- Motten im Futter Beitrag #1
Sanjo
hi, ich hab immer wieder das problem mit motten im hörnchenfutter 
dabei ist es egal ob ich schon fertiges futter kaufe oder es aus verschiedenen körnern und co selber mische.
ich fülle das futter immer in dosen um und säubere diese auch regelmäßig.
also speziell im letzten monat war der mottenbefall extrem schlimm… die sind zu 100derten im zimmer rumgeflattert… ich hab dann solche mottenfallen aufgestellt und mußte diese auch mindestens alle 2 tage erneuern.
jetzt hab ich das problem so einigermaßen in den griff bekommen ^^ musste mein hönchen leider aus dem schlaf reißen… habs nimmer ausgehalten. hab die gesamte voliere ausgemistet… alles erneuert (einstreu, häuser, nester, äste… alles!!)
er nimmt es mir zum glück nicht übel.
jedoch hab ich jetzt im futter wieder mottenlarven gefunden.
hab angst das es von vorn losgeht. werde mir morgen gleich neues futter besorgen.. nur eht das langsam ins geld und wirklich helfen tut es nicht
habt ihr vielleicht tips für mich?
gibt es keine möglicheit diese biester vorher schon iwi abzutöten? ^^
futter einfrieren wird nicht viel bringen schätz ich mal^^
viele grüße
sanjo
dabei ist es egal ob ich schon fertiges futter kaufe oder es aus verschiedenen körnern und co selber mische.
ich fülle das futter immer in dosen um und säubere diese auch regelmäßig.
also speziell im letzten monat war der mottenbefall extrem schlimm… die sind zu 100derten im zimmer rumgeflattert… ich hab dann solche mottenfallen aufgestellt und mußte diese auch mindestens alle 2 tage erneuern.
jetzt hab ich das problem so einigermaßen in den griff bekommen ^^ musste mein hönchen leider aus dem schlaf reißen… habs nimmer ausgehalten. hab die gesamte voliere ausgemistet… alles erneuert (einstreu, häuser, nester, äste… alles!!)
er nimmt es mir zum glück nicht übel.
jedoch hab ich jetzt im futter wieder mottenlarven gefunden.
hab angst das es von vorn losgeht. werde mir morgen gleich neues futter besorgen.. nur eht das langsam ins geld und wirklich helfen tut es nicht
habt ihr vielleicht tips für mich?
gibt es keine möglicheit diese biester vorher schon iwi abzutöten? ^^
futter einfrieren wird nicht viel bringen schätz ich mal^^
viele grüße
sanjo