen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Was aber schon wichtig ist, ist dass du dich nach ihren Schlafphasen richtest, also dass du nicht grad in "ihrem Zimmer" laut rumrumorst wenn sie schlafen. Das wäre sehr schädlich. ;) Zwar steht es manchmal in Büchern, man könnte auch machen, dass sie ihre Schlafzeiten deinen anpassen, indem du sie imemr weckst oder so, das würde aber nicht funktionieren und wäre Quälerei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachtaktivität Beitrag #4
Meine 4 Jungs sind meisten so ab 18/19uhr wach und toben dann bis in die Nacht, meistens mit kurzen Schlafzeiten dazwischen.

Muffin wird erst gegen 21/22 uhr wach und fetzt dann die ganze Nacht.

Und Bounty wird teilweise schon um 15 Uhr wach zur kuschel- und schmusestunde und schläft dann manchmal nachmittags noch um abends wieder wach zu werden ^^

@freake: meine Jungs pennen meist so tief das ich hier auf normaler Lautstärke Musik hören könnte ohne das sich einer meiner Jungs regen würde :lol: Schlafratzen :D

• Nachtaktivität Beitrag #5
also bei uns richten sich die jungs von allein nach mir... (und nur nach mit, wenn mein freund heimkommt interessiert das nicht die bohne ^^)

ich komme meist in die wohnung, rufe leise "hallo jungs" oder "hey ihr stinkerchen" und schon hängen 4 ratten am gitter (die beiden jüngsten wissen noch nicht so recht ob sie mich mögen^^)

weil ich komme IMMER mit was leckerem heim (sei es käsepaste, rollies oder auch mal ein töpfchen basilikum zum selber zerlegen), also lohnt es sich aufzustehen. das ist meist so gegen 16-17 uhr.

danach wird so bis 19-20 uhr geschlafen und danach feiern sie party im käfig, die ganze nacht (zeitung raschelt soooo schön)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachtaktivität

Nachtaktivität - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben