Fieber messen?

Diskutiere Fieber messen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey mein Nini frisst auf einmal nicht mehr und läuft kaum und liegt die meiste Zeit. Außerdem ist er ganz kalt. Soll ich da Fieber messen oder...
  • Fieber messen? Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Hey mein Nini frisst auf einmal nicht mehr und läuft kaum und liegt die meiste Zeit.

Außerdem ist er ganz kalt. Soll ich da Fieber messen oder so? Und wenn ja wie ist die normale Körpertemperatur von denen?

• Fieber messen? Beitrag #2
Seit wann ist dass denn so???
Hat es was Falsches gefressen oder ist mit fremden Tieren in Kontakt gekommen?
Wieso willst du Fiebermessen, wenn es ganz kalt ist?
Zur normalen Körpertemeratur hab ich das hier gefunden : 38,5-39,5°C
Wenn es zu kalt ist dann ab mit dir und ihm unter die Kuscheldecke.

Sollte er wirklich zu kalt sein würde ich versuchen einen Nottierarzt aufzutreiben, wenn es nicht bald besser wird.

• Fieber messen? Beitrag #3
Ähm, nicht lange selbst rumdoktoren, sondern sofort ab zum TA!

• Fieber messen? Beitrag #4
Es ist erst seit ca. einer Stunde so. Ich würde ja sofort zum Tierarzt, aber alle Tierärzte hier in der Nähe da erreiche ich niemanden mehr. Ich werde sofort morgen zum Tierarzt gehen, leider geht das erst gegen Abend, da ich arbeiten muss :( Und da ich noch in der Probezeit bin, und am1.8. gerade erst angefangen habe kann ich nicht schon frei nehmen.

Also meint ihr ich soll mit ihm unter die warme Decke gehen, ja?

Und er hat eigentlich nix falsches gefressen, nur das wie immer und mit anderen Tieren ist er auch nicht in Kontakt gekommen.

• Fieber messen? Beitrag #5
Ja, und wie weit ist die nächste Tierklinik weg?

• Fieber messen? Beitrag #6
Ich weiß es nicht genau. Ich hab hier noch keine gefunden im Telefonbuch.

• Fieber messen? Beitrag #7
schau doch einfach mal bei den gelben seiten, gib in allein größeren städten in deiner umgebung mal tierklinik ein, da müsste schon was zu finden sein

• Fieber messen? Beitrag #8
Gut, werde ich mal gucken. Da gibt es nur auch wieder das Problem, dass meine Mutter schon am Schlafen ist. Oh man hab ich Angst um ihn.

• Fieber messen? Beitrag #9
Dann mach deine Mum einfach wach...sie wird es schon verstehen...

Ich drücke euch gaaaaaanz fest beide Daumen....

LG
Linda

• Fieber messen? Beitrag #10
Ist nur deine MAma da? Könntest mit Taxi fahren, aber du müßtest ihr ja eh sagen, wenn du gehst. Kannst du sie nicht aufwecken? Ist doch wichtig!

• Fieber messen? Beitrag #11
Fieber messen ist sinnlos, ab zum TA!!!!!!!!!!

Ninifell ist meistens kühler als die Körpertemperatur, ein kleinen Tip versuch ich dir zu geben, fühl mal genau an den Ohren, dort ist eine starke Durchblutung!!!

Aber Untertemperatur gibt es eher nicht!!!

LG. maglite

• Fieber messen? Beitrag #12
Also die Ohren waren gestern Abend kühl. Er hatte auch garkeinen eigenen Willen richtig. Aber heute als ich von der Arbeit gekommen bin ging es ihm schon besser. Er hat ein klein wenig gegessen und hat auch was getrunken. Trozdem gehe ich nachher zum TA um auf nummer sicher zu gehen und ihn nochmals richtig durchchecken zu lassen.

Aber trozdem danke für euren Rat.

So ich war nun beim TA und er konnte nix finden.:clap: Komische sache. Aber es geht ihm ja auch wieder gut. Da er ja gestern garnix gegessen und getrunken hat, bekommt er jetzt Bene Bac. Könnt ihr mir nochmal genau erklären wofür das ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fieber messen? Beitrag #13
Das ist glaube ich, um die Darmflora zu stabilisieren.
Weil dein Kleiner nix gegessen hat, kann die nämlich schon gestört sein.

• Fieber messen? Beitrag #14
Jep, das enthält bakterien, welche für die Verdaaung zuständig sind, damit wird die darmflora wieder aufgebaut.

• Fieber messen? Beitrag #15
Achso danke. Habt ihr schon über das Produkt gehört? Und wenn ja eher positiv oder negativ?

Aber es freut mich so sehr das er wieder fit ist.

• Fieber messen? Beitrag #16
BBB empfehle ich generell immer, wenn Probleme mit der Darmflora auftauchen. Dieses Produkt hat schon genügend Erfahrunsgwerte gesammelt, um als gut zu gelten :mrgreen:

• Fieber messen? Beitrag #17
Das ist gut. Danke danke danke das ihr mir geholfen habt. Hatte echt mega Angst um meinen Dicken, ist ja denke ich mal für alle die ihre Tiere lieben verständlich.

• Fieber messen? Beitrag #18
Ich hab solche Probs immer mit * Critical-Care * in den Griff bekommen, aber ich denke BBB sollte ich mir auch mal zulegen:|

@Wildkätzchen, in welcher Form gibt es das BBB, als Flüßigkeit oder auch als Futter wie CC??

Flecki hat nämlich mal wieder DF und ich wollte sie diesmal nicht separieren, da ich wußte woher der kam :roll: ( war zwei Tage weg und mein Vertreter hat sage und schreibe ne halbe Gurke ins Gehege gelegt, trotz Verbot *g* )!

Und da Flecki unser Allesfresser ist hat sie sich dabei alles versaut ;) , die andern waren cleverer und haben die Gurke ws nicht angerührt*g*

LG. maglite

• Fieber messen? Beitrag #19
Gibt es in beiden Formen. Das Flüssige ist auch eher dickflüsig.

• Fieber messen? Beitrag #20
Gibt es in beiden Formen. Das Flüssige ist auch eher dickflüsig.

Ey, danke, bekomm ich doch bestimmt auch beim TA, oder wo noch??

Das dickflüssige würde bei mir am besten sein, denk ich!!

LG. maglite

Thema:

Fieber messen?

Fieber messen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben