Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich mach mir tierisches Sorgen um meinen Hybrid Rico.
Er hat am 16. Jan. noch ca. 38 g gewogen, eine Woche später (also am 23...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #1
H
~HamsterRico~
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich mach mir tierisches Sorgen um meinen Hybrid Rico.
Er hat am 16. Jan. noch ca. 38 g gewogen, eine Woche später (also am 23. Jan.) nur noch 35 g und gestern hatte er plötzlich nur noch 31 g auf der Waage.
Er hat innerhalb von nur ZWEI Wochen 7-8 g abgenommen...Ist das normal???
Er bekommt immernoch dasselbe Futter wie immer...hab seit ich ihn hab daran nichts geändert...Nur auf einmal legt er das komplette Futter vor sein Rad bzw. auch rein. Aber ich hab das Gefühl er frisst es gar nicht wirklich sondern schleppts nur rum :eusa_eh:
Ich hab ihm schon ein paar Haselnüsse gegeben in den zwei Wochen, dass er wieder etwas zunimmt...aber es passiert einfach nichts...
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #2
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Hallo
31g ist verdammt wenig. Meine Hamster haben am wenigsten immer 40g gewogen und da waren sie ja schon dünn. Das er nichts mehr frisst, vielleicht hat er ja was an den Zähnen oder im Mäulchen? Einer meiner Hamster hat aufeinmal keine Zähne mehr gehabt und dem musste ich dann immer Brei geben bis sie nachgewachsen sind. Vielleicht hat er auch so irgendwelche Schmerzen? Ich würde aufjedenfall zum TA gehen.
Lg
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #3
Fantaa
Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen was ein Hybrid ist :eusa_eh: ?
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #4
Ramosh
Punkte Reaktionen
0
Eine Mischung aus Campbell und Dsungare.
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #5
H
~HamsterRico~
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mir immernoch unsicher, ob es ein Hybrid oder sogar ein reiner Campbell ist...Na egal...
Er lässt nur einfach nich nach seinen Zähnchen schauen, ich habs schon mal eeewig lange und doch vergeblich versucht...
er ist ja auch erst 4 Monat alt ca... und er hat als wir ihn vor ca. 2 Monaten gekauft haben auch normal-gewicht gehabt....ich hab überlegt ob ich das rad mal raus tun soll und er es nur so ein bis zwei stunden am tag bekommen sollte...weil er seeehr viel läuft...und sport ist nicht gut wenn er zunehmen soll xD
ihr wisst ja was ich mein :mrgreen:
ich versuch auf jeden fall heut abend nochmal nach den zähnchen zu schauen...
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #6
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich würde dir empfehlen, einmal mit deinem Hamster zum Tierarzt zu gehen und ihn richtig untersuchen zu lassen. Das Gewicht ist noch nicht dramatisch, aber da du den Eindruck hast, dass er nicht mehr richtig frisst, könnte da doch etwas ernsteres hinterstecken. Oft sind es auch die Backenzähne, die Probleme machen, oder die Backentaschen, das kann man selbst leider schlecht anschauen.
Ich hoffe natürlich, dass dein Hamster keine Krankheit hat und sich das Gewicht von alleine wieder einpendelt. Aber abklären lassen würde ich es zur Sicherheit schon.
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #7
Flederwuffi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Panya hat innerhalb von 3-4 Wochen 50 Gramm abgenommen, sie hatte eine Mundschleimhaut-Entzündung. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum TA gehen.
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen Beitrag #8
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hallo
hast du vorher immer darauf geachtet das die Backentaschen beim wiegen wirklcih leer waren?
Ansonsten würde ich ihn durchschecken lassen, wegen Zähne und Mundschleimhaut etc.
Ist mir nämlich mit meiner Hybrid dame passiert, ich dachte immer sie wiegt an die 35 gr. dann viel mir auf die BAcken sind ja dick, da sie weiß ist fällt es kaum auf.
Meine wiegt 28 gr. und ist fit wie ein Turnschuh, aber sie ist auch sehr klein, sie kommt gerade mal auf 8 cm wenn sie sich streckt von der Nase bis zum Po
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen
Untergewicht?? Fast 8 g in 2 Wo. abgenommen - Ähnliche Themen
Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo,
Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden.
Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis):
Papa geht...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...