Neuzugang hat schnupfen!was tun?

Diskutiere Neuzugang hat schnupfen!was tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle ich habe ja schon erzählt das ich 2 rattenböcke gerettet habe nun habe ich gestern noch ein ca.8-10 wochen altes böckchen dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ich habe ja schon erzählt das ich 2 rattenböcke gerettet habe nun habe ich gestern noch ein ca.8-10 wochen altes böckchen dazu bekomm wieder ein notfall !
Pearly niest die ganze zeit und hat eine sehr nasse nase was kann ich jetzt tun um ihm zu helfen oder muss ich direkt zu tierarzt?
bitte helft mir!

• Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #2
Hallo.
Ich würde aufjedenfall zum TA gehen. Scheint eine Erkältung zu sein. Meine Ratten haben das vor ca. 2 Wochen auch gehabt und der TA hat auch gesagt das ist ne Erkältung. Von alleine gehts das nicht mehr weg. Eine Freundin ist mit ihrer Ratte damals nicht zum TA gegangen als sie das auch gehabt hat und die ist dann gestorben.

Lg

• Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #3
oha das hört sich nicht gut an dann werd ich gleich heute noch zum TA gehn damit er schnell wieder gesund wird!
danke
achso ähm sollte ich ihn jetzt in karantäne setzten oder ist das zu spät er sitzt ja seit gestern mit evil und whisky zusamen da hab ich das aber noch nicht gemerkt?

• Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #4
Mit den Erregern sind die anderen beiden schon in Kontakt gekommen, also solltest du nicht trennen, sofern die Inte korrekt verlaufen ist .. Sind die anderen auch in dem Alter ? Eine Inte ist genauso Stress wie Alleinsitzen, daher sollte man das gut abwaegen, aber auch ohne Krankheit.

• Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #5
meine waren auch beide verkühlt, dann haben sie so tropfen bekommen die ich über ihr futter geben musste...dann war eine wieder gesund bei der anderen isses geblieben. hab jetz antibiotika bekommen und wieder tropfen, die sie aber diesmal in die augen und nase bekommt...
daweil hab ich noch keine verbesserung bemerkt...:(
die röchelt manchmal schon richtig, wie ne verstopfte nase hald. :/
aber mal abwarten, 4 tage geht die kur noch

• Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #6
also es sind mittlerweile insgesamt 5 ratten 3 böcke und 2 mädels der bock der ja krank ist hat die anderen angesteckt und ich habe noch die schwester zu mit geholt weil die schon richtig schlimm aussieht und da ich die anderen ja eh behandeln muss kommt es auf eine mehr nicht drauf an es sind alle tiere gewogen und abgestimmt wieviel von dem medikament bekommen müssen.es ist eine atemwegs entzündung!
Whisky:200 g Evil:230 g Hepzie:137 g Pearly :117 g und jetzt kommt der schock pearlys schwester wiegt nur noch 79 g das ist echt heftig und ich hoffe das sie stark genug ist um durch zuhalten ich werde alles geben um sie alle wieder fit zu kriegen!

wünscht mir glück!
ps ich halte euch auf dem laufenden!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hatte noch was vergessen und zwar hatte ich vorher normales kleintierstreu drin und habe aber heute sofort alles etfernt und maiseinstreu genommen in der hoffnung das es den ratten damit etwas besser geht weil das nicht staubt!
ich werde gleich nach hause gehn und dann gibt es das zweite und letzte mal für heute die tolle medizin mit bananen geschmack und für pearly und seine schwer abgemargerte schwester noch päbbelbrei!
ich werde mich morgen im laufe des tages wieder hier melden und euch auf den neusten stand bringen!
schönen abend noch an alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang hat schnupfen!was tun? Beitrag #7
Heute ist tag 2 der krangenpflege meine süssen und unser sorgenikind hat heute schon 83 g auf der waage gehabt!ich bin guter dinge und glaube fest daran das sie es schafft und wenn das übel überstanden ist bekommt ihr natürlich auch endlich fotos von den süssen zu sehn!
ich hoffe nur das sie schnell wieder gesund werden weil es ist schon unfair ihnen 2 mal am tag diese blöde spritze ins maul zu drücken obwohl sie das nicht wollen!
naja wir werden sehn!
bye bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang hat schnupfen!was tun?

Neuzugang hat schnupfen!was tun? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Oben