Wie bekomm ich meinen hund stubenrein?

Diskutiere Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey...! Ich habe ein Problem!!! Wir haben seit dem 5. September 2009 eine Yorkshire-Terrier-Hündin, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #1
Mila107

Mila107

Hey...!
Ich habe ein Problem!!!
Wir haben seit dem 5. September 2009 eine Yorkshire-Terrier-Hündin,
sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und macht manchmal immer noch in die Wohnung!!!
Manchmal ist es besser,dann macht sie nicht mehr in Wohnung und dann (wie gestern ) macht sie wieder in die Wohnung!!!:(
Ich geh auch min. einmal am tag mit ihr spatzieren und geh mit ihr öfter raus in den Garten!!!
Schon mal vielen Dank Für die Antworten...
LG Annette mit Mila<3

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #2
Also Garten ist schlecht weil der Hund es verknüpfen kann das Garten und Wohnung gleich ist! Kann(muß aber nicht) also daran liegen das deine Kleine nicht stubenrein wird!
Gehe bitte mit ihr alle 2 Std raus! Macht sie in die Wohnung Hund nehmen und raus gehen! Bitte nicht reinstecken mit der Nase oder laut schmipfen!
Wenn sie draußen ihr geschäft macht ganz doll loben! Und bitte nicht mehr in den Garten!

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #3
hallo! ich geb yvi recht! du musst mindestens drei mal täglich mit dem hund spazieren gehen!! die nächste zeit besser auch öfters, damit dein hund nur noch draußen macht.
mit seinem hund sollte man sowieso öfters am tag spazieren gehen, damit er gut sozialisiert wird. also damit er immer wieder mit anderen hunden und autos und menschen konfrontiert wird!

bewegung (also ich mein jetzt mindestens eine halbe stunde laufen und nicht 5-10 minuten toben im garten!!) ist außerdem wichtig für den hund, damit er sich besser lösen kann. wenn du immer nur mal kurz mit ihm in den garten gehst, hat er sicherlich zu wenig bewegung und macht deshalb auch mal ab und an in die wohnung.

wie yvi auch schon sagte, solltest du auch grundsätzlich deinen hund loben, wenn er draußen gemacht hat! also immer die tollsten leckerchen mitnehmen und in dem moment, wenn er macht, ihm eins geben und ganz doll freuen, z.b. mit einem quietschigen "suuuuuper, sooo ist das feiiiiiin". mach dich ruhig zum affen vor deinen nachbarn ;) der hund lernt dadurch besser und schneller.
wenn der hund in die wohnung macht, kannst du ihn nur wortlost hochheben und raus setzen, um dort dann zu warten, bis er wieder macht und dann natürlich wieder loben!

Lg und viel erfolg und vor allem geduld :)

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #4
Danke ihr beiden ...
Ich werde es mir zu herzen nehmen...:)
ich geh jetzt öfter mit meiner freundin und ihrem hund eine große runde
in den nächsten monaten gehen wir auch in die hundeschule nur ich hab noch ein problem:
gestern hat mein vater nur einen ganz kleinen spalt die tür aufgelassen
und die mila (mein hund) läuft einfach weg und mein vater ruft sie und mila hört einfach nicht und läuft weiter zum glück war das keine hauptstraße
sie kam nicht wieder und wir mussten sie mit einem leckerli ins haus locken
was können wir tun damit sie auf uns hört...
wenn ich sie im garten rufe kommt sie auch nicht!!
LG Mila107

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #5
Ist das dein eigener Hund oder ein Familienhund? Wie alt bist du ? Du muß sie an dich binden. Das sie abhängig von dir ist. Da ist eine gute Möglichkeit sie erst mal nur aus der Hand zu füttern. Da sie dich als ihr Frauchen anerkennt.

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #6
das ist mein hund aber meine eltern helfen mir
ich bin 12(fast 13)
und ich kümmere mich auch viel um sie; gehe spatzieren;spile mit ihr
gerade ist sie an meinem hamsterkäfig und ich rufe sie ;sie geht aber nicht weg!!!
hast du auch einen hund -> du hast viel erfahrung!!
lg mila107

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #7
Handfütterung ist na klar gut, aber sie muß das Kommando hier, komm her usw erstmal lernen!
Ruf sie auffordernd so das sie denkt, cool spielen! Am besten übt man es erst zuhause dann draußen in einer gegend wo sie nicht so abgelenkt wird! Erst mit einer etwas kürzern Leine und dann eine Schleppleine!
Aber das lernst du auch in der Huschu und solange muß man aufpassen das sie nicht abhauen kann! Und draußen nur an der Leine weil sonst auch zuviel passieren kann!

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #8
ja, spielen ist ja was anderes. Du mußt sie auf dich prägen. Das heißt sie bekommt kein futter mehr über den napf, sondern nur noch von dir aus der hand. Rufe sie immer wieder und wenn sie dann kommt, gib ihr von dem futter und lobe sie. Hört sie denn auf deine Eltern oder auch nicht.

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #9
huhu!

also wichtig ist, dass du deinen hund immer total freundlich rufst, also niemals den namen schreien oder brüllen. kann mir vorstellen, dass man schnell mal lauter wird, wenn der hund wegrennt...deshalb vorsicht mit eurer stimme. ein leises hohes locken ist viel effektiver als ein lautes rufen.

das solltest du mehrmals täglich mit deinem hund in der wohnung trainieren. anfangen solltest du damit, wenn der hund dich grad sowieso ansieht. dann ruf sie ganz freundlich und wenn sie kommt, musst du dich wie beim pipi mach total freuen und ihr leckerchen geben oder mit ihrem lieblingsspielzeug kurz spielen.
somit machst du dich interessant und kannst das dann auch später im garten üben.
wenn sie im garten weiter weg ist, kannst du sie, wenn sie nach dem rufen zu dir läuft, dann auch anfeuern: "jajajajajajaaaajaja" oder ähnliches und wenn sie bei dir ist, gibt es wieder leckerchen und ein lob. danach lass sie mit einem kommando wieder gehen "lauf".

dein hund muss eine bindung zu dir aufbauen. er muss merken, dass du das interessanteste auf der ganzen welt bist!
laste ihn auch gut aus, versteck mal leckerchen in der wohnung, die er mit deiner hilfe suchen muss, damit er auch mal "denken" muss. denn wenn ein hund nicht ausgelastet ist und langeweile hat, ist ja klar, dass er auch mal wegläuft, um die welt zu entdecken ;)

gut, dass du bald in die HuSchu gehst, da kann dir ein Trainer auch genauer als wir erklären, was du wann machen musst! ist echt wichtig!!

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ah ja, ich sehr schon leute, wir ergänzen uns gut :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #10
auf meine eltern hört sie auch nicht
ich üb mit ihr zur zeit platz aber das versteht sie noch nicht ganz sitz hat sie ganz schnell verstanden durch viel üben und leckerlis:)
ich geh immer mit ihr spazieren mit einer leine die man durch knopfdrück verlängern und verkürzen kann und werf dann einen stock ,dem laüft sie dann nach

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #11
Ja aber wenn du die Körpersprache so anlegst als wenn man spielen will kommt der Hund eher als wenn man steif still steht!
Dann kommt er angetrottet!
Wenn ich meinen rufe schlage ich mit meinen Händen auf die schenkel rufe ihn ganz laut und lache dabei, das hilft besser!
Ist eben körpersprache! Ist genauso wenn man dabei noch rückwärts läuft!

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #12
wie gesagt, wende am besten unsere tipps an, bis du in die hundeschule gehst. wann gehst du denn da hin?

• Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? Beitrag #13
wir wollten im fühling gehen denn es liegt noch viel schnee
danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomm ich meinen hund stubenrein?

Wie bekomm ich meinen hund stubenrein? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben