Maus oder Ratte???

Diskutiere Maus oder Ratte??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Community! Bin neu hier mit einer Frage. :roll: Ich habe Gestern auf unseren Balkon eine nette Entdeckung gemacht. Nun liegt sich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus oder Ratte??? Beitrag #1
B

bioseuche

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Bin neu hier mit einer Frage. :roll:

Ich habe Gestern auf unseren Balkon eine nette Entdeckung gemacht. Nun liegt sich mir die Frage ob es sich hierbei um eine Maus oder eine Ratte handeln mag.
Vllt. kann mir da jemand weiter helfen.

Dann hätte ich nur noch gern gewusst wie ich unseren kleinen Mitbewohner wieder Los werde?

Dank euch...

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 87
  • Maus oder Ratte??? Beitrag #2
Es handelt sich um eine Ratte.

Tipps wie du sie davon überzeugen kannst, wo anders hin zu gehen, bekommste von anderen.

• Maus oder Ratte??? Beitrag #3
Huhu,
ich würde auch auf eine Ratten tippen.
Was das wieder los werden betrifft, also wenn sie alleine da war, denke das sie sich eh nur einmal da hin verirrt hatte. Um sicher zu gehen entferne vom Balkon alles nur anähernt essbare. Wenn sie dort nichts mehr finden, hat sie keinen Grund länger da zu bleiben. Wenn das nicht hilft würde ich es mal mit einer Lebenfalle ausprobieren, aber ich denke das wird nicht nötig sein.
Viel Erfolg;)

• Maus oder Ratte??? Beitrag #4
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich habe heute Morgen mal ein Blick in die Tüte geworfen, und siehe da es waren Obsträste drin. Nun weiß ich was sie angelockt haben wird. Ich habe die Tüte Weggeworfen. Nun muss ich beobachten ob sie sich da noch herumtreibt. Kann man das erkennen ohne die halbe Nacht am Fenster zu hocken? Ich hab auch nicht wirklich die lust meinen Schrank ab zu bauen.

LG...

• Maus oder Ratte??? Beitrag #5
Wenn nichts essbares mehr da ist wird sie bald verschwinden und sich wo anderes umsehen. Wie du das überprüfen kannst, fällt mir eigentlich nur feinen Sand hin zu streuen, dann würdest du sehen wenn etwas rüber gelaufen ist. Aber wie gesagt ich denke sie geht eh wieder weg:D

• Maus oder Ratte??? Beitrag #6
Gute Idee mit dem Sand, werde Morgen gleich mal ein wenig hinstreuen. Gut das Winter ist, nicht das sie da eine Sonnen Liege aufgebaut hätte ;)

Hoffe das sie bald geht. Da wir Kinder haben ist das nicht so Prikelnt.

Danke für deine Tipps.

LG aus Berlin.

P.S. Ich werde feedback geben.

• Maus oder Ratte??? Beitrag #7
Hallo,

ich glaube die kleine Ratte hat nun unseren Balkon verlassen. Ich habe heute mal den Balkon unter die Lupe genommen und keine Entdecken können. Könnte das aber auch sein das sie ihren Bau in der nähe hat und unseren Balkon als mögliche Futterstelle ausgesucht hatte? Nicht das sie hier immer wieder drauf kommen mag.

LG Bioseuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus oder Ratte???

Maus oder Ratte??? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Lebendfalle für Ratten. Und dann?: Durch die Wildvogelfütterung auf unserem Balkon haben sich erst Mäuse, jetzt auch Ratten eingefunden. Klar, das Futter lockt und der Magen knurrt...

Neueste Beiträge

Oben