Hamster anfassen

Diskutiere Hamster anfassen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde so gern mal meinen Hamster in die Hand nehmen, habe aber gehört dass gerade Panda Hamster sich nicht anfassen lassen, wie und wann kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anfassen Beitrag #1
ruhrpottladi

ruhrpottladi

Punkte Reaktionen
0
ich würde so gern mal meinen Hamster in die Hand nehmen, habe aber gehört dass gerade Panda Hamster sich nicht anfassen lassen, wie und wann kann ich mal anfangen meinen Hamster richtig in die Hand zu nehmen?

• Hamster anfassen Beitrag #2
Hey,

Mhm Panda ist eine Fellzeichnung, oder?
Also mit Fellzeichnungen hat das nicht zu tun. Aber Hamster sind eben nun mal Beobachtungstiere und keine Streciheltiere.
Wenn dein Hamster das nicht möchte, musst du das respektieren...
Du kannst ihn aber vllt mal mit Futter locken.
Aber wie gesagt, wenn er nicht will, lass ihn.

LG Suru

• Hamster anfassen Beitrag #3
Mein Hamster (heißt Hammy, Dsungare) lässt sich weder streicheln, noch auf die Hand nehmen. Man muss nach und nach den Hamster an die Hand gewöhnen.
Ich hab nach der Eingewöhnungszeit einfach mal ein bischen Futter auf meine Hand gelegt und dann halb in, halb vor denn Käfig gehalten. Hammy war erstmal total begeistert, bis er dann mal ausprobiert hat ob die Hand auch schmeckt.:)
Ich fand das eigentlich nicht so schlimm (hat nur ganz bischen geblutet).
Aber Hammy war danach anscheinend der Meinung Hände wären nur sinnlos und ekelhaft.:( Naja der eine Hamster so der andere so. Meinem Hamster kann ich es nicht übel nehmen. Wenn ich ein Hamster wäre wollte ich das bestimmt auch nicht...

• Hamster anfassen Beitrag #4
"Pandehamster" ist einfach nur eine Erfindung der Zooläden, um noch mehr Geld zu kassieren. Wer kauft denn nicht lieber einen "Pandahamster" als einen Goldhamster?
Diese Fellfarbe heißt eigentlich Black Banded, so wie mein Luigi. Das Banded oder Weißband ist dann eben das weiße Band um die Körpermitte des Hamsters;).
Und die Zahmheit des Hamsters hat nichts mit der Fellfarbe zu tun.
Hamster sind keine Streicheltiere, deswegen muss man auch jeden einzelnen Hamster neu an die Hand gewöhnen. Du musst da ganz viel Geduld haben, das kann schonmal 3 Monate dauern bis er dir auf die Hand kommt. In diesem Thread habe ich das alles schonmal beschrieben, wie ich Luigi zahm bekommen habe: .

• Hamster anfassen Beitrag #5
ich hab es bei momo so gemacht, sie in den auslauf gesetzt und sie an meiner hand schnuppern lassen. dann auch mal ein leckerli in die hand genommen und sie hat es gefressen. so hat sich langsam vertrauen entwckelt

• Hamster anfassen Beitrag #6
Ja, Hamster sind wirklich total verschieden!
Ich hatte einmal einen Zwerghamster, der war total zahm der ging gleich mal auf die Hand und hat sich herumtragen lassen.
Und dann hatte ich mal einen Teddy-Hamster der war richtig bissig und wollte sich partout nicht angreifen lassen.Es war aber leider beim TA mal notwendig und da hat er mich, den TA und die TA-Gehilfin blutig gebissen.Dem Arzt ist das Blut nur noch so runtergeronnen.
Und ich muss sagen, mir hat es total weh getan, war ein Schmerz als ob er bis auf den Knochen durchgebissen hätte.:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anfassen

Hamster anfassen - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Korni lässt sich nicht anfassen: Hallöchen zusammen :) Ich habe nun seit fast einer Woche meine Kornnatter bei mir Zuhause und nun kommt langsam das Problem, dass sie sich auf...
Oben