nießen

Diskutiere nießen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was soll denn das bedeuten wenn Merrys nießen ? Gibt mir bitte schnell eine antwort sie nießen nämlich schon lange.
  • nießen Beitrag #1
F

freddysmama

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn das bedeuten wenn Merrys nießen ? Gibt mir bitte schnell eine antwort sie nießen nämlich schon lange.

• nießen

Anzeige

• nießen Beitrag #2
niesen sie am tag oft? haben sie nasenausfluss? sind die augen klar ?

wenn ein meerli mal niest ist das nix schlimmes wir menschen niesen ja auch mal!

• nießen Beitrag #3
Wenn sie MAL niesen geb ich dir recht, aber wenn sie schon lange niesen dann steckt da evtl ne Allergie oder ein Atemwegsinfekt dahinter.
Was heißt denn "schon lange"?

LG

• nießen Beitrag #4
Meine Meeris nießen alle auch öfters mal. Haben aber keine verklebte Nase und Augen, etc.
Also ich denke, solange sonst keine Symptome oder Veränderungen im Verhalten dazukommen gehts ihnen gut.

• nießen Beitrag #5
Danke !!!!!!!!!

• nießen Beitrag #6
meine niesen zwischendurch auch mal ... denke, das ist nicht so schlimm.
lg

• nießen Beitrag #7
Solange die nase und die augen nicht nass sind und laufen ist alles ok. niesen bei staubigenm Heu kann immer mal vorkommen, und auch husten wenn sie sich beim fressen erschlucken.

• nießen Beitrag #8
Sollte es länger andauern über Tage hinweg musst Du an eine Heuallergie bitte auch denken. Selbst Meerschweinchen können diese bekommen und ihre Schleimhäute werden besonders durch den feinen Staub des losen Heu gereizt.
Eine Abklärung kann Dir nur ein Tierarztbesuch bringen.
Ich habe 2 US-Teddys die nur Heupellets bekommen, denn bei allem anderen niesen sich meine 2 Süssen fast selber aus ihrem Stall:D:D

• nießen Beitrag #9
Bei einer reinen Gabe von Heupellets sollte man aber Bedenken, sie können niemals Heu ersetzen. Sie sind sehr kurzfasrig, dass lange kauen ist nicht mehr vorhanden und die Pellets werden auch eher gequetscht und weichen schnell auf. Es könnte also irgendwann Zahnprobleme entstehen.

Daher auch bei einer Heuallergie versuchen, dass Heu zu erhalten. Also Heu wässern in Heusocken packen usw.

• nießen Beitrag #10
Das ist richtig Wildkätzchen und hätte ich noch zufügen müssen. Allerdings das mit den Heusocken kenne ich auch nicht, wieder was gelernt.
Damit meine Teddys genug Zahnabrieb haben bekommen sie Rauhfutter und haben immer frisches Holz in ihrem Gehege. Bis jetzt (auf Holz klopft) habe ich noch keine Zahnprobleme bei ihnen feststellen können.
Allerdings intressiert mich das mit den Heusocken, könntest du das bitte mal beschreiben, dass ich eine Vorstellung davon bekomme, vielleicht wäre das ja eine Alternative für meine Teddys.

• nießen Beitrag #11
Einfach ne Socke aufhängen bei der der zehenteil abgeschnitten ist und da das heu rein stopfen - so kann es nicht so rumstauben. Hilft deutlich bei staubempfindlichen tieren.

Nur heupellts führen auf dauer zu massiven zahnproblemen, nur weil sie noch jung sind geht eben noch. Das ist wie bei den krallen - bei jungen schweinen nutzen sie sich ncoht gut ab und wachsen relativ dünn nach, aber bei alten werden die dann erst richtig dick und nichts klappt mehr mit abnutzen.

ganz ohne heu ist auf die Dauer massiv schädlich, und nachdem es ja nur über Sommer frisches gras gibt würde spätestens im alter von 4-5 jahren die Sache mit den zähnen so richtig los gehen. Holz hilft da gar ncihts, da nagen sie ja nur mit Schneidezähnen dran, viel wichtiger sind aber die backenzähne! gerade wenn sie wenig heu fressen bitte auf Trockenfutter komplett verzichten.

• nießen Beitrag #12
Das ist ein klasse Tipp, dankeeee ! Versuche ich nachher mal sofort und die Süssen wird es mit Sicherheit freuen.

Thema:

nießen

nießen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben