Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen beißt und krazt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen sind das ganze Jahr draußen und nun siend sie beide schon 1 1/2 Jahre alt. Aber wenn ich raus komme hAUEEN SIE AB UND DAS EINE...
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #1
Lilly+Krümel
Meine Kaninchen sind das ganze Jahr draußen und nun siend sie beide schon 1 1/2 Jahre alt. Aber wenn ich raus komme hAUEEN SIE AB UND DAS EINE beißt und kratzt mich nur wenn ich meine Hand in den Käfig halte
Was soll ich machen damit sie mich wieder mögen???
Ich hab auch schon versucht mich die ganze Zeit neben sie zusetzten und mich ganz viel beschäftigt mit ihnen aber es will einfach nix werden !!!
Bitte helft mir so kann es doch nicht weiter gehen!!???
villt. will das eine sein revier und das andere ninchen beschützen..
am besten wenn du leckers hast setz dich leise daneben und versuch es aus der Hand zu geben...
ist es ein Weibchen?
villt. is es scheinschwanger?
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #4
DolceTopolina
Hallo und willkommen im Tierforum!
Macht dein Kaninchen das denn schon seit du es bekommen hast? Versuch dich doch mal mit
ein paar Leckerchen (z.B. ein bisschen Obst) ins Gehege zu setzen und warte bis beide von
allein auf dich zukommen. So kannst du das vertrauen zu ihnen aufbauen.
Ja,an dem Scheinschwanger könnte was dran sein(es sei denn es ist kein Weibchen).Das hat meine Häsin auch gemacht als sie Scheinschwanger war:gekratzt,gebissen,abgehauen,aufgestampft,usw.
LG:mrgreen:
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #6
Lilly+Krümel
Naja seid einer weile schon als ich sie bekommen hab hab ich mich glaubig falsch Verhalten aber dass läst sich nicht Rückengig machen ich geb denen jetzt jeden Abend leckerlis aus der hand das klappt schon besser : )
Danke für die Tipps!!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ihr geehege ist eigentlich zimlich groß glaub ich!!
Ich weiß nich is nen doppel Käfig??!!
Sind beide weiblich
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #7
Fantaa
Doppelkäfig ist zu klein! Zwei Kaninchen brauchen 4m² Platz den ganzen Tag.
Am besten wäre es ja ein Gehege zu bauen oder sie eventuell in einen Schuppen setzen falls ihr einen habt. Es muss aber alles gegen Feinde gesichert sein
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #8
DolceTopolina
Also so ein gewöhnlicher "Doppelkäfig" ist, wie schon gesagt, tatsächlich zu klein für 2 Kaninchen.
Wie hast du dich denn am Anfang verhalten?
Liebe Grüße.
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #9
petite
wenn du sie in einem doppelkäfig hälst, werden sie unausgelastet und gefrustet sein. da ist klar, warum die um sich hauen und ihre ruhe haben wollen.
schaff ihnen mehr platz und sie werden dir ihre dankbarkeit zeigen, indem sie ausgeglichener werden
LG
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #10
Lilly+Krümel
ich würde ihnen ja mal gerne einen größeren Käfig selber bauen !°! Aber ich darf nich!
das is voll blöd meine Eltern meinen das der groß genug ist, dabei hab ich immer gesagt das der zu klein ist!aber die lassen nich mit sich reden!!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Was ist scheinschwangerschaft?
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #11
Smoothie
Scheinschwanger ist wenn das Tier denk es ist Schwanger (baut Nester, ist agressiver, rupft Fell, Bauch wird evtl. fester) aber sie ist definitv nicht trächtig.
Kaninchen beißt und krazt Beitrag #12
akani
Gesperrt
Wenn deine Eltern dir verbieten, die Tiere ARTGERECHT (ein großer Käfig ist kein Luxus, sondern ARTGERECHT) zu halten, solltest du sie besser abgeben.
Denn sie draußen auf so wenig Platz zu halten, ist für die Gesundheit gefährlich.
In Außenhaltung brauchen sie pro Nase 3m², um sich warm zu hoppeln, sonst werden sie krank.
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...