Wie oft gebt ihr Futter?

Diskutiere Wie oft gebt ihr Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie oft und wie viel nass-und trockenfutter gebt ihr euren katzen? mein kater ist wohnungskatze und katzen in der wohnung brauchen ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie oft und wie viel nass-und trockenfutter gebt ihr euren katzen?
mein kater ist wohnungskatze und katzen in der wohnung
brauchen ja nicht so viel futter wie freigänger..

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #2
(Trockenfutter geben hier keine Katzenbesitzer. Nur hochwertiges als Leckerlie.)

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #3
Doch, wir geben Trockenfutter, erheben aber nicht den Anspruch unseren Kater damit zu ernähren.
Er ist Freigänger und recht dünn, da ewig auf Achse.
Für ihn ist Trockenfutter mit Fischgeschmack sowas wie Kartoffelchips für uns.
Er frißt davon nur wenig, nascht es mehr.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #4
Also meine kriegen morgens und abends je 600gr/4 Katzen Naßfutter

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #5
Trockenfutter gibt es bei mir keins, da davon nur gekotzt wird. Nassfutter bekommen beide je 300 gr. Gefüttert wird zweimal am Tag.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #6
Trockenfutter gibt es nur gelegentlich und dann nicht viel. Nassfutter bekommen unsere immer wenn sie was wollen.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #7
Also ich habe 3 Wohnungskatzen und füttere 3x am Tag.
Morgens gibt es je 100g Nassfutter pro Katze, das gleiche nochmal, wenn ich von der Arbeit komme und abends bevor ich schlafen gehe teilen sich alle einen Teller mit 200g. Demzufolge sind es ca. 266g Nafu pro Katze am Tag.

Am Wochenende gibt es abends manchmal getreidefreies Trofu von Orijen 30g/pro Katze statt der 200g Nafu.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #8
Muffin bekommt 2 - 3 mal am tag futte je portion 100g weil ich aus so kleienn schälchen füttere

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #9
Meine kleinen Moppel bekommen ca 3 mal täglich feuchtfutter. Aber die porzionen sind frei nach schnauze :D

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #10
Meiner, Freigänger, bekommt 200g Nassfutter am Tag in zwei Mahlzeiten aufgeteilt. Einmal in der Woche gibt es Roh. Er fängt sich draußen auch gerne Mal einen Vogel oder eine Maus. Trockenfutter gibt es nicht.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #11
Meine 5 Freigänger bekommen ca. 1200 bis 1400 g auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt. Trockenfutter gibt es ab und an mal als Leckerli. Ein bis zweimal die Woche Rohfleisch.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #12
Meine vier bekommen morgens und abends ca. 400g nassfutter alle zusammen. Trockenfutter steht immer bereit, wird aber wenig gefressen - so alle 4-6 tage fülle ich da ne hand voll nach.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #13
Meine beiden bekommen 4 Mahlzeiten am Tag. Um 7, dann um 10 nochmal und dann wollen sie erst wieder abends gegen 19 uhr etwas zu essen. Bevor wir ins Bett gehen gibts dann nochmal ne Ration für die Nacht. Insgesamt fressen sie über den Tag so 500 bis 600g zusammen.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #14
Mein Racker frisst so ca 300g Nassfutter auf 3 Mahlzeiten verteilt.
Er isst dann wenn wir auch essen, dann haben wir nämlich auch ein bisschen unsere Ruhe.
Trockenfutter gibts hier gar nicht.
Einmal die Woche bekommt er als Leckerchen 100g frisches Fleisch.

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #15
also

meine bekommen 1 Dose am Tag verteilt auf morgens und abends.
Wenn ich mittags heimkomme und sie arg jammrig sind gibts ne handvoll TroFu

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #16
Meine drei bekommen 2x am Tag Futter. 1,5-2 Dosen also so 600-800g. Wobei Mio den Löwenanteil an Futter verschlingt :D

• Wie oft gebt ihr Futter? Beitrag #17
Also meine Beiden bekommen morgens und abends je 100g NAFU und können sich zwischendurch am TROFU bedienen. Merlin is da nicht so drauf aber Penny nascht da gern nochmal dran. Vielleicht wurde in der Tiernothilfe aus Kostengründen mehr TROFU gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft gebt ihr Futter?

Wie oft gebt ihr Futter? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben