Kater warscheinlich geklaut!!!!

Diskutiere Kater warscheinlich geklaut!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Woher wissen die denn schon vorher, dass ihr es nicht beweisen könnt? Gibt es keine Fotos? Das ist eine Frechheit. Ein ANFANGSVERDACHT reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #21
Da wir es nicht beweisen können, werden sie nicht aktiv.

Woher wissen die denn schon vorher, dass ihr es nicht beweisen könnt? Gibt es keine Fotos?

Das ist eine Frechheit. Ein ANFANGSVERDACHT reicht aus, das heißt, die Möglichkeit, dass eine Straftat besteht. Wenn sich dann nichts beweisen lässt, gut, hat sich der Anfangsverdacht halt nicht bestätigt. Aber das ist eine Frage, die man jetzt noch nicht entscheiden kann.

Zudem: Die Leute werden ja, wenn man sie denn erst ermittelt hat, zB auch Bekannte haben, die wissen, ob da vorher schon ne Katze war oder nicht, ob da plötzlich nach dem Urlaub eine auftauchte, die ganz zufällig genauso aussieht wie eure.. Und wenn man die Leute dann erst mal vernehmen lässt und sie sanft darauf hinweist, dass im Falle eines Prozesses eine Falschaussage vor Gericht bzw. uU ein Meineid ein ahr Freiheitsstrafe als Mindeststrafe vorsieht...dann werden die schon schön die Wahrheit sagen.

Und zudem: Zwar muss der Pensionsbesitzer vor der Polizei nichts sagen, wenn aber zB der Staatsanwalt sein Erscheinen anordnet, kann man ihn zur (wahrheitsgemäßen!!) Aussage zwingen (Ordnungsgeld, Ordnungshaft). Und das tut der sich auch nicht an...

Ich verstehe es nicht. So irre aufwendig wäre es doch nicht, da hinzufahren...

Ihr tut mir so leid. Ich kann leider nicht helfen, da ich von den Leuten da ich absolut niemanden von der Staatsanwaltschaft dort kenne. Sonst würde ich da mal meckern gehen.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #22
Die POlizei meinte irgend wie, das wenn er die Gäste nicht regestriert hätte, sie auch nicht in seinen Büchern auftauchen würden und so mit nicht beweisbar wäre das die Gäste jemals da waren.

HabeAnton jetz bei Tasso regestrierren lassen und kann die Suchmeldung Morgen ab 16:00 Uhr freischalten lassen!

Ich hoffe sooo sehr das wir alle falsch liegen und er sich nur verlaufen hat!

Drückt mir die Daumen.....

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #23
Las dich nicht abwimmeln. Sie müssen reagieren. Mach einfach eine Anzeige über das Internet, dann sind sie gezwungen zu ermitteln. Sollten sie dieses nicht tun. Stelle eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Was meinst du wie schnell die reagieren. Zudem werden sie die Rechnung bestimmt nicht in bar bezahlt haben. Vielleicht per Kreditkarte, Lastschrift oder ähnliches.

• Kater warscheinlich geklaut!!!! Beitrag #24
Las dich nicht abwimmeln. Sie müssen reagieren. Mach einfach eine Anzeige über das Internet, dann sind sie gezwungen zu ermitteln. Sollten sie dieses nicht tun. Stelle eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Was meinst du wie schnell die reagieren. Zudem werden sie die Rechnung bestimmt nicht in bar bezahlt haben. Vielleicht per Kreditkarte, Lastschrift oder ähnliches.

Na ja ich habe auch schon Rechnungen in einem Hotel in Bar bezahlt, so unwarscheinlich ist das gar nicht....ob das denn der Steuer zugeführt worden ist weis ich nicht.

Meine Schwester meinete das der Polizist ihr geraten habe die Sache auf sich beruhen zu lassen, da sie nur sehr viel Geld kosten würde und bei der Beweislage doch alles im Sand verlaufen würde. So oder ähnlich wurde es wohl ausgedrückt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater warscheinlich geklaut!!!!

Oben