Doggen verschwunden/Gestohlen

Diskutiere Doggen verschwunden/Gestohlen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich leite das hier aus einem anderen Forum weiter Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #1
Jarnvidja

Jarnvidja

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich leite das hier aus einem anderen Forum weiter

Gelber Doggenrüde spurlos verschwunden

Entlaufen oder entwendet? Man weiß es nicht: Am 28.12.2009 morgens um ca. 9.30 Uhr verschwand der 15 Monate alte gelbe Doggenrüde "Allegro" spurlos vom gut eingezäunten Grundstück seines Besitzers und geliebten Herrchens in Süddeutschland, Region Bodensee, nahe der Schweizer Grenze. Obwohl es sich um ein gut besiedeltes Gebiet handelt, tauchten bisher keine Sichtmeldungen zu einer herrenlos herumstreunenden Dogge auf. Der Hund könnte theoretisch auch über die "grüne Grenze" in die Schweiz hinübergelaufen sein.
Daten:
Rasse: Deutsche Dogge
Name: Allegro
Farbe: gelb
geboren: 20.10.2008
Chip: 945000000629164
Tasso: 44 51 793 Allegro ist ein sehr lieber, verträglicher, gut sozialisierter Doggenrüde
mit einer extrem engen Bindung an sein Herrchen.

Kontaktdaten Besitzer:
Bernhard Ruf
Friedhofstraße 1
78239 Rielasingen-Worblingen
Telefon: (0049) -0-7731/91 71 00
Email: [email protected]

allegrodoggenruede.jpg

Und dann noch diese 2

Heute Früh, vermutlich gegen 6:00 Uhr (plus / minus 1 Stunde), wurden unsere zwei Doggen von unserem Hof gestohlen. Dies geschah wahrscheinlich geplant, denn das ist der einzige Zeitpunkt, an dem kein Mensch, wohl aber unsere Hunde auf dem Hof sind. Die leben und übernachten zwar bei uns im Haus; zwei von ihnen öffnen aber morgens selbständig die Haustür und gehen auf den umzäunten und gesicherten Hof, um ihr Geschäft zu verrichten.

Die Polizei ist informiert, die Nachbarn sind es ebenso. Eine intensive Suche verlief ergebnislos. Wenn die beiden mal ausgebüchst sind, weil jemand vergessen hatte, das Hoftor zu verriegeln, waren sie spätestens nach einer halben Stunde wieder da. Vor allem, wenn es - wie heute - noch kein Frühstück, dafür aber reichlich Schnee gab. Wir machen uns große Sorgen.

1.) "Pluto" (richtiger Name: Daveen vom Goldbergsee), ein schwarzer Rüde, ca. 90 - 95 Kilo schwer, ca. 92 - 94 cm Rückenhöhe. Auffällig sind seine weißen Pfoten und ein großer, weißer Latz. Pluto hat einen sehr großen Kopf und ist nicht kastriert.
Mikrochip-Nr.: 945 00 00 00 64 05 79

2.) "Henri" (richtiger Name: Henriette de Chantorgue), mit ca. 65 Kilo und ca. 80 - 85 cm Rückenhöhe deutlich zarter, ist eine Harlekin-Hündin. Auffällig an ihr sind die tief liegenden, rot unterlaufenen Augen und der hängende Hals. Sie entspricht nicht hundertprozentig dem Rassestandart.
Mikrochip-Nr.: 981 10 00 00 39 11 46

Beide sind zwei Jahre alt und reinrassig. Beide sind den Menschen sehr zugetan, kennen keine Leine (weil frei auf dem Hof laufend) und sind, wie so viele Doggen, sehr sensibel und eher schissig.

Spätestens morgen sind auf unserer homepage edit etwas größere Fotos von den beiden zu sehen. Leider hatten wir zwar 100 Baby- und Kleinkind-Bilder, aber kaum ein aktuelles. Besonders wegen Henris Färbung sind die Bilder jedoch hoffentlich dennoch hilfreich.

Falls irgend jemand Informationen über den Verbleib unserer beiden Doggen hat: Bitte meldet Euch bei uns!
Ansonsten würden wir uns freuen, wenn Ihr unseren Hilferuf an möglichst viele Stellen weiterleitet.

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße von

Xenia Keuntje und Tom Danner
aus Bohmte, etwa 20 Km östlich von Osnabrück.
Tel.: 05471 - 95 13 666 oder
0179 - 697 18 17

(zum selben haushalt gehören noch ein pekingese und eine ältere dogge. diese waren zum gleichen zeitpunkt im garten. diese hunde liess man dort. gestohlen wurden nur die beiden jungen doggen. )

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #2
Ich hoffe die kommen schnell wieder nachhause.
Im Moment werden leider sehr viele große Hunde z.B. Cane Corso,Deutsche Doggen usw. gestohlen aber es sind immer/meistens unkastrierte Tiere. Wer weiß was die mit denen vor haben.

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #3
Hoffe auch das die Süßen bald gefunden werden. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die Diebe das anstellen. Doggen sind doch relativ misstrauisch gegenüber Fremden und verbellen sie meist. Naja, man weis ja nie mit was sie die Hunde locken.:|

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #4
Oh mein gott, wie furchtbar, schau mal hier, ich gehe stark davon aus das, es zusammen hängt, hoffe du kannst es lesen

edit : keine unnoetigen Links zu anderen Foren.

edit: Sorry, sehe jetzt erst du hast den text ja schon drin.

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #5
Ich vermute mal schwer dass die zum vermehren gestohlen werden. Warum sonst suchen sie sich junge, unkastrierte Rüden und lassen ältere Hunde dort. Ich will erst garnicht wissen was die mit Hündinnen machen bei denen es sich herausstellt dass sie kastriert sind...

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #6
Diese Vorstellung allein, dass mein Hund verschwunden ist - einfach schrecklich *schauder*

Hoffentlich tauchen die Hunde schnell wieder auf bzw. werden gefunden.

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #7
Mein Gott,was gibt es doch für kranke Geister.Die Doggen meiner Mutter damals waren auch weg.Ausgebüxt-aber sofort einige Anrufe ein paar Leute.Die sind von Ihrer Größe her überhaupt nicht zu übersehen.Wie soll man denn jetzt ohne jegliche Hinweise die Doggen wieder finden?Einfach nur schrecklich.Ich drücke die Daumen,das sie wieder gefunden werden.

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #8
@Jarnvidja
Ach nee nicht schonwieder von 1-2 Monaten hat doch schonmal jemand ne Dogge hier gesucht aber keine deutsche! Die war doch irgendwie in einer Hundepension und sollte angeblich dort abgehauen sein!
Und sag doch mal bitte bescheid das man(ich jedenfals) die Bilder auf der HP nicht sehen kann!
Ich hoffe das sie wieder auftauchen!

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #9
Jarnvidja, ist es moeglich, dass du Bilder von der Besitzerin der Doggen bekommst und sie einstellen kannst ?
Die HP ist eine Zuechterseite und daher hier unerwuenscht, zudem scheinen die Bilder nicht angezeigt zu werden ..

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #10
Vor ein paar Wochen wurde auch schonmal eine Antikdogge aus dem Garten oder Vorgarten:eusa_think: geklaut und es hat niemand was bemerkt obwohl diese ja auch nicht zu übersehen sind. War ein unkastrierter Rüde. Der andere Hund war noch da aber die Antikdogge ist geklaut worden. Der Rüde war aber nach ein paar Tagen wieder Zuhause. Vielleicht nehmen die Leute sich die damit sie die Hündinnen decken können? Weil meistens sinds ja nur so große Molosser ähnliche Hunde...

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #11
@Nienor
kleinerzoo hatte ein Link von einem Forum eingestellt. dort konnte man Bilder sehen. Ich hab bis jetzt leider keine. Steh auch nicht im Kontakt zu denBesitzern. ich verbreite es nur

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #12
Allegro bleibt weiterhin verschwunden aber bei den anderen beiden gibts Neuigkeiten

03.02.2010!
Die Hunde sind wieder da!

Die Besitzer von Pluto und Henri wurden heute Morgen informiert, dass sich die beiden Doggen, welche seit Freitag Früh (29.01.2010) verschwunden waren, im Tierheim in Lübbeke befinden (ca. 50 km entfernt !). Bereits seit Samstag. Ein netter Herr, bei dem die beiden Riesenbabys um Essen bettelten, setzte sie bereits am Freitag fest und informierte das Tierheim.

Leider kam es wohl dann zu einer Kommunikationspanne, denn die ortsansässige Polizei informierte zwar alle Dienststellen in den Nachbarbezirken; jedoch wird der Fund von Tieren durch die Tierheime nicht an die Polizei sondern an die Gemeindeverwaltungen gemeldet - und die waren leider nicht informiert.
Der nette Herr hat heute morgen (03.02.2010) bei den Besitzern angerufen, da er in einem Forum von dem Verschwinden der Hunde gelesen hat. Wer weiß, wenn wir das Verschwinden der Hunde nicht in ganz Deutschland verbreitet hätten, ob die beiden jetzt (oder jemals wieder !!) bei ihren Besitzern wären.

Was soll's - sie sind wieder da!

Allen, die uns bei der Suche unterstützt und dafür Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, ein herzliches Dankeschön!

Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen!

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #13
Das sind doch mal tolle Nachrichten .. Aber schon misterioes, die Tiere erst vom Grundstueck zu stehlen und dann wieder draussen aussetzen ? Sehr komisch ..
Ich hab die Seite mal unseren Regeln entsprechend rausgenommen, jetzt muss nur noch Allegro wieder auftauchen ..

• Doggen verschwunden/Gestohlen Beitrag #14
Noch ne kurze Info

mitgenommen muss sie jemand haben...
der finder wohnt sogar 60 km entfernt..
und an einem morgen können die hunde nicht soweit gelaufen sein.
aber..
einer der beiden doggen macht im auto höllen theater..
evtl. hat man sie dann einfach ausgesetzt.

Was würde es erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doggen verschwunden/Gestohlen

Doggen verschwunden/Gestohlen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben