Frischfutter

Diskutiere Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Körnergeber, Ich bin ja noch ein relativ neuer Hamsterbesitzer (Der Kleine lebt seit knapp einem Monat bei Mir) und habe dementsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter Beitrag #1
Thilymi

Thilymi

Gesperrt
Hallo ihr Körnergeber,
Ich bin ja noch ein relativ neuer Hamsterbesitzer (Der Kleine lebt seit knapp einem Monat bei Mir) und habe dementsprechend sehr viele Fragen. Nun kommt das Futter. Mein Kleiner frisst zwar sein Trockenfutter, aber Ich merke, dass er sehr gern Frischfutter (Paprika, Chinakohl, Karotte etc.) frisst. Wie viel darf er davon ungefähr haben? Denn er frisst es wie gesagt liebendgern.

Liebe Grüße,
Thilymi

• Frischfutter

Anzeige

• Frischfutter Beitrag #2
  • Frischfutter Beitrag #3
Was hast du für einen Hamster ? Wenn du einen Zwerghamster hast ,würde ich Obst weglassen.Ansonsten immer so ein Fingernagel großes stück

• Frischfutter Beitrag #4
Ich sagte ja: Miniii Stück

• Frischfutter Beitrag #5
Ja,man kann mini nur immer so schlecht abschätzen ;)

• Frischfutter Beitrag #6
Ich habe einen Mittelhamster, genauer einen Teddy. Nagelgroß. Ach gott, dann fütter ich seit wochen zu viel :eusa_doh:

• Frischfutter Beitrag #7
Nein.Das ist reine Gewöhnungssache.Ich dachte dein Hamster kennt FriFu noch nicht.

• Frischfutter Beitrag #8
Also würde ich meinen Goldi Romeo nur mit einen Scheibchen Gurke abspeisen der würde mir verhungern.

Ich habe große Mengen angefangen und jeden Tag das Nest kontrolliert und dann jeden tag etwas weniger gegeben solange bis ich im Nest nichts mehr gefunden habe , und die Menge bekommt er jetzt immer. sprich er nicht bunkert oder frisst. Bei den Körnerfutter das selbe. Im Sommer bekommt er aer mehr Frischfutter.

• Frischfutter Beitrag #9
Nein, Frischfutter ist Brutus bereits gewöhnt. Ich habe bisher immer so knapp 1x1cm Paprika, 2x1cm Chinakohl, drei Stängel verschiedene Kräuter und ein Scheibchen Möhre gegeben. So in etwa als Tagesration. Gebunkert hat er nichts (zumindest war nichts im Nest am nächsten Morgen) und das Trockenfutter wird trotzdem gern gefressen. Ist das nun ok oder nicht? :eusa_think:

• Frischfutter Beitrag #10
Ich finde, es hört sich ganz ok an, ich würde vielleicht eine Sache weniger geben. Aber solange sein Trockenfutter die Hauptmahlzeit bleibt und er sich nicht hauptsächlich von Frischfutter ernährt, ist das ok.

• Frischfutter Beitrag #11
Sehr herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde dann eine Sache weg lassen :) Was sollte bei einem Hamster denn Hauptfutter sein? Heu wird beispielsweise liebend gern gefressen, Kräuter sowieso (damit könnte ich ihn, wenn es ginge wie er wollte, nur ernähren :eusa_think:). Sollen die Körner wirklich Hauptfutter sein? Passt ja eigentlich eher weniger zu Wildhamstern oder? Die fressen ja auch, dass was die natur ihnen gibt. Also Kräuter etc.pp. :eusa_think:

• Frischfutter Beitrag #12
Es gibt gute Trockenfuttermischungen, die alles beinhalten, was Hamster so brauchen. Körner sind durchaus ein wichtiger Bestandteil des Futters, ebenso kleinere Sämereien. Das kommt der natürlichen Ernährung relativ nahe, ganz anders als z.B. bei Kaninchen, die ja kein Getreide fressen sollen.
Man kann auch selbermischen; wenn man das Rezept von diebrain ( ) als Grundlage nimmt, bekommt man einen ganz guten Eindruck davon, woraus und zu welchen Anteilen Hamsterfutter bestehen sollte. In fast allen Fertigfuttermischungen ist etwas zu wenig Eiweiß enthalten, das sollte noch zugefüttert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter

Frischfutter - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben