Anton in action

Diskutiere Anton in action im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Eigentlich dachte ich immer, Anton und Pünktchen wären ein Paar. Aber heute hatte er nur Augen für Mio (weiblich). Sie knutschten, fütterten sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anton in action Beitrag #1
Geromina

Geromina

Eigentlich dachte ich immer, Anton und Pünktchen wären ein Paar. Aber heute hatte er nur Augen für Mio (weiblich). Sie knutschten, fütterten sich, schnäbelten - und dann saß Anton auf Mio. :angel: Das ging so eine ganze Weile. Wenn Pünktchen sich näherte, jagte Anton sie weg. Fee (männlich) durfte zuschauen, das störte Anton nicht.

Erst dachte ich, Anton würde Mio "überrumpeln", weil Mio gehandicapt ist. Er hat ein krummes Füßchen. Aber Mio hat Anton animiert, Hohlkreuz gemacht und ist hinter Anton hergelaufen.
Mich wundert nur, Mio hat im Moment eine blassblaue Wachshaut, dürfte also nicht in Brutstimmung sein. Und trotzdem bietet er sich an? :eusa_think: Mio hat auch keinen Nistplatz gesucht oder ähnliches, so wie Ivy damals und Ivy hatte keinen Partner...

Was bedeutet das jetzt? Muss ich aufpassen, ob Mio Eier legt?

Sorry, ist mein erstes Mal :uups: Bisher kamen sich meine Wellis nie so nahe bzw. gingen soweit. Waren immer zu schüchtern oder machten es heimlich :roll:

• Anton in action Beitrag #2
:mrgreen: Hallo Geromina,

ich denke, das bedeutet einfach Spass am Ausprobieren - hört sich niedlich an, ich kenne so Soaps auch.

Da sage noch mal einer, Wellis wären monogam, pft. ;) Gerade momentan habe ich auch wieder so ein Pärchen, frisch von den alten Partnern getrennt und flugs neu verliebt, mit allen Schikanen. :uups:

Eier wurden bis jetzt bei mir in 6 Jahren trotzdem noch nie gelegt, wenn ich sowas sehe, schraube ich aber auch sofort das Grünfutterangebot herunter, füttere nur noch "magere" Körner ( ausschliesslich mehlhaltig ) und achte auf evtl. Stellen im Zimmer, die als Bruthöhle missverstanden werden könnten.

Beobachte die beiden, vor allem die Henne, einfach gut und lass ihnen ansonsten ihren Spass. ;)

• Anton in action Beitrag #3
Dann bin ich ja beruhigt :angel: Züchten möchte ich nun wirklich nicht...

Sah schon süß aus die zwei. Mio hat es richtig genossen :060: Endlich kümmert sich Anton mal wieder um ihn :mrgreen: Anton hat ja ein groooßes Herz. Er tutrtelt alle fünf Minuten mit jemand anderes, ist zu jedem superzärtlich und jagt alle anderen weg.

Mio kann ja mit seinem Füßchen nicht so gut klettern. Bisher hat er auch nie versucht, einen Nistplatz zu finden. Ivy damals schon. Sie fiel sogar in Blumenvasen weit außerhalb ihres eigentlichen Aufenthaltsbereichs :eusa_doh:pünktchen macht auch keine Anstalten... Aber ich denke, ich hab alles weggeräumt, was sie interessieren könnte...

Grünfutter bekommen sie zur Zeit gar nicht. Nur Körner, ab und zu Hirse (selten) und alle paar Tage Karotten. Das wars auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anton in action

Oben