Küssende Schweinchen?

Diskutiere Küssende Schweinchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben, nachdem unser Notböckchen Jerry vor einiger Zeit bei uns eingezogen ist, läuft ja alles super. Alle drei verstehen sich...
  • Küssende Schweinchen? Beitrag #1
W

wuschelpuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser Notböckchen Jerry vor einiger Zeit bei uns eingezogen ist, läuft ja alles super. Alle drei verstehen sich prächtig, nur in den letzten vier bis fünf Tagen habe ich das Gefühl, dass sich Jerry und Wuschel "küssen". Beide stehen sich gegenüber, reiben manchmal die Köpfchen gegeneinander, knabbern sich am Fell, aber das alles sehr zärtlich. Beide scheinen es absolut zu genießen. Mein erster Gedanke war ja, dass irgendwelche Parasiten ein neues zu Hause gefunden haben. Ich habe den Tüv dann zwei Tage vorgezogen und alle drei auf Herz und Nieren geprüft, aber alles wunderbar in Ordnung.

Ansonsten ist alles total unauffällig, Jerry brommselt um meine beiden Mädels rum, meine kleine Puschel hat aber nach ihrer Mutterschaft anscheinend erstmal die Nase voll von Männern und haut sofort in den nächsten Heuberg ab, Wuschel verjagt ihn manchmal, läuft dann aber sofort wieder zu ihm hin und zeigt ihm ihren Popo - typisches Mädchen halt :mrgreen:

Also insgesamt eine sehr harmonische Gruppe, die sich ab und an "küsst".. Was kann das sein?

Viele Grüße
wuschelpuschel

• Küssende Schweinchen?

Anzeige

• Küssende Schweinchen? Beitrag #2
Das Knappern am Fell nennt man grooming. Es dient der Fellpflege als auch der Stärkung der Gruppe, ein zeichen dass sie zusammen gehören.

Sie verstehen sich prächtig, und stärken die bindung zur Gruppe.

• Küssende Schweinchen? Beitrag #3
Das machen meine auch manchmal!!Meine beiden lecken sich auch mal gerne gegenseitig die Ohren und genießen das total:)
Das ist gegenseitige Fellpflege;)
LG

• Küssende Schweinchen? Beitrag #4
Hallo,

zwar sehr spät, aber vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
wuschelpuschel

Thema:

Küssende Schweinchen?

Oben