Kater warscheinlich geklaut!!!!

Diskutiere Kater warscheinlich geklaut!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Ich bin total traurig und endsetzt! Ich habe meinem Neffen einen wundervollen kleinen superverschmusten Kater geschenkt( Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #1
Ashra

Ashra

Hallo ihr lieben,

Ich bin total traurig und endsetzt!

Ich habe meinem Neffen einen wundervollen kleinen superverschmusten Kater geschenkt( Mit abspreche der Eltern) Er hat sich sofort mit den schon vorhandenen Katzen verstanden und es gab nicht mal einen Faucher.

Er war Freigänger (auch schon vorher) und ist mit seinem Katzenkumpel durchs Dorf gestrichen und kam immer wieder nach hause.

Neben meiner Schwester ist eine kleine Pension, dort haben für ca 2 Wochen ein älteres Ehepaar gewohnt, von dem Anton sich immer hat schmusen lassen.

Mein Neffe hat das ein paar mal beobachtet und denen auch gesagt das es sein Kater ist.

Und ihr werdet es kaum glauben, dieses Ehepaar ist weg und der kleine Schwarze Anton auch.....Mein Neffe 14 Jahre heult sich die Seele aus dem Leib.....

Leider wissen wir nicht wo die se Leute wohnen, der Pensionsbesitzer meinte nur das es irgendwo bei Stuttgart sei und er nicht mehr wüste.....

Ich bin so traurig.....letztes Jahr hatte ich ihm ein schwarzes Kitten geschenkt weil er so gerne einen Schwarzen Kater hätte und das Starb an Fiv und nun das....äich glaube das der kleine es bei den Leuten bestimmt nicht schlecht haben wird aber wie kann man so etwas einem Kind antun oder irgend jemandem.....

Es ist jetzt 2 Wochen her und die Hoffnung das es sich nur verlaufen hat schwindet so langsam dahin......

Ich hoffe sooo sehr das es ih6m gut get.

Lillebroar sein Katerkumpel vermisst ihn auch ganz schrecklich, er schreit viel mehr und will sehr viel aufmerksamkeit.

Anton der kleine Schwarze war eigendlich draußen scheu nur bei diesem Ehepaar war er super schmusig.....

Sonst liess er sich nur von seiner Familie draußen kuscheln.....

Ach ich bin ganz verzweifel........:(

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #2
Wenn die Leute da gewohnt haben müssen sie ja eine Telefonnummer abgegeben haben, aber ich würde keine Voreiligen schlüsse ziehen. Wenn ihr sie beschuldigt und sie waren es gar nicht wäre das blöd.
Vl. streunert er ja auch irgendwo herausen herum.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #3
Wenn die Leute da gewohnt haben müssen sie ja eine Telefonnummer abgegeben haben, aber ich würde keine Voreiligen schlüsse ziehen. Wenn ihr sie beschuldigt und sie waren es gar nicht wäre das blöd.
Vl. streunert er ja auch irgendwo herausen herum.

Nein Er hat angeblich keine Angaben, er bräuchte so was nicht....Er hätte nur am Kennzeichen des Wagens gesehen das sie wohl aus Stuttgart oder umgebung sind.....

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #4
Ihr könnt ja mal nachvorschen. Den Namen hat er bestimmt angegeben, oder? dann könnt ihr im Internet suchen. Oder im Telefonbuch.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #5
Der Pensionseigentümer muß eigentlich irgendwelche Daten von seinen Gästen haben. Denn ohne irgendwas kenne ich keine Pension die ein Zimmer vermietet.
Auch wenn man nicht weiß ob dieses Paar den Kater mitgenommen hat, fragen würde ich trotzdem. Denn der Verdacht liegt ja nahe.
Tut mir wirklich leid für Deinen Neffen, ich weiß genau wie man sich fühlt wenn man nicht weiß was mit der eigenen Katze ist. Wenn es echt das Paar war, dann ist sowas mal saumäßig mies. Hoffe aber mal das er doch noch vielleicht anders wie auftaucht.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #6
Ihr könnt ja mal nachvorschen. Den Namen hat er bestimmt angegeben, oder? dann könnt ihr im Internet suchen. Oder im Telefonbuch.

Der sagt uns nichts, der will doch das seine Gäste irgendwann mal wieder kommen und ihn weidter empfehlen....

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #7
Ihr müsse die Hoffnung nicht jetzt schon aufgeben. Meine Katze war mal ganze 4 Monate weg und ich habe gedacht sie kommt nie wieder und aufeinmal stand sie morgens vor der Türe als wäre nichts gewesen. Das die Leute ihn mitgenommen haben kann natürlich sein aber das sind gerade mal zwei Wochen. Ich weiß das ist eine lange Zeit wenn man nicht weiß was mit dem Tier passiert ist aber wie gesagt meine Katze war 4 Monate weg und kam heil und gesund wieder zu uns. Unser Nachbar meinte immer er hat sie in dem Nachbardorf gesehen. Unsere Katze bleibt nur bei uns im Dorf. Vielleicht hat der Kater sich auch nur verlaufen und ist zu weit weg von Zuhause gelaufen und findet nicht mehr zurück? Habt ihr im Moment Katzenfänger bei euch? Mein Kater wurde im Januar 2008 geklaut. Ich hoffe für deinen Neffen das der kleine wieder kommt. Hängt am besten Zettel aus ruft in Tierheimen ect. an.

Lg

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #8
Wenn ihr den Verdacht habt, dass der Kater geklaut wurde, würde ich damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Für sowas ist die Polizei doch da.
Euch wird der Gastwirt den Namen der Gäste nicht geben, aber der Polizei wird er den Namen schon sagen.
Ich hoffe, ihr bekommt euren Kater wieder! :)

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #9
Wenn ihr den Verdacht habt, dass der Kater geklaut wurde, würde ich damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Für sowas ist die Polizei doch da.
Euch wird der Gastwirt den Namen der Gäste nicht geben, aber der Polizei wird er den Namen schon sagen.
Ich hoffe, ihr bekommt euren Kater wieder! :)

das ist ne Idee ich gebe sie an meine Schwester weiter....sie wohnt in der Eifel/Mosel auf dem Land, ich hoffe das da das Leben einer Katze zählt.....denn wir können ja nichts beweisen....

PS meinst du die sagen dann am Telefon" Ja ich habe die Katze" ?

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #10
ich glaub nicht dass sie sagen werden sie haben sie geklaut...

eher so was in die richtung "der ist ins auto gehüpft und wir habens erst zuhaus bemerkt" oder so...

aber ich würde es probieren, das ist ja schrecklich für deinen neffen...

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #11
Ashra, in diesem Falle geht es für die Polizei weniger um dem Wert eines Katzenlebens sondern um das Entwenden einer Sache...also Diebstahl. Da müssen sie aktiv werden.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #12
Das ist ja furchtbar! Anzeige würde ich auch erstatten wollen. Frage ist nur, ob es was bringt. Bei der Polizei muss man leider immer alles beweisen. Doof, wenn man das nicht kann. Mir ist vor Monaten mein Portemonnaie entwendet worden. Ich war absolut sicher, denn im Zug hatte ich es ja noch und ich hatte es ganz sicher wieder eingesteckt. Aber da ich nicht gesehen habe, wie das jemand aus meiner Tasche nimmt, "konnte" die Polizei nichts machen.

Hoffentlich ist die Polizei da bei euch anders. Es geht ja nicht nur um ein Katzenleben, sondern auch noch um das gebrochene Herz eines Kindes.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #13
Ashra, in diesem Falle geht es für die Polizei weniger um dem Wert eines Katzenlebens sondern um das Entwenden einer Sache...also Diebstahl. Da müssen sie aktiv werden.

OK ich gebe es weiter!!!

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen...Anton war was ganz besonderes, so was von verschust und liebevoll....Mein Neffe weis gar nicht mehr ein noch aus....

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #14
Off-Topic
Aber da ich nicht gesehen habe, wie das jemand aus meiner Tasche nimmt, "konnte" die Polizei nichts machen.
Was hätten sie denn machen sollen? Man bekommt doch im Leben nicht heraus, wer alles mitgefahren ist und das Geld genommen haben könnte...

Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ist bei Verdacht verpflichtet, die Ermittlungen aufzunehmen. Und hier ist es ja nicht eine Anzeige gegen unbekannt - also praktisch ganz Deutschland... sondern ein konkreter Verdacht gegen Personen, deren Spur sie verfolgen können.

Ich würde mein Recht da mit Nachdruck verfolgen, zumal es ja wirklich, wie CoonieMama sagt, nicht um irgendein ersetzbares Ding geht.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #15
Das könnte trotz allem schwierig werden.... Ist er gechippt oder irgendwie anders eindeutig identifizierbar?
Es reicht schon, wenn die Leute behaupten, dass sie das Tier schon seit Monaten haben, oder das er ihnen da unten zugelaufen ist, dann ist die Polizei schon machtlos, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt.

Aber vielleicht ist er ja wirklich nur auf Streifzug!

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #16
Das könnte trotz allem schwierig werden.... Ist er gechippt oder irgendwie anders eindeutig identifizierbar?
Es reicht schon, wenn die Leute behaupten, dass sie das Tier schon seit Monaten haben, oder das er ihnen da unten zugelaufen ist, dann ist die Polizei schon machtlos, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt.

Aber vielleicht ist er ja wirklich nur auf Streifzug!

Wenn Fotos vorhanden sind, dann sollte man doch auch anhand derer einen Kater als den eigenen identifizieren, oder? :eusa_think:

Traurige Geschichte... :( Ich würde wahrscheinlich auch den Verdacht auf die Personen legen.
Aber da man nicht voreilige Schlüsse ziehen soll, würde ich mich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung setzen. Einen Versuch ist es wert. Und ich denke, die Polizei kann den Fall relativ schnell aufklären - ob der Kater nun dort ist oder nicht.

Ich drücke alle Daumen, dass er wieder auftaucht! :056:

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #17
Photos von katzen sagen leider nicht iel aus.. es gibt bestimmt katzen die auch so ausehen, da kann man schlecht beweisen das es die eigene Katze ist.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #18
Klar, per dna kann man immer feststellen wem die katze gehört. Ihr habt ja sicher noch decken und so weiter wo Haare dran hängen. Ich würde den Pensionbesitzer noch einmal ansprechen und ihm sagen das er die daten rausgeben soll, sonst zeigt ihr die Gäste an. Dann kommt die Polizei zu ihm und wie das seine Gäste finden. Vielleicht gibt er die Daten dann ja raus.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #19
Meine Schwester war bei der Polizei und die machten ihr wenig hoffnung da Anton weder gechipt noch ein Tatoo hatte.

Und Anton war ein kleiner schwarzer Kater mit einem weißen Fleck an der Brust genau so wie Niles...ER sieht aus wie 100 anderer kleiner schwarzer Kater.....

Meine Schwester ärgert sich so, das sie ihn nicht hat früher chippen lassen.

Dann könnten wir es beweisen das er unser ist, wenn denn die Leute ihn mitgenommen haben.

Da wir es nicht beweisen können, werden sie nicht aktiv.

Sie sagten auch das der Pensionsinhaber es bestreiten wird und das solche aufendhalte, wenn er nicht will nicht nachzuweisen sind....

Ich weis nicht, vielleicht ist so ein Kätzchen in derren Augen den Aufwand nicht wert.....

Ich hoffe wir haben alle unrecht und Anton hat sich nur verlaufen und steht bald wieder vor der Türe....

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #20
Na super, das ist ja ein mist. Man hätte doch wenigstens mal nachfragen können. Ich drück euch die daumen das euer Kater doch wieder auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater warscheinlich geklaut!!!!

Oben