Futtermöhren

Diskutiere Futtermöhren im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, kennt wer einen Futtershop wo ich Futtermöhren günstig bekommen kann? Ich brauche pro Woche mindestens 15kg Möhren, 21 Paprikas, 2 Rote...
  • Futtermöhren Beitrag #1
Smoothie

Smoothie

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kennt wer einen Futtershop wo ich Futtermöhren günstig bekommen kann?

Ich brauche pro Woche mindestens 15kg Möhren, 21 Paprikas, 2 Rote Beete, 2 Fenchelknollen und 3 Gurken. Bisher besorge ich mir die immer im Supermarkt auf dauer würde ich da aber gerne sparen um mehr in die Tierarzt Sparbüchse stecken zu können.

Ich habe bereits die Zoofachhandlungen in meiner Umgebung abgeklappert, mein Bauern gefragt, war im Rauifaisenmarkt und hab gegoogelt....aber nichts....:eusa_doh:

Villt. habt ihr nen Link?

LG

• Futtermöhren Beitrag #2
Huhu wo suchst du denn genau????

• Futtermöhren Beitrag #3
bei uns kann man die auf dem wochenmarkt bestellen.

• Futtermöhren Beitrag #4
vielleicht gibts ja auch ein gemüseanbaugebiet in der Nähe, oder man kann bei der Gastronomie nachfragen, wo die ihr Gemüse beziehen.

oder es gibt Händler für Pferdefutter und Reitereibedarf, die kommen auch dran.

zum verschicken sind Futterkarotten nichts - viel zu schwer und nicht lange genug haltbar(ab dem zeitpunkt des Waschens ca. 10 tage bei kühler lagerung), und sollten sie über nacht im lager vom paketdienst einfrieren müsstest Du sie weg werfen.

Wir fahren eben jedes Wochenende ins Gemüseanbaugebiet und holen da welche.

• Futtermöhren Beitrag #5
Ich finde die Karotten bei uns recht günstig (ein paar Cent für einen 1kg-Sack) Aber bei 22 Schweinchen (sind doch so viele, oder?) glaub ich dir daß sich das summiert.
Ich hab ja nur zwei, aber eben fällt mir auf, daß deine große Ferkelbande pro woche weniger Gurken verputzt als meine 2 Jungs. Das gibt mir jetzt etwas zu denken...

• Futtermöhren Beitrag #6
Gurken sind nicht so toll für die Enährung, viele Schweinchen bekommen davon durchfall. außerdem ist der Nährwert sehr gering. Bei uns gibts Gurke auch nur als Leckerchen, nicht als Hauptnahrung.

Mir wären das aber auch zu viele Paprikas, die gibts eher im Sommer wenn sie billig sind, im Winter eher selten.

• Futtermöhren Beitrag #7
Geh doch in Mannheim Sandhofen in den Raiffeisen, gegenüber IKEA, dort gibts glaub ich 20-25kg Säcke, nicht jeden Tag. Am besten mal anrufen.

Naja, wenn man die Menge an Futter sieht, sind 3 Gurken schon eher als Leckerchen in der Mischung verteilt ;)

Thema:

Futtermöhren

Futtermöhren - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben