Hamster ist ganz nass?

Diskutiere Hamster ist ganz nass? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Als mein Hamster gerade aufgewacht ist hab ich gesehen das seine ganzen Haare auf dem Rücken nass sind. Außerdem sieht man die Haut. Muss ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist ganz nass? Beitrag #1
Fantaa

Fantaa

Punkte Reaktionen
0
Als mein Hamster gerade aufgewacht ist hab ich gesehen das seine ganzen Haare auf dem Rücken nass sind. Außerdem sieht man die Haut. Muss ich mir Sorgen machen? Was soll ich tun. Die Temperatur wurde ja auch nicht geändert. In den Wassernapf kann er auch nicht gefallen sein.
Bitte um Hilfe Fantaa!

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #2
Hallo!
Du musst dir erstmal keine Sorgen machen;) Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass nach dem Schlafen die Haare etwas unordentlich aussehen. Das sollte sich ein paar Minuten nach dem Aufstehen aber wieder gelegt haben. Wenn dein Hamster in sein Häuschen pinkelt, kann es auch daran liegen.
Ist das Häuschen vielleicht aus Plastik?

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #3
Hab grad mal Fotos gemacht
Bild 053.jpg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es ist aus Karton..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster ist ganz nass? Beitrag #4
Ok, Karton ist nicht bedenklich. Bei Plastik staut sich die Feuchtigkei manchmal, daher fragte ich. Kontrolliere das Häuschen mal, ob es nass ist, weil er hineingepinkelt hat.

Am besten wartest du jetzt ein wenig ab. Wenn das Fell dann wieder normal wird, ist es nichts schlimmes. Spätestens nach einem Sandbad sollte alles wieder normal aussehen.

Wenn sich über Stunden nichts bessert, dann könnte man über Hautkrankheiten nachdenken, aber im Moment glaube ich eigentlich nicht, dass eine Krankheit dahintersteckt.

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #5
Ich weiß woran es liegt.. Bin sauer auf mich selbst. ahb gestern das Laufrad geölt da es gequitscht hat weil unser WW noch auf dem Weg ist. Und dann ist das Sonnenblumenöl wohl irgendwie auf seinen Rücken getropft während er geläufen ist. Ist das jetzt schlimm das sein Rücken mit etwas Öl vollgeschmiert ist und was soll ich tun?

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #6
ne ich denke nicht das es schlimm ist, :D das wird sie sich nach und nach rausputzen

ich habe mein ww einmal mit distelöl geölt und lilly saß da und lecke das ganze zeug wieder ab, sie probierte in jede ritze mit der zunge zu kommen, seiddem öl ich nur noch mit vaseline, hält auch länger.

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #7
He stelle ihm einfach eine große Schale mit Chinchilasand hin,da badet er dann drin, putzt sich und dann ist das problem schnell behoben. Mir ist mal ein Hamster in einen Topf Quark gesprungen...nach vielen sandbädern ud vielen Putzen war er schön sauber....

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #8
Chinchillasand steht rund um die Uhr zur verfügung.Hab das alte Laufrad erstmal rausgenommen denn das neue WodentWheel kommt ja schon morgen :D Hab auch gelesen das man WodentWheels mit Vaseline ölen soll. Mal schauen wie sein Fell morgen aussieht. Danke für die antworten :)

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #9
Ist doch super....

He gibt es auch ein Bild wo dein süßer oder ist es eine süße ganz drauf ist...bin so neugierig immer....wie heißt er/sie eigentlich.

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #10
Er heißt Jamaica :)
Bild 006.jpg
Werd heute vielleicht noch neue machen ;)

• Hamster ist ganz nass? Beitrag #11
..lach...

Der name ist toll, und wie süß er auschaut so richtig tabsig....

Klar immer her mit den Bildern.....kannst sie auch in die Galerie oder in deinen Album stellen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist ganz nass?

Hamster ist ganz nass? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hamster Auge verklebt: Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
Oben