Diskutiere hyperaktivität im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey,
Hat jemand von euch ein hyperaktives Meerschschweinchen?
Ich habe eins und wüsste gerne ob man die dann Vergesellschaften kann und ob die...
-
-
hyperaktivität Beitrag #1
Hey,
Hat jemand von euch ein hyperaktives Meerschschweinchen?
Ich habe eins und wüsste gerne ob man die dann Vergesellschaften kann und ob die dann früher sterben?
-
-
hyperaktivität Beitrag #2
Gesellschaft ist immer besser als ein einzelnes und sogar unbedingt ein Muss! Was verstehst du denn unter Hyperaktiv?
-
-
hyperaktivität Beitrag #3
manchmal hat das tier so phasen,dass es nur ums häusschen rennt und sich nicht mehr unter kontrolle hat.
am anfang hab ich das tier zu zweit gehalten aba die hatten sich nicht vertragen und so musste ich leider eins abgeben

-
-
hyperaktivität Beitrag #4
Ist es denn ein Böckchen oder ein Mädel?
Das mit dem -um das Hausrennen- kenn ich nur von Jungtieren. Meine machen das nicht mehr, wie alt ist dein Meerli denn? Und wie groß ist dein Käfig? Kann ich mir zwar weniger vorstellen, aber vlt hat es einfach zu wenig Platz zum Bewegen?!
-
-
hyperaktivität Beitrag #5
ein böckchen.er ist fast ein jahr alt.der käfig ist riesig,er wurde mir beim jumbo zoo empfohlen und auslauf hat er auch oft
-
-
hyperaktivität Beitrag #6
Bitte nenne uns mal die Gehegemaße.
Und was ist passiert, dass er sich nicht mit dem anderen Tier verstanden hat. Was war das andere Tier vom Geschlecht?
Ist dein Bock kastriert?
Ich würde sagen dein Tier popcornt, er hüpft dabei, oder? Das ist eine Übersprungshandlung, bei positivem, wie negativem Streß. Hat nichts mit Hyperaktivität zu tun.

-
-
hyperaktivität Beitrag #7
Dass ein Käfig riesig ist glaube ich erst, wenn er in cm da steht und ich mich rein legen könnte - alles andere ist eher zu klein.
Der kleine Kerl gehört kastriert und sollte Damengesellschaft bekommen - er langweilt sich und mal die wilden 5 Minuten sind völlig normal.
-
-
hyperaktivität Beitrag #8
Ich habe auch einen 140er Käfig, für einen Bock reicht das mehr oder weniger erstmal aus- aaaaber Einzelhaltung bei Meeris geht gar nicht! =)
Meine drei Schweinchen rasen aber auch manchmal wie die Wilden rum und zeigen das Verhalten, das du beschreibest! Sie sind ungefähr zwei Jahre alt. Ich denke das ist ziemlich normal!
P.S. Habe natürlich nicht nur einen 140er, Gehege besteht aus zwei großen Käfigen und Auslaufgitter, dazu Auslauf in der Wohnung, wenn ich daheim bin!

(Nicht, dass es gleich einen Aufschrei gibt!

)
-
-
hyperaktivität Beitrag #9
Hallo, ich schließe mich den Anderen hier an. Dieses herumlaufen wie verrückt hat nichts mit Hyperaktivität zu tun. Mein Keks macht das auch 1-2mal am Tag

Er läuft durch den ganzen Auslauf wie ein verrückter und freut sich einfach. Er ist aber schon 3,5 Jahre alt.
Was genau lief denn mit deinem 2. Meerschweinchen schief? kannst du vielleicht ein wenig beschreiben was vorgefallen ist zwischen den Beiden? War das andere auch ein Böckchen?
Gerade das 1. jahr kann sehr hart werden bei Böckchen. Bei und hier ging es auch ganz heiß her! War wirklich eine furchtbare Zeit, aber wir haben das überstanden. Seither läuft alles super (ich hoffe das bleibt auch so

)
Thema:
hyperaktivität