Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil)

Diskutiere Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster ist ca. 2 1/2 Jahre alt und es kommt mir vor, dass sie ein angeschwollenes Hinteteil hat. Sie tut sich auch beim Gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #1
A

angel_1994

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster ist ca. 2 1/2 Jahre alt und es kommt mir vor, dass sie ein angeschwollenes Hinteteil hat. Sie tut sich auch beim Gehen, Putzen,....schwer!
Hat euer Hamster so etwas auch schon einmal gehabt?
glg Angel_1994

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #2
wenn dir dass eltsam vorkommt geh doch bitte zum Tierarzt

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #3
schnell zum TA, sowas kann alles mögliche sein

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #4
das hört sich wirklich nicht gut an, ich würde auch sofort einen TA aufsuchen.

Berichte mal weiter dann

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #5
kam das von der einen auf die andre Stunde? oder war das schon etwas länger ein bisschen dick? Hamster neigen dazu, jenachdem woher du ihn hast, einen Tumor zu bekommen..

lg

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #6
Könntest du ein foto davon machen?

Ich denke mal um einen TA besuch kommst du nicht rum.

Wenn du kein Foto machen kannst beschreib mal wie das aussieht.

Ist Eiter zu sehen, wie lange ist das hinterteil schon angeschwollen und ist das Hinterteil gerötet?

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #7
Ist noch Fell hinten dran? oder ausgefallen?

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #8
Nein, es ist noch Fell dran.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ich auf ihr Hinterteil draufdrück, fühlt es sich gans schön hart an.
Nein, Eiter ist nicht zu sehen und rot ist es auch nicht.
Es hat schon vor ein paar Wochen angefangen das sie nicht mehr gehen kann und letzte Woche habe ich bemerkt, dass sie hinten angeschwollen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #9
Macht dein Hamster seine geschäfte normal?

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #10
Nein, es ist noch Fell dran.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wenn ich auf ihr Hinterteil draufdrück, fühlt es sich gans schön hart an.
Nein, Eiter ist nicht zu sehen und rot ist es auch nicht.
Es hat schon vor ein paar Wochen angefangen das sie nicht mehr gehen kann und letzte Woche habe ich bemerkt, dass sie hinten angeschwollen ist.

Und wieso bist du bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, einen TA aufzusuchen?

Wenn sie schon vor ein paar Wochen schwerer gehen konnte und jetzt das angeschwollene Hinterteile, da würde ich zum TA gehen. Wenn sie sich wirklich schlecht bewegen kann und sonst auch andere Einschränkungen evt. hat, würde ich sie erstmal ansehen lassen und evt. erlösen

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #11
Ja, sie geht ganz normal aufs Klo.

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #12
Warst du nun beim TA?

Wenn nein solltest du das wirklich mal tun.

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #13
Hallo!

naja 2 1/2 ist schon ein stolzes alter.
Wie bewegt sich der kleine denn?
Ist echt das Hinterteil angeschwollen? Oder hast du nur was außergewoehnliches
beim Hinterfell gesehen?!

Ich denke auch das du mal zum TA solltest, eine ferndiagnose kann hier keiner machen, aber wie gesagt, bei Tieren die "altern" veraendert sich schonmal was..
LG

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #14
Hallo,

also ich denke ich kann dir helfen, denn mein hamster hat genau das gleiche! Nun wenn dein hamster sich nur noch mit den Vorderpfoten läuft (so wie bei meinem Hamster) ist es höchst wahrscheinlich ein Tumor, könnte allerdings auch `nur` eine Entzündung sein. Wenn sich jedoch der Knubbel hart anfühlt ist es davonauszugehen, dass es ein Tumor ist! Gehe bitte dringend zum Tierarzt der wird deinen Hamster röntgen. Wenn es ein Tumor sein sollte kann es operiert werden. Aber überlege ob du das deinem Hamster wirklich zumuten willst!

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #15
hallo! ich habe gerade so ein ähnloches problem....
also meine hamsterdame hatt gerade einen geschwollenen po....sie ist jedoch noch nicht einmal ein jahr alt, nichtmal ein halbes, denke ich...
und sie hat am hinterteil so was geschwollenes, siieht irgendwie aus wie hoden, sind aber zu groß dafür.... und sie ist doch ein WEIBCHEN!!
sie ist auch irgendwie aufgedreht und so.....ist sie brunftig bzw. rollig bzw. hitzig??
oder ist es was schlimmeres??
Hilfe!!

Liisa

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #16
wenn sie Rollig Hitzig oder brunftig wäre, würde das nicht so anschwellen!
Nie.
Meine hatte ne Gebärmutterenzündung... ich will dir nicht angst machen aber geh zum TA!

Ich ging zu spät.....

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #17
o mein gott!!!
danke für die antwort, aber bei meiner ist es schon wieder abgeschwollen.... das tut mir sehr leid für für dich & deine hamstii!!:(

• Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) Beitrag #18
Hallo!
Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du ein Weibchen hast? Bei Weibchen schwillt nichts so sehr an, dass es "für Hoden zu groß" aussieht, während bei Männchen die Größe der Hoden durchaus wechseln kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil)

Hilfe! (Geschwollenes Hinterteil) - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben