2.meerschwein ?

Diskutiere 2.meerschwein ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; eines meiner meerschweinchen ist von uns gegangen und der andere mänlich, 3 jahre etwas dominant ist jetzt alleine und trauert. kann man ein 2...
  • 2.meerschwein ? Beitrag #1
P

pöppels4

Punkte Reaktionen
0
eines meiner meerschweinchen ist von uns gegangen und der andere mänlich, 3 jahre etwas dominant ist jetzt alleine und trauert. kann man ein 2. mänliches meerschwein dazuholen? ich möchte meinen nicht kastrieren lassen. vielen dank für jeden rat. lg patricia und jaggerlein

• 2.meerschwein ? Beitrag #2
Ein kleines Babyböckchen kannst du zu ihm setzen. Das ordnet sich dann in der Regel unter.
Darf man fragen warum du dein Schweinchen nicht kastrieren lassen möchtest?
LG Corinna

• 2.meerschwein ? Beitrag #3
liebe corinna, erstmal vielen dank für deine antwort und zu deiner frage, ich habe einfach angst vor operationen ausserdem weiss ich nicht wie er sich dann fühlt nach dem er seit 3 jahre ein "richtiges böckcen" ist. lg. patricia

• 2.meerschwein ? Beitrag #4
Ich würde auch ein recht junges Böckchen dazusetzen! Dies würde sich eher unterordnen.

• 2.meerschwein ? Beitrag #5
@pöpels wenn du ein wie schon gesagt eibn baby böckchen dazu setztr wird es wahrscheinlich klappen
habe selber 2 unkastrierte böcke
zwar streiten die sich wohl mal und brauchen auch mehr platz
am besten sind 2 etgane das sie sich aus dem weg gehen können .

• 2.meerschwein ? Beitrag #6
hallo nini, erstmal vielen dank für deine antwort und das zitat von dir ist ja wirklich total super. ich lach mich kaputt weil es absolut stimmt. lg patricia
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
liebe barbara, vielen dank für deine antwort. lg patricia

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.meerschwein ? Beitrag #7
Hallo Patricia
Ich hatte nur deswegen gefragt weil ja noch viel Unfug über Kastrationen im allgemeinem im Umlauf sind.
Hab gerade letzte Woche 2 Böckchen kastrieren lassen die sind mittlerweile wieder fit obwohl der eine ein richtiges Sensibelchen ist.
Am geeignesten ist ein junges Böckchen welches gerade sein Abgabegewicht von ca 350g erreicht hat.
Am Anfang sieht es meist immer etwas wüst aus, der große Bock besteigt den Kleinen und scheucht ihn auch schon mal durch den Käfig. Das legt sich in der Regel aber meist sehr schnell.
Ich gebe immer viel Heu rein und Frischfutter dann ist schonmal für Ablenkung gesorgt. Meistens kommt man sich beim gemeinsamen Fressen näher.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche
Und was ich völlig vergessen habe ,sehr unangenehm, es tut mir sehr leid das eins deiner Schweinchen gestorben ist.
LG Corinna

• 2.meerschwein ? Beitrag #8
Nach einer kastration merken Meerschweinchen keinen Unterschied, sie verhalten sich wie davor auch. Also daran muss es nicht liegen. Einen Babybock kann man aber ohne weiteres dazu setzen.
Wievil Platz haben deine Meerschweinchen?

• 2.meerschwein ? Beitrag #9
liebe corinna vielen dank für deine anteilnahme. es tut furchtbar weh, bein jedem tier wieder. lg patricia
liebe sabrina vielen dank für deine antwort. lg patricia
hallo sabrina , ich bins nochmal patricia. ich weiss nicht genau wie gross der käfig ist, aber sie waren vorher ja auch zu zweit darin und es passen auch 2 häuser rein. lg nochmal patricia

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.meerschwein ? Beitrag #10
Und wieviel Platz haben sie, wie groß ist das Gehege? An was ist dein meerschweinchen eigentlich gestorben?
Wenn das Sterben eines Tieres nicht mehr weh tun würde, wäre man ganz schön abgestumpft. Tut mir wirklich leid für dich.
Hm, zwei Häuser passen oft rein *g* Auch wenn der Käfig nur 100cm lang ist, das wäre aber zu klein für zwei Böcke. Haben die Häuser zwei Eingänge?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.meerschwein ? Beitrag #11
Hallo, pöppels4!

Habe vor kurzem einen Meerschweinchen-Bock kastrieren lassen und er hat es suuper überstanden. Jetzt, nach seiner Quarantäne, hat er zwei Meerschwein-Mädels zur Gesellschaft und er benimmt sich wie ein Böckchen, mit allem, was dazugehört :uups: Kastration ist nicht schlimm ;) Aber das Gehege muss schon gross genug sein ;)

LG
Wölfi

• 2.meerschwein ? Beitrag #12
hey! kastration ist wirklich nix schlimmes! ich weiß dass von eienr freundin die 3 böckchen hat!
ich würde das junge dazutun, vielleicht ein bisschen schnell dann überstehn sie die trauerphase besser denn das junge böcken bringt schwung :)

Thema:

2.meerschwein ?

2.meerschwein ? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben